Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2781, 7. SSW am 01.12.2008, 22:36 Uhr

Sport in der Schwangerschaft, besonders Pilates

Hallo,

macht eine hier Pilates? Mein FA meinte, bis Woche 20. kann ich mein normales Trainingsprogramm weitermachen (ich mach halt Pilates auch damit mein Rücken nicht weh tut). Aber jetzt hab ich so Sachen gelesen, dass man keine Übungen auf dem Rücken generell, oder keine Übungen auf dem Rücken mit ausgestreckten Beinen, oder keine Übungen für die geraden Bauchmuskeln machen soll.

Ich persönlich habe gemerkt, dass ich zum Beispiel nicht gerne den Single Leg Stretch mache weil das zu sehr auf die unteren Bauchmuskeln geht, der Roll Up ist aber okay und sogar ganz schön, weil ich das Gefühl habe, dass mein Unterleib dann richtig schön durchblutet wird.

Jetzt hat mir aber eine Bekannte gesagt: Mach bloß kein Pilates, du zerquetscht ja das Baby mit dem Power House! (Was für mich etwas unglaubwürdig klingt.)
Aber trotzdem drehen sich jetzt die Gedanken im Kopf!!! Was darf ich, hab ich meinem Krümelchen geschadet?

Weiß hier jemand von Übungen, die man nicht machen soll und welche okay sind? Oder kennt jemand ein gutes Buch? Hab mir schon ein paar im Buchgeschäft angeschaut, aber die gefallen mir nicht so. Hab mir aber jetzt Pilates für Schwangere gekauft von Jan Endacott, Karolin Martens, und Claudia Schäfer.

Danke schonmal für's Lesen!

 
4 Antworten:

Re: Sport in der Schwangerschaft, besonders Pilates

Antwort von carpediem, 38. SSW am 01.12.2008, 23:46 Uhr

Grüß Dich,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft - genieß die nächsten Monate, die Wehwehchen kommen früh genug ;o)

Ich weiß nur, dass man die Gebärmutter nicht zu sehr mit speziellen Übrungen belasten soll. Also auch seitlich aufstehen und nicht mehr einfach so hochkommen aus dem Liegen, keinesfalls SitUps etc.

Aber wenn Du ein Buch hast, das speziell für Schwangere ist, ist das doch prima!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft, besonders Pilates

Antwort von bubumama, 35. SSW am 02.12.2008, 8:50 Uhr

Bei Pilates kenne ich mich leider gar nicht aus.

Ich war bis vor kurzem noch ganz normal im Fitnessstudio, habe mir ab dem 6. Monat meinen Plan umstellen lassen, sodass eben keine Bauchübungen mehr dabei sind. Denn die sollten vermieden werden.

Aber ansonsten habe ich alles gemacht. Mittlerweile habe ich aber aufgehört, weil meine Beine bzw. mein Becken sehr schmerzt. Da hat das keinen Sinn mehr, wegen drei Übungen für den Oberkörper im Studio anzurücken.
Sprich aber auf jeden Fall mal mit dem Trainer, der kann Dir da weiterhelfen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft, besonders Pilates

Antwort von Mileki, 39. SSW am 02.12.2008, 10:03 Uhr

Also Pilates bietet meine Hebi zur Rückbildung an.
Also würde ich lassen.
Um die Rückenmuskulatur zu stärken gibts es mit Sicherheit auch andere Übungen. Aber Pilates ist dann schon ganz schön hart.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft, besonders Pilates

Antwort von diniwini, 15. SSW am 02.12.2008, 10:11 Uhr

mein fa hat gesagt ich darf alles machen was ich vor der ss auch gemacht habe. auf bauchmuskel-übungen und extremsport(zb falschirmspringen etc.) solle man verzichten. sprich mit deinem trainer und ich denke man merkt was geht und was nicht.
gruß nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.