Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patrisha, 16. SSW am 09.10.2008, 14:08 Uhr

starke Gewichtszunahme trotz Übelkeit/Erbrechen

ich komme mir total bekloppt vor, weil ich in der letzten Woche beim FA war und gerügt wurde, weil ich schon mehr als 5 Kilo zugelegt habe. Ich solle auf meine Ernährung achten....
Dabei habe ich mich bis vor 2 Wochen noch 6-8 mal am Tag/Nacht erbrochen und mir ist immer noch speiübel. Freiwillig esse ich nix und zwinge mir das Essen und Getränke regelrecht rein.
Hab nun in der letzten Woche ganz akkurat Kalorien gezählt und bin trotz meiner massiven Kakao-Einlagen (mit heißen Wasser aufgegossen) nur auf 1200-1500 kal pro Tag gekommen, was bei meiner Größe von 176 eigentlich viel zu wenig ist (habe in dieser Zeit aber auch schon wieder zugenommen!).
Kann das alles Wasser sein? Aber das müste mein FA doch dann sehen und mich nicht so blöde anmachen, oder?
Der meint ich solle meine Kalorien reduzieren,aber unter 1000 zu gehen, davon wird doch immer gewarnt - auch ohne Schwangerschaft.
Hat jemand damit Erfahrungen??????

PS: bei meinem ersten Kind hatte ich übrigens total am Anfang abgenommen!...weil ich es mir da nicht reingezwungen habe, wurde ich regelmäßig an den Tropf gehängt.

 
9 Antworten:

Re: starke Gewichtszunahme trotz Übelkeit/Erbrechen

Antwort von danny81 am 09.10.2008, 14:14 Uhr

Also normalerweise müßtest du, so wie du sagst bei mindestens 6-8 mal erbrechen, 5 kg abgenommen haben ...
... mh schon irgendwie komisch .. laß dich doch nochmal lieber genauer untersuchen ...
Ich habe in meinen ersten beiden SS immer abgenommen ... auch durch erbrechen .. (in der ersten ganz schlimm... musste ins krankenhaus... am tropf ...habe 10 kg abgenommen ,..... in der 2ten SS habe ich 6 kg abgenommen ... aber da mehr durch weniger essen ,.... habe wenig hungergefühl gehabt...) .


lg Danny ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Gewichtszunahme trotz Übelkeit/Erbrechen

Antwort von nani82 am 09.10.2008, 14:16 Uhr

ich habe die ersten 3 monate auch viel gebrochen und nix zugenommen. ich würde vielleicht mal auf schwangerschaftsdiabetis untersuchen lassen.... nicht das da was im busch ist! kalorienzählen find ich nicht so geschickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Gewichtszunahme trotz Übelkeit/Erbrechen

Antwort von Knautschi81 am 09.10.2008, 14:18 Uhr

huhu, ich hatte auch ganz früh schon viel zugenommen und einen tag vor der geburt hatte ich +21kg. aber: einen tag NACH der geburt waren 14kg davon weg. ich hatte soooo viel wasser. im anschluss habe ich jede woche noch ca 2kg abgenommen (ohne weniger essen). und nach 2 monaten hatte ich mein vorschwangerschaftsgewicht wieder. so schnell kann das gehen. mach dir da nicht zu sehr nen kopf. war bei mehreren ärzten, weil ich so starkes wasser hatte und es gibt echt alte 'bekloppte' ärzte, die dir ne falsche ernährung andichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt????

Antwort von huehnchen69 am 09.10.2008, 14:21 Uhr

du hast mit Wasser aufgegossenen Kakao getrunken???
Uaaah, da schuettelt's mich ja echt...

Aber mal im Ernst: Was bildet dein FA sich ein, dir einen zu erzaehlen?
Die Gewichtskontrolle waehrend der SchwSch hat eigentlich praktisch nur den Zweck, dass man einen weiteren Anhaltspunkt fuer ploetzliche starke Wassereinlagerungen, als Hinweis auf moegliche Gestose, hat.
Ansonsten geht es mE den FA einen feuchten Kehricht an, wie viel du zunimmst (oder auch nicht). Und er hat es ja auch ueberhaupt nicht auf moegliches Wasser bezogen, sondern rein auf die Ernaehrung.
Wie sieht es denn bei dir aus mit Wasser? Traegst du Ringe? Gehen die rauf und runter? Morgens besser als abends? Kommst du noch in deine Schuhe? Spannen die Finger beim Beugen?
Und auch Wassereinlagerungen an sich sind noch nicht gefaehrlich, das haben viele Schwangere, ohne eine Gestose zu entwickeln. Kritischer wird's, wenn Eiweiss im Urin und hoher Blutdruck dazukommen.

Ich selbst habe in beiden SchwSch'en wenig zugenommen (jeweils 7 kg), darum habe ich leicht Reden. Aber dem Arzt gegenueber wuerde ich mir solche Kommentare verbitten (oder mir lieber gleich eine Hebamme suchen), und schon gar keine Diaet halten. Und keinen Kakao mit Wasser trinken.

Lass' es dir gutgehen!
Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Gewichtszunahme trotz Übelkeit/Erbrechen

Antwort von Patrisha, 16. SSW am 09.10.2008, 14:24 Uhr

Hunger habe ich schon manchmal, aber ich finde eigentlich alles an Essen und Trinken total eklig. Ich knabbere viel an und lege es dann angewidert wieder weg....oder mache es nur auf um es dann angeekelt wegzuschmeißen.
Süßes geht zugegebenermassen am besten, aber ist echt nicht viel: ein Schokobrötchen in 5 Etappen über den Tag verteilt, oder so. Kriege den Löwenanteil der Kalorien über den Kakao (aber mit Wasser) rein.

Ich habe mich EHLRICH so oft erbrochen....aber auch Unmengen getrunken. Tue ich immer noch. Wache nachts auf, weil ich das Gefühl habe zu verdursten. Diabetis Test war übrigens negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt????

Antwort von Patrisha, 16. SSW am 09.10.2008, 14:32 Uhr

Also bei meiner ersten SS habe ich auch nur 7 Kilo zugenommen...bei der zweiten brave 12...bei der dritten zwar 25 Kilo, aber die waren erst ziemlich spät-eben weil ich da wieder Appetit hatte. Allerdings waren von den 25 Kilo 4 Wochen nach geburt schon 17 wieder runter...vielleicht ja doch viel Wasser.

Ich hatte hier schon mal gepostet, weil ich kein Wasser in den Beinen/Händen habe, sondern im BAUCH.
Das sieht total bescheuert aus: so ein Giraffenmuster!
Rötlicher Hintergrund mit weißen Quaddeln drin.
Morgens habe ich nur ein kleines Bäuchlein und abends ist der Bauch riiiiesig und knallhart. Mein FA meinte das wäre Wasser....und das wäre zwar ungewöhnlich, aber ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasser-Kakao

Antwort von Patrisha, 16. SSW am 09.10.2008, 14:36 Uhr

bei Milch kriege ich im Moment den Super-ekel!!!!
Gibt extra so Pulver, daß man mit Wasser anrührt. Mag ich total gerne. Dank des Erbrechens sind meine Schleimhäute/Magen ziemlich empfindlich und reines Wasser ist zu "hart" /die elenden Früchtetees kann ich nicht mehr sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser-Kakao

Antwort von danny81 am 09.10.2008, 15:04 Uhr

na dann guten durst, ich hab mich auch ein wenig geschüttelt bei dem Gedanken .. Kakao mit Wasser .....


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Patricia du hast Post... (oT)

Antwort von ifunanya, 31. SSW am 09.10.2008, 18:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.