Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von London, 27.. SSW am 24.06.2006, 10:57 Uhr

Stechen an den Bauchseiten! Kann micht nicht bew....

Was ist das denn nun wieder? Können das die Bänder sein? Habt Ihr das auch schonmal gehabt? Bin heut Nacht aufgewacht und dann aua! Hab geschrien vor Schmerz. Da ging nix mehr. Konnt mich nicht mehr drehn. Jetzt ist es wieder besser. Aber noch nicht weg. Hab ich mir vielleicht nen Nerv eingeklemmt? Aber kann das sein an der Bauchvorderseite?
Vielleicht weiss jemand Rat. Hier in London hab ich einfach keinen Ansprechpartner.
Danke, Kerstin

 
3 Antworten:

Genau das hatte ich auch vor kurzem!

Antwort von samina689, 20+4. SSW am 24.06.2006, 12:19 Uhr

Ich dachte ich ticke aus!
Drehe mich Nachts im Bett rum und wums diese Schmerzen hab mich nicht mehr getraut mich zu bewegen.
Hab das auch schon mal beim niesen gehabt.
Meine Hebamme meinte in jedem Fall das sind die Bänder!
Echt eklig oder?

Liebe Grüße Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen an den Bauchseiten! Kann micht nicht bew....

Antwort von Knopppers, 26. SSW am 24.06.2006, 12:26 Uhr

Das hab ich auch ab und zu. Besonders Nachts und vor allem wenn ich mal vergesse ne Magnesium zu nehmen. Vielleicht sind das ja auch die berühmten Übungswehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen an den Bauchseiten! Kann micht nicht bew....

Antwort von ibut, 39. SSW am 24.06.2006, 14:52 Uhr

Hallo :-)

Keine Sorge, das sind die Bänder, das kann zwar furchtbar weh tun, ist aber zum Glück überhaupt nicht gefährlich sondern (leider) ganz normal.

Wenn Du Dich im Bett zu schnell von einer Seite auf die andere drehst oder auch vom Rücken auf ein der Seiten, solltest Du das ganz langsam tun, sonst belastest Du die Bänder von einem Moment auf den anderen mit solchem Gewicht, dass sie einfach nicht reagieren können.

Mesit passiert gar nichts, aber wenn der Bauch parallel einen Wachstumsschub macht, müssen sich die Bänder erst anpassen.

Also keine Angst, es kann nur sein, dass die Bänder noch zwei drei Tage schmerzen, denn das Prinzip ist ähnlich wie bei einer minimalen Zerrung, was es genau genommen ist.

Schon Dich das WE und dann immer schön langsam drehen :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

stechenden schmerzen

Hallo zusammen. Ich hab da mal ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein paar Antworten geben. Ich bin 36 (werde im Februar 37) und bin jetzt in der 7 'Woche (6+4) schwanger. Ich habe bereits 2 Kinder (7 und 4) und dachte eigentlich ich wüsste was auf mich zu ...

von MamaMax1978 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen in Leiste links......

Hallo, Ich hätte eine Frage, vielleicht weiß ja jemand etwas dazu. Bin jetzt in der 29 + 2 ss Woche und habe gestern tagsüber oft mal so ein bisschen eine Art " Regelschmerzen" gehabt, allerdings überhaupt nicht rhythmisch....dann war das wieder weg. Heute Nacht hat es bei ...

von Sjadra 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen in Scheide

Hallo! Ich bin in der 26 SSW und war vorgestern noch beim Gyn! Muttermund usw alles OK. Jetzt hab ich seit gestern beim laufen so ein fieses Stechen in der Scheide! Kommt ganz blitzartig als ob mich jemand mit dem Messer piekst und dann ist es auch direkt schon wieder gut! Auch ...

von SabrinaundLea, 26. SSW 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.