Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy-Kugel, 32. SSW am 08.09.2011, 13:22 Uhr

spontane Entbindung BEL

Hallo Ihr Lieben,

ich erwarte ja mein drittes Kind. Meine beiden Söhne kamen bei 37+0 und 37+1 aus der SL zur Welt. 2 total unkomplizierte und für mich schöne Geburten, und das obwohl bei meinem zweiten Sohn eingeleitet wurde, nach dem Legen des Gels war er nach 4 Stunden schon da (ohne weiteres Zutun wie Wehentropf ect.). Da ich scheinbar nicht besonders schmerzempfindlich bin habe ich beiden Geburten ohne PDA geschafft. Nun zu meiner Frage:

Seit der 22. SSW liegt mein drittes Kind schon quer im Bauch (BEL), und macht keine Anstalten sich zu drehen. Ich bin nun auf der Suche nach Erfahrungsberichten von Frauen die aus der BEL spontan entbunden haben. Ein Kaiserschnitt ist für mich nur in absoluten Notsituationen (oder bei Traumata) vorstellbar. Ich weiss, er hat noch Zeit sich zu drehen, aber es hat vielleicht auch seinen Grund dass er schon so eeeewig in BEL liegt?

Ich war gestern in dem KLinikum, in welchem ich meine beiden Söhne bereits entbunden habe, die sagen es sei überhaupt kein Problem als Mehrgebärende aus der BEL spontan zu entbinden, es gebe da einige manuelle Techniken, die die Hebammen und Ärzte unter der Geburt anwenden können. Kennt sich hier jemand damit aus? Oder spielt hier auch jemand mit dem gleichen Gedanken, aus BEL spontan zu entbinden? Ich möchte auch ungern eine PDA, ist dass denn ein MUSS bei einer solchen besonderen Entbindung?

Liebe Grüße

Tanja (ab morgen in der 33. SSW)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.