Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckensusi, 33. SSW am 14.07.2008, 9:45 Uhr

Starke Veränderung am Körper durch Schwangerschaft

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob es hier auch werdende Mamis gibt, denen es genauso geht wie mir: Ich war vor der Schwangerschaft von der Figur her normal, nicht dick, aber auch nicht übermässig schlank.
Nun habe ich seit ich im letzten Drittel der Schwangerschaft bin ziemliche Dellen an den Beinen, sieht aus wie Cellulite. Erst fing es an den Oberschenkel an und nun habe ich es auch an den Waden und so.

Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht? Kann man dagegen was tun?
Verschwindet das nach der Geburt wieder einigermassen oder bleibe ich nun für immer ein "Golfplatz" ??

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße
schneckensusi

 
10 Antworten:

Re: Starke Veränderung am Körper durch Schwangerschaft

Antwort von Zara81, 31. SSW am 14.07.2008, 10:05 Uhr

Hallo,

also das habe ich auch in der letzten Zeit bermerkt, aber bei mir nur an den Oberschenkel, hatte zwar vorher auch etwas Cellulite, aber jetzt noch mehr!
Ich weiß nicht ob das an den Wassereinlagerungen liegt, aber an den Waden hab ich nix, nur das die etwas angeschwollen sind wegen dem Wasser.

LG
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Veränderung am Körper durch Schwangerschaft

Antwort von Mia-Joyce, 33. SSW am 14.07.2008, 10:05 Uhr

Huhu süsse he he kann mich dir nur Anschliesen Habe vor der schwangerschaft 73 Kilo gewogen und nun 96 oui......
Habe auch viel wassereinlagerungen denk mal das du des auch hast grad an den beinen......Aber ich denke schon des es einigermassen sich zurück bilden wird mit ein bischen Sport und so ;0)
Und sollte es wasser sein geht es ja eh weg
*Also lass dich Knuddeln genies den rest haben ja nur noch 7 wochen *zwinka...
Lg Anna mit Mausepiep inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Veränderung am Körper durch Schwangerschaft

Antwort von Keks_Kruemel, 36. SSW am 14.07.2008, 10:34 Uhr

Das hab ich bei mir auch bemerkt...
ich hoffe ja, das geht irgendwann wieder weg. Bin da aber ganz positiv, mit sport und massagen müsste man das doch wieder wegbekommen....
hab aber keine erfahrungen, da ich zum ersten mal schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Veränderung am Körper durch Schwangerschaft

Antwort von mamafürvier am 14.07.2008, 10:58 Uhr

Was in der SS manchmal nicht so lecker kommt oft von Wassereinlagerung zu zu viel Gewichts-Zunahme. Sollte eigendlich wieder weg gehen, wenn du das Baby hast und danach irgendwann deine Figur zurück hast. Das dauert natürlich ne Weile.
In der SS hatte ich auch so ne vermeinliche Celulite, nahm aber nur 7kg zu. Ich war schnell wieder wie vorher und was nun noch blöd aussieht bleibt wohl so mit knapp 42 und 4 Kids.
Kann man nix machen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Veränderung am Körper durch Schwangerschaft

Antwort von becky80, 17. SSW am 14.07.2008, 11:13 Uhr

hallo süße...
mit sport und richtige ernährung bekommst du es nach der ss wieder in den griff. nur schwangerschaftsstreifen gehen nicht wieder weg. cellulite ist da wo der körper fettdepots anlegt. also, fett weg=cellulite weg!
ich werde nach der ss wieder ins studio gehen, meine figur hat in den paar wochen nämlich auch schon ganz schön gelitten.....war bei meiner ersten ss aber auch so, ohne sport geht da nix!

lg, becky 70 kg (in 17wochen 8kg angegessen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Veränderung am Körper durch Schwangerschaft

Antwort von Calpe, 32. SSW am 14.07.2008, 11:13 Uhr

Jetzt fällt mir ja ein Stein vom Herzen, hatte schon gefürchtet mir ginge es alleine so!
Und ich habe ganz viele von diesen kleinen Äderchen, die man so schön unter der Haut an den Beinen sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Veränderung am Körper durch Schwangerschaft

Antwort von schneckensusi, 33. SSW am 14.07.2008, 11:56 Uhr

Vielen Dank für Eure Postings. Da bin ich aber sehr froh, dass es nicht nur mir so geht!!!
Und die Aussicht auf Besserung nach der Schwangerschaft machen mich echt glücklich, dachte schon mit der Berufung "Golfplatz" müsste ich mich nun abfinden.

lg schneckensusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Veränderung am Körper durch Schwangerschaft

Antwort von Leni25, 22. SSW am 14.07.2008, 17:27 Uhr

Ja diese kleinen Äderchen - es leuchten immer mehr auf meinen Oberschenkeln. Was meine Cellu macht weiß ich gar nicht - ich schau da nämlich einfach nicht mehr hin.
Ich passe sonst aber schon noch in meine alten Sachen - außer der Bauch passt in einiges nicht mehr. Ich bin jetzt in der 22ten und hab 8kg zugenommen bis jetzt.
Bin mal gespannt was noch so alles passiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Veränderung am Körper durch Schwangerschaft

Antwort von Wikingsgirl, 35. SSW am 14.07.2008, 18:32 Uhr

Was bin ich froh,daß es mir nicht alleine so geht.Habe letzte Woche qwegen meiner "Cellulite" an den Waden und den ganzen Beinen eigentlich,eine halbe Stunde geweint.Ich habe bis jetzt 13 Kilo zugenommen,in der ersten Schwangeschaft waren es 15 Kilo.aber da komme ich sicher auch noch hin.Bin guten Mutes,daß das alles wieder ins Lot kommt.Meine Freundin meint auch,es wäre Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Veränderung am Körper durch Schwangerschaft

Antwort von seestern78, 31. SSW am 14.07.2008, 20:45 Uhr

Ich bin der festen Überzeugung, dass fast alle schwangeren Frauen Wassereinlagerungen bekommen, weil man sich einfach nicht mehr so viel bewegen kann wie vorher. Hinzu kommt doch auch noch das das Bindegewebe am ganzen Körper weich wird, damit es mit der Geburt klappt. Deshalb hat man auch schnell Zahnfleischbluten, wenn man Pech hat. Das wabbelige Bindegewebe findet sich auch an den Beinen wieder, wenn man nicht so viel zugenommen hat.

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verdacht auf Schwangerschaft.

Hallo ich fang jetzt mal von gaaaanz vorne an Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 02.03. Hatte dann am 18.03 mein erstes mal (ungeschützt) (er kam aber nicht in mich er hat es früher rausgezogen) Aber wegen den Lusttropfen.. Durch meine Berechnungen sollte ich ...

von Unbekannte_e51, 5. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Früh Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!. Ich bin neu hier also bitte nett sein :P. Ich fang mal von Vorne an. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin musste ich nicht ob ich mich freuen soll, oder doch lieber weinen soll. Nunja... jetzt hatte ich mich drauf eingestellt und mein Partner ...

von Sarah1609 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft möglich ?

Ich habe folgendes Problem.Ich nehme die Pille Cedia 20. Ich wusste nicht mehr ob ich mit der Pille am Sonntag oder am Montag wieder beginnen soll, also habe ich mich für den Montag entschieden. Am 3. Tag der Einnahme, also 3.Pille, hatte ich Gv, nur mit Pille. Angenommen ich ...

von Amalie393822717283 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage. Bin jetzt in der 7. SSW. Mein größtes Hobby ist aber das Feiern Ist es für das Baby ungesund, nicht gut, wenn ich jedes Wochenende feiern war bis jetzt und Alkohol getrunken habe? Ich rauche ...

von kleineseinhorn123, 7. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser ...

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Zyklus- wann schwangerschaftstest ?

Huhu ihr lieben, Ich habe am 24.04.17 zuletzt meine Periode gehabt. Ich bekomme sie immer zum Ende des Monats, leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, ich kann nicht genau sagen ob mein Zyklus 28,29,30 oder Villeicht doch 31 Tage ist. Wenn wir mal aus Datum gucken bin ich ...

von Michelle0312 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nicht bemerken??

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und mein neuer Freund bringt mich noch zum verzweifeln. Wir hatten freitags wieder einen gemütlichen Abend mit Kuscheln usw.. Er meinte mein Bauch wäre dicker und runder und seit 1woch ziemlich gewachsen. Er hat gemeint so sieht seine Schwester ...

von julia1700 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo alle zusammen. Ich heiße Lisa bin 19 jahre alt und neu hier. Ich hatte um den 20.3 rum GV mit meinem Freund wobei das Kondom leider gerissen ist... Nun habe ich ein paar Symptome an mir bemerkt die mich stutzig machen. Da ich nicht genau weiß ob es vlt eine ...

von Lisastern1 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftszubehör

Hey ihr lieben, ich habe im september meinen kleinen Sohn zu Welt gebracht und habe noch viele dinge über , die zum Großteil noch ovp sind... Vielleicht braucht die ein oder andere günstig ... Stilleinlagen Bretter Stillhilfe Bücher ... schaut mal bei ebay Kleinanzeigen ...

von Julz2016 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaft

Hallo ich habe ziemlich am Anfang erfahren das ich schwanger bin. Bei 5+4 sah man eine fruchthöle von 1cm.Dann bei 6+4 auch den embryo 4mm mit Herzschlag. Ich bin jetzt 7+1 und hatte zwischenzeitlich immer wieder schmierblutungen mal stärker mal nicht so. Jedesmal wenn die ...

von angelina1997 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.