Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1984, 21. SSW am 07.07.2006, 14:44 Uhr

Stiftung für Mutter und Kind

Hallo!
Hat jemand von euch einen Antrag auf Hilfe bei der Stiftung für Mutter und Kind gestellt?
Mich würde interessieren, wie lange die Bearbeitung des Antrages gedauert hat und wie viel Geld ihr bekommen habt. (Nur falls das nicht zu neugierig von mir ist)
Lg Verena

 
13 Antworten:

bei mir hats 8 wochen gedauert....

Antwort von gatubella, ende30. SSW am 07.07.2006, 15:00 Uhr

....habe diese woche die bewilligung bekommen...

ich bekomme nur teilzuschuss, da ich alg2-empfängerin bin, und daher schon erstausstattung bekomme...

insgesamt bekomme ich 100 € jetzt die nächsten tage
und nochmal 250 € nach der geburt...

wenn du noch fragen hast, gerne auch per mail: gatubella@gmx.de

liebe kugelgrüße,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir hats 8 wochen gedauert....

Antwort von mami1984, 21. SSW am 07.07.2006, 15:03 Uhr

Und konntest du dafür alles für dein Baby kaufen? Ich mein, das ist ja sehr wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab dir im Schwanger unter 20 geantwortet!

Antwort von quirida am 07.07.2006, 15:06 Uhr

Bei mir wars deutlich mehr-also nicht den Kopf verlieren!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab ja schon zwei kinder...

Antwort von gatubella, ende30. SSW am 07.07.2006, 15:08 Uhr

...und deshalb noch recht viel zu hause...
(mädchen- und jungs-sachen)

ich hab noch nicht alles ausgegeben,
hab mir ein paar ss-teile gekauft,
babysachen kaufe ich erst, wenn baby da ist, da ich von den "großen" noch sehr viel habe und ich mir nicht sagen hab lassen, was es wird...

kinderwagen kaufe ich auch erst später, da ich die erste zeit tragen werde, dann stünde der wagen nur rum...

also, im moment brennts noch nicht -
für die derzeitigen ausgaben hat es gereicht

also der zuschuss von der stiftung + alg2-erstausstattungs-zuschuss...

viel ists nicht, aber wenn man sparsam ist und nicht zu hohe ansprüche stellt, gehts schon

kannst gerne nochmal fragen, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ja schon zwei kinder...

Antwort von mami1984, 21. SSW am 07.07.2006, 15:18 Uhr

Bei mir ist es auch das zweite Kind, aber ich hab von meiner ersten gar nichts mehr. Weder Kinderwagen noch Kinderbett oder so. Wir hatten ansich auch noch gar kein zweites Kind geplant und deshalb damals alles abgegeben. Jetzt könnte ich mich in den Hintern treten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftung für Mutter und Kind

Antwort von Koechlein, 21. SSW am 07.07.2006, 15:25 Uhr

Hallo,

hab mal eine Frage. Wo beantragt ihr das? Kann man da so hingehen? So ein kleiner Zuschuss wäre nicht schlecht, schon allein für SS Sachen und dann brauch ich noch ein wenig für´s Baby.

Danke für die Antworten.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftung für Mutter und Kind

Antwort von mami1984, 21. SSW am 07.07.2006, 15:27 Uhr

Also bei uns sitzt die Stiftung im Gesundheitsamt. In manchen Städten ist die Diakoni auch eine Anlaufstelle. Meistens kann man über das Bürgerbüro Infos kriegen, wo die Stiftung in deiner Stadt sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ab wann kann man beantragen?

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI am 07.07.2006, 15:36 Uhr

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftung für Mutter und Kind

Antwort von Koechlein, 21. SSW am 07.07.2006, 15:37 Uhr

Ja Caritas habe ich schon mal gehört. Trau mich nur nicht so ganz, hab ein bißchen bammel davon, das die einen Ferig machen und so von wegen kein Geld, aber ein Kind anschaffen.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftung für Mutter und Kind

Antwort von mami1984, 21. SSW am 07.07.2006, 15:39 Uhr

Nein, die machen einen nicht fertig. Die sind sogar sehr nett. Ich war heute bei unserer Stiftung und die Frau war wirklich freundlich. Deswegen brauchst du dir echt keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ab wann kann man beantragen?

Antwort von mami1984, 21. SSW am 07.07.2006, 15:41 Uhr

Ich glaube ab der 13. SSW bin mir aber nicht genau sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ab wann kann man beantragen?

Antwort von 5xMama, nix SSW mehr seit 24.12.2004 am 07.07.2006, 19:47 Uhr

Also bei uns ist es die Caritas hier kannst du sobald du den Mutterpass hast beantragen bis zu 21 SSW nur LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ab wann kann man beantragen?

Antwort von flame2928, 40. SSW am 09.07.2006, 0:56 Uhr

also bei uns hat das die arbeiterwohlfahrt gemacht.das beantragen geht dort aber nur bis zur 20 ssw.versteh ich zwar nicht, weil ich ja auch in der 21 ssw noch schwanger bin, aber ist halt so. ich bin alleinerziehend mit 2 kindern (10 und 13) und bekomme hartz 4. also von der awo habe ich 800 euro bekommen. und vom aa extra noch mal 150euro für erstausstattung und 115 euro für umstandskleidung. hat mir wirklich sehr geholfen. ich hatte ja gar nichts mehr da. und für das geld habe ich alles bekommen was ich brauchte. natürlich keine neuware. vieles habe ich mir aus dem a&v und bei ebay geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

18 - Auf Wohungssuche - Besichtigung Mutter-Kind-Einrichtung Abi (13te Klasse)

Huhu bin gerade in der 30 SSW, 18 Jahre alt und mache dieses Schuljahr mein Abitur Meine kleine Tochter kommt im November.. und ich hab schon das Ok von der Schule bekommen dass ich sie mitnhemen ...

von Jacky99 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Mutter Kind Einrichtung - Und der Papa?

Hallo ihr lieben.. Ich bin 18 Jahre alt wir haben am 07.07.11 unseren ersten Sohn bekommen der immoment bei meinem Vater lebt weil wir in unserer alten Wohnung Schimmel hatten und die Heizungen kaputt waren das Jugendamt war da auch keine Hilfe für uns haben direkt Post vom ...

von Finlay2011 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.