Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s-lie, 14. SSW am 24.06.2005, 20:34 Uhr

steh voll im wald :(

hallo
ich bin eine allein erziehende mama, mein großer ist 4 und nu erwarte ich mein 2 kind, das ich auch alleine erziehen werde da sich der erzeuger rar macht und das kind nicht will und auch später damit nichts zutun haben will (er ist zu seiner ex zurückgegangen) was für mich kein so großes prob ist)
für mich kommt abtreibung nicht in frage, daher gab es für mich nichts zu überlegen
doch jetzt bin ich mehr und mehr durcheinander, manchmal kommt in mir eine stimme auf die sagt das schaffst du nicht allein oder auch ich glaube ich will doch kein 2 kind :(
ich muss sagen das ich keinerlei familie mehr habe, also keine unterstützung, das heißt ich mache wirklich alles alleine...
ich bin teilweise ziemlich fertig mit den nerven und bekomme angst das ich das tatsächlich alles nicht bewältigen kann.... dazu hab ich tausend bedenken was ich mit meinem großen wurm in der zeit machen soll wo ich im krankenhaus bin, oder was ist wenn es mal komplikationen geben sollte und ich früher rein muss, ich will nicht meinen zwerg in ne pflegefamilie geben, der bekommt doch nen knacks weg :(
ich weiß nichts mehr zur zeit
ich habe auch große angst das man mir meinen großen wegnimmt oder gleich beide weil ich zur zeit mit allem nervlich überfordert bin
was kann ich nur tun um positiv zu denken und aus diesem negativen kreislauf rauszukommen ??

 
9 Antworten:

Mir geht es genauso

Antwort von Leni21 am 24.06.2005, 20:57 Uhr

Hallo!

Also bei mir ist die Situation ähnlich.Ich bin erst 21,habe einen 2 1/2-jährigen Sohn, bin in der 10. Woche und mein Freund hat mich verlassen, weil ich schwanger bin. Er hat behauptet, ich hätte das eiskalt geplant :-(. Dabei hätte ich im Januar meine Ausbildung weitergemacht, und hatte mich auch sehr darauf gefreut. Nun stehe ich mit allem alleine da. Meine Eltern wissen es noch nicht. Die werden sicher ausflippen. Aber ich werde das nun durchziehen. Auch wenn es sicherlich alles andere als einfach wird. Ich habe die gleichen Sorgen wie du:
-schaffe ich es alleine?
-was mach ich mit dem Kleinen, wenn ich Wehen bekomme?

Aber irgendwie muss das ja alles hinhauen. Mein Exfreund hat zwar gesagt, er kümmert sich drum, aber Freunde haben mir erzählt, dass er sagte, als man ihn drauf ansprach: "scheiß drauf. Kann ich nicht gebrauchen"

So kenne ich ihn garnicht. Wir waren lange Zeit sehr glücklich. Ein Tag vor dem Schwangerschaftstest war die Welt noch in Ordnung. Ich hatte wirklich mit einem negativen Test gerechnet. Tja, manchmal verläuft halt nicht alles so, wie man es sich wünscht.

Aber ich bin mir sicher, dass sowohl du als auch ich das schaffen werden. Wenn dein Kleines erstmal da ist, wirst du sehr glücklich sein und es wird dir auch Kraft geben.
Wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Leni :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es genauso

Antwort von Christina+Janis-inside, 40. SSW am 24.06.2005, 21:05 Uhr

Hallo..

Erstmal ganz großen Respeckt, das Ihr das so alleine Meistert... Ich denke wenn es komplikationen geben sollte in der Schwangerschaft, und Ihr früher in die Klinik müßtet, was man ja nicht hoffen will, kann man die kleinen doch mitnehmen, oder Ihr wendet euch an die Krankenkasse die stellen euch für den Anfang auch ne Haushaltshilfe, damit sich erstmal alles einpendeln kann.

Es ist wirklich erstaunlich wieviele Männer sich doch vor der Verantwortung drücken.

Bin davon überzeugt das Ihr das schafft, und gedanken das man euch die Kinder weg nimmt braucht ihr euch keine zu machen, da gibt es weit aus schwierigere Fälle wo unser eins nur mit dem Kopf schüttelt, und da wird nichts unternommen..

Es tut mir echt in der Seele weh soetwas lesen zu müssen, wenn Ihr mal jemanden zum Reden braucht dann meldet euch einfach..

Alles alles gute, und nicht verzweifeln, es gibt für alles ne Lösung..

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es genauso

Antwort von s-lie, 14. SSW am 24.06.2005, 21:05 Uhr

dann drück ich dir wirklich die daumen das du es schaffst ;)

wie machst du das mit deinen negativen gedanken ?
mich reißen die ziehmlich runter und sobald mein großer abends schläft bin ich fast nur noch am heulen.... weil ich nicht mehr weiter weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es genauso

Antwort von Leni21 am 24.06.2005, 21:11 Uhr

Wenn ich mies drauf bin, schaue ich mir z.B. Babyfotos von meinem Sohn an, wo er noch ganz frisch war. Dann freue ich mich wieder richtig auf das Kind. Sicherlich kommen dann auch schnell wieder die negativen Gedanken. Ich heule auch sehr viel. Wichtig ist, dass du den Kontakt zur Außenwelt suchst, sprich dich mit Freundinnen triffst oder mit deinem Sohnemann auf den Spielplatz gehst und dort Kontakt zu anderen Müttern suchst. Denn je öfter man alleine ist, desto mehr Zeit hat man, sich wieder negative Sachen einzureden.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es genauso

Antwort von s-lie, 14. SSW am 24.06.2005, 21:16 Uhr

das mache ich auch, ich bin nachmittags nur draußen mit meinem zwerg je nach wetter mindestens bin 18:30 doch sobald ich alleine bin
schlimm ist auch die damit verbundene lustlosigkeit ich müsste soviel tun solange ich noch kann umbauen zimmer tauschen ect ect ect doch ich bekomme meinen arsch nicht in bewegung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steh voll im wald :(

Antwort von blueeyes36, 38. SSW am 24.06.2005, 21:38 Uhr

ich kann das total nachvollziehen. Auch ich habe mich trotz der Trennung von meinem Freund für das Kind entschieden (er lebt in den USA und wollte das ich abtreiben lasse...) Es ist bestimmt nicht einfach und ich habe auch schon meine Höhen und Tiefen hinter mir aber immer wenn ich den kleinen Wurm in meinem Bauch spüre weiss ich das es die richtige Entscheidung war. Woher kommst Du ? gibt es bei Dir in der Nähe Treffpunkte für Alleinerziehende ? Hast Du Dich schon bei Pro Familia gemeldet. Die haben ein paar gute Tips und können Dir bestimmt weiterhelfen.Auch was die Betreuung Deines Sohnes angeht. Über die Krankenkasse steht Dir auch eine Haushaltshilfe zu. Frage dort einfach mal nach. Ich habe mehr oder weniger das Glück das mein Sohn schon 15 ist und ich mir da nicht so die Sorge um die Betreuung machen muss wenn ich im KH bin. Du schaffst das , da bin ich mir zu 100 % sicher !!!!! Das Du momentan noch so lustlos bist ist normal, hatte ich . Die Zeit des "Nestbau´s" kommt noch und dann kannst du gar nicht mehr genug davon bekommen ;-)...wenn Du reden magst melde Dich einfach.
Wünsche Dir ganz viel Kraft

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steh voll im wald :(

Antwort von ani34, 21. SSW am 25.06.2005, 10:44 Uhr

hallo,

warum sollte denn dein süsser ´nen knacks wegkriegen, wenn du die hilfe einer pflegefamilie in anspruch nimmst??
ich bin selbst mama, tagesmutter und pflegemutter und ich würde in so einem fall liebend gern helfen.
wenn dein sohn die familie vorher kennenlernen kann und er weiss, dass mama ins krankenhaus geht, um das baby zu bekommen und er besucht mama auch...dann funktioniert das bestimmt auch. pflegeeltern sind auch liebe ersatzeltern....so wie onkel und tante oder oma und opa.
an deiner stelle würde ich mal beim zuständigen jugendamt nachfragen.
UND: niemand nimmt dir dein kind weg! dann muß schon einiges im argen sein,
wenn du hilfe brauchst...dann wende dich an alle zuständigen ämter...das sind keine unmenschen, die helfen dir wirklich...so kenne ich das von uns hier.

ich wünsche dir alles liebe

ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steh voll im wald :( ZUSATZ

Antwort von s-lie, 14. SSW am 25.06.2005, 11:32 Uhr

ist es nicht vielleicht auch möglich sein erstes kind mit ins krankenhaus zu nehmen ??
weiß darüber jemand etwas ?

denn mein kind in ne pflegefamilie zu geben ist mir nicht geheuer, ich habe schon so heftige geschichten gehört das man sein kind nicht oder nur durch großen aufwand wiederbekommen hat
und nur der gedanke daran macht mich wahnsinnig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steh voll im wald :(

Antwort von MelliS, 30. SSW am 27.06.2005, 8:02 Uhr

Ich werde auch eine alleinerziehende Mutter sein und finde es absulut nicht schlimm. Ich habe zum Glück meine Familie und meine Freunde hinder mir stehen auch der KV hat sich daran gewöhnt und freut sich jetzt langsam aber trotzdem habe ich auch Angst ob ich das alles schaffen werde. Hast du nicht eine Freudin wo du dein Großes hingeben kannst wenn du mal in kH mußt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.