Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml, 15. SSW am 02.12.2008, 17:22 Uhr

Ständig Hunger :-(((

Hallo,

ich habe ständig Hunger. Ich esse zwar keine grossen Portionen aber alle 2 Stunden ein halbe Portion ist auch recht viel. :-/ Ich frühstücke morgens, dann bin ich in der Stadt unterwegs und esse ein belegtes Brötchen. Mittags bin ich zu Hause und esse wieder etwas (Suppe, Salat, Nudeln mit Sauce, Alles was schnell zubereitet werden kann). Heute Nachmittag habe ich dann noch ein Croissant und ein Wienerle verdrückt (aus dem Schulranzen meiner Tochter, die es in der Schule nicht gegessen hat *schäm*) und auf dem Weg nach Hause ein Birchermüsli mitgenommen was ich jetzt zur Hälfte gegessen habe. Das ist jetzt 30 Minuten her und ich könnte schon wieder essen. Ich koche nachher für meinen Mann und wir essen zusammen zu Abend. So geht das jeden Tag, ich habe ständig richtigen Hunger, noch nicht Mal Appetit, und wenn ich nicht genug esse, wird mir flau. Bei meinen 2 bisherigen Schwangerschaften musste ich zwar auch regelmässig essen aber ich habe das Gefühl, dass ich jetzt viel mehr esse - als ob das Baby die ganze Energie abzieht. Mir graust es jetzt schon vor dem nächsten Wiegen beim Doc....

Geht es jemandem auch so? Ich habe schon richtig Gewissensbisse und Panik als rollende Kugel zu enden.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
6 Antworten:

Re: Ständig Hunger :-(((

Antwort von Mondkatze am 02.12.2008, 17:30 Uhr

Hallo,

das Problem hatte ich auch! Hab mich einfach auf mein Bauchgefühl verlassen und bis jetzt hat der Arzt erst einmal komisch geschaut - bei 3 kg innerhalb von 4 Wochen - da war ich nämlich beim Wellnessurlaub ganz verfressen (morgens und abends Buffett ). Sonst war aber immer alles OK...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger :-(((

Antwort von MamaMon1 am 02.12.2008, 17:31 Uhr

Hallöchen!
Ich bin jetzt in der 14. SSW und seit der 6. SSW geht es mir auch so!! Es ist unmöglich!!! Und wenn ich nichts esse wird mir richtig schlecht vor lauter Hunger. Mein Bauch knurrt auch richtig. Ich habe schon 3 kg zugenommen und schäme mich richtig... Ich hoffe, der Hunger legt sich bald...
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger :-(((

Antwort von elisa, 12. SSW am 02.12.2008, 17:42 Uhr

Hallo, mir gehts genauso!!! Ich muss auch ständig etwas essen, sonst wird mir flau...Ich esse auch ein wenig mehr als vor der SS!
Mhm, das kenne ich, so wie du es beschreibst...ich habe ja auch noch mit der Übelkeit zu tun!!! Also wenn ich mir so anschaue, was ich so an einem Tag esse, finde ich das auch ganz schön viel!!!
Heute z.B.1 Apfel, 1 Banane, Backfischbrötchen, 2 Laugenbrezeln, 10 Mini-Quarkbällchen mit Puderzucker und 3 Stück Merci Pur Schokis...und das alles bis jetzt!!! Habe aber noch das gleiche Gewicht und habe Normalgewicht, deswegen gebe ich meinen Gelüsten nach...Aber trotzden ganz schön viel, was ich esse, oder!? LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger :-(((

Antwort von BabysWorld am 02.12.2008, 18:04 Uhr

ess ruhig weiter. genauso hab ich in meiner ss gegessen, allerdings war das zu mittag kein salat unter umständen, sondern ne pizza oder so. oder mal 2 tafeln schokolade innerhalb von ner stunde.

wie unten geschrieben : ich habe in der gesammten ss nur 3 kilo zugenommen trotz schokolade chips pizza döner pommes und was es nicht so alles gibt. und mein kleiner wog 3010 gramm.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger :-(((

Antwort von Nicole00 am 02.12.2008, 18:11 Uhr

Hallo!
Ja mir geht es auch so und habe auch die Angst das ich so dick werde das ich zur Entbindung 100 Kilo wiege, ich weiß das es nicht so der Fall seien wird aber trotzdem macht man sich zurerst die Gedanken. Und wie ergeht es dir sonst in der Schwangerschaft?
Was hast du für Probleme oder Anzeichen?
LG Nicole00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole00

Antwort von krueml, 15. SSW am 02.12.2008, 18:18 Uhr

Wie immer war mir die ersten 12 Wochen dauerschlecht und ich hatte null Appetit (wenn ich ganz nüchtern war, musste ich brechen, also habe ich immer Kleinigkeiten gegessen). Jetzt habe ich auch kaum Appetit nur ab und zu Heisshunger auf irgend etwas Bestimmtes. Aber wenn ich nicht esse, wird mir schlecht wie beim Hungerast. Also bin ich immer auf der Suche nach etwas was ich gerade essen mag. Momentan sind das leider eher kalorienhaltige Dinge (bin ansonsten Gemüse und Thai-Essen Liebhaberin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

23.Ssw und ständiger Hunger, kennt ihr das ?

Hallo :) Ich hab da wieder mal eine frage an euch :) Und zwar befinde ich mich seit heute genau in der 23. Ssw und stelle schon seit ein paar Tagen fest das ich ständig Hunger habe. Also nicht einfach Appetit sondern mein Magen fühlt sich leer an und wenn ich nichts esse ...

von Martina1993, 23. SSW 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.