Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama3, 13. SSW am 21.04.2006, 10:07 Uhr

stechende schmerzen bei viel laufen :o(

hallo,

das ist nun meine vierte schwangerschaft aber bekanntlich sind alle ss anders :o) gestern war ich mit meinem bruder essen (er hatte geburtstag) und danach sind wir noch durch die stadt und durch einen langen park gelaufen um zu verdauen :o) beim laufen bemerkte ich einen stechenden schmerz in der schamgegend, wie ein blitz musste dann ständig stehen bleiben. das hielt so 2 min dann war er wieder weg und nach 5 min kam er wieder. das tat höllisch weh :o( irgendwann war er ganz weg und heute hab ich immer noch so ein ziehen aber nicht weiter tragisch. nun zu meiner frage was kann das sein. ich mein ich bin ja noch nicht so weit das ich schwer mit dem bauch zu tragen hätte oder so.
wer kennt das und sollte ich beim fa mal nachfragen? hab allerdings nächste woche do einen termin.

lg sarah

 
5 Antworten:

Re: stechende schmerzen bei viel laufen :o(

Antwort von gatubella, mitte 19. SSW am 21.04.2006, 10:12 Uhr

hi sarah,
also ich hatte kürzlich auch schmerzen in der art, wie du sie beschreibst -
allerdings nachts beim auf toilette gehen -
ich bin dann in die klinik zum nachschauen, da ich sowas noch nie hatte und es mir komisch vorkam -
die ham dann urin genommen -
und es war tatsächlich eine blasenentzündung (hab penicillin dagegen bekommen, jetzt iss wieder gut)

oder du hast dich einfach durch das viele laufen überanstrengt und damit leichte vorwehen gekriegt -
dagegen hilft dann nur etwas kürzer treten...

schadet nicht, es kontrollieren zu lassen, lieber einmal zu viel als zu wenig beim arzt...

sonnige grüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stechende schmerzen bei viel laufen :o(

Antwort von Doppelmama, 16. SSW am 21.04.2006, 10:17 Uhr

Hallo Sarah,

hab das auch gehabt. Kannte das auch nicht aus meiner ersten Schwangerschaft. Das sind die Gebärmutterbänder, die Gebärmutter selbst und die ganzen Muskeln drumherum. Habe dann Magnesium genommen, das aber gar nicht angeschlagen hat. Beim FA hab ich das dann noch mal erzählt und er meinte die Dosis ist zu gering. Das schlägt nicht an. Jetzt nehme ich seit einer Woche 3x 120g/5mmol täglich und ich spüre davon gar nichts mehr.

Bei mir war´s ja auch so schlimm, dass ich keine weiten Wege mehr machen konnte. Das war schon ziemlich nervig. Kam mir ja vor wie ne alte Oma...

Probier mal Magnesium in der Dosis. Eine Überdosierung (nicht gefährlich fürs Baby) merkst du, wenn du Durchfall bekommst. Dann einfach eine weniger täglich nehmen.

Gute Besserung
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stechende schmerzen bei viel laufen :o(

Antwort von Kaddabell, 40. SSW am 21.04.2006, 10:32 Uhr

Vielleicht macht sich da auch Deine Symphyse (Knorpelige Struktur in der Mitte des Schambeins) bemerkbar. Durch die hormonell gesteuerte allgemeine Auflockerung aller Gewebe in der SS kann es schon mal sein, daß Dir eine ausreichende Stabilität des Beckenrings fehlt.

Ich würde aber Deinen FA nächstes Mal darauf ansprechen und hören, was er dazu sagt.

Alles Gute

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stechende schmerzen bei viel laufen :o(

Antwort von Rice, 11. SSW am 21.04.2006, 12:25 Uhr

Hi,

würde es auch auf jedenfall abklären lassen.

Deine Beschwerden hören sich wie meine damals an.

Vor einigen Jahren machte ich noch Leistungssport *Tanzen ;-)* und ich habe mir wegen der Belastung einen Aduktorenriss zugezogen *das ist am Beinansatz, ganz kurz links und rechts der Schamhaare*. Tat nach längerem Laufen höllisch weh und zog nach Beanspruchung in schmerzhaften Stichen bis in den Scheideneingang rein *autsch*...ich habe Cortison *schreibt man das so?* in Form von Spritzen bekommen *jede Seite eine, nochmal autsch*, aber danach wars besser. Ich habe heute noch Probleme damit, aber zu ertragen...

Will dich nicht verrückt machen, wahrscheinlich ist es das bei dir gar nicht. Gehe lieber zum Arzt und schilder ihm deine Beschwerden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an euch allen. :o) o.T aber GLG

Antwort von mama3, 13. SSW am 21.04.2006, 15:48 Uhr

sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat noch jemand Schmerzen beim laufen?

Ich habe seit gestern Schmerzen beim laufen,mal mehr mal weniger. Aber im Gegensatz zu gestern sind die Schmerzen heute sehr viel besser geworden. Es tut direkt zwischen Schamlippe und Oberschenkel weh,aber nur einseitig! Ist es das Becken,Sehnen usw die sich weiten oder was ...

von de-steffi, 28. SSW 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, laufen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.