Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2781, 7. SSW am 01.12.2008, 22:36 Uhr

Sport in der Schwangerschaft, besonders Pilates

Hallo,

macht eine hier Pilates? Mein FA meinte, bis Woche 20. kann ich mein normales Trainingsprogramm weitermachen (ich mach halt Pilates auch damit mein Rücken nicht weh tut). Aber jetzt hab ich so Sachen gelesen, dass man keine Übungen auf dem Rücken generell, oder keine Übungen auf dem Rücken mit ausgestreckten Beinen, oder keine Übungen für die geraden Bauchmuskeln machen soll.

Ich persönlich habe gemerkt, dass ich zum Beispiel nicht gerne den Single Leg Stretch mache weil das zu sehr auf die unteren Bauchmuskeln geht, der Roll Up ist aber okay und sogar ganz schön, weil ich das Gefühl habe, dass mein Unterleib dann richtig schön durchblutet wird.

Jetzt hat mir aber eine Bekannte gesagt: Mach bloß kein Pilates, du zerquetscht ja das Baby mit dem Power House! (Was für mich etwas unglaubwürdig klingt.)
Aber trotzdem drehen sich jetzt die Gedanken im Kopf!!! Was darf ich, hab ich meinem Krümelchen geschadet?

Weiß hier jemand von Übungen, die man nicht machen soll und welche okay sind? Oder kennt jemand ein gutes Buch? Hab mir schon ein paar im Buchgeschäft angeschaut, aber die gefallen mir nicht so. Hab mir aber jetzt Pilates für Schwangere gekauft von Jan Endacott, Karolin Martens, und Claudia Schäfer.

Danke schonmal für's Lesen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.