Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josy636 am 17.04.2013, 17:27 Uhr

sommer

Wie ist das denn eig im hochsommer,da bin ich Ca im 5 Monat.
Darf ich mich überhaupt richtig sonnen oder ins solarium gehen?

 
7 Antworten:

Re: sommer

Antwort von Sunshine84, 32. SSW am 17.04.2013, 18:42 Uhr

Hallo josy,
habe gelesen das Sonne für Schwangere nicht so gut sei weil Sie zu starker Pigmentierung neigen usw. Ich vertrage die Sonne auch nicht mehr so, vor allem nicht im Gesicht....da ist es ganz schlimm. Auch das warme Wasser im Gesicht ist für mich unerträglich, lauwarm geht grad so.
Sonnenbank wird wohl den selben Efekt haben auf die Haut aber genau wissen tue ich es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer

Antwort von Halberkeks, 33. SSW am 17.04.2013, 18:45 Uhr

Hey :)

Da scheiden sich die Geister. Also ich lege mich momentan in die Sonne (wenn sie denn mal rauskommt) und bin im 9. Monat. Frag am Besten deinen Arzt, wobei da auch jeder anderer Meinung ist. Probier es einfach mal aus. Wenn es klappt ist es doch schön :) Kannste die Sonne genießen und wenn nicht musst du dich halt in Schatten setzen :)

Lg Keks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer

Antwort von MVgirl1986 am 17.04.2013, 19:03 Uhr

Hallo.

Vom Sonnen oder sogar Solarium rate ich dir ab. Ich hatte damals im Geburtsvorbereitungskurs eine Mitschwangere, die war einen halben Tag am Strand. Natürlich immer wieder im Schatten. Aber sie hatte trotzdem Sonnenbrand. Einen leichten! Folge war: sie hatte ab da Wehen und musste viel Liegen und Magnesium nehmen. Ich würde mir das wirklich überlegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer

Antwort von josy636 am 17.04.2013, 19:14 Uhr

Ok ich mein,ist ja nicht meine erste Ss aber bei der letzten
Durfte ich dank kh Aufenthalt den Sommer abschminken.
Ich habe eig das ganze Jahr über braune haut und hatte
Soweit ich mich erinnern kann,nie einen sonnenbrand,
Ich frag einfach mal den fa was der dazu sagt,da bin ich auf der sicheren Seite :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer

Antwort von blossom, 26. SSW am 17.04.2013, 23:02 Uhr

also ich war im Winter bei Schmuddelwetter mal unterm solarium (bin vorher regelmäßig gewesen und habe immer alles für ammenmärchen gehalten) nachher hatte ich total die blöden braunen flecken auf der stirn. nicht schön!!!
und als es jetzt den ersten Tag so schön warm und sonnig war, hab ich im t-shirt auf dem balkon gesessen und zwack waren die arme verbrannt. das hab ich ja noch nie gehabt. also lieber sachte mit der Sonne in der ss würde ich sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer

Antwort von nadinechen, 19. SSW am 18.04.2013, 7:10 Uhr

Solarium meide ich
aber Sonne nehm ich mit, hab die ersten beiden auch im Sommer bekommen und viel Sonne geniessen können '99 und '01. Kein Sonnenbrand keine Pigmentstörung ABER hab den Bauch immer unterm Handtuch gehabt nie der direkten Sonne ausgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer

Antwort von josy636 am 18.04.2013, 12:56 Uhr

Ich habe es gestern auch mal probiert und heut auch,meine
Arme sind voll rot und brennen. Man man man was eine Schwangerschaft
So alles verändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sommerurlaub im 7. Monat

hallo ihr lieben, mein freund und ich wollen mitta august für ein paar tage nach kroatien fahren. wir haben ca. 1200km fahrt vor uns und werden diese in zwei tage mit einem zwischenaufenthalt in österreich zurücklegen, fahren also nur 6-7h pro tag. ich werde zu dieser zeit ...

von kekskruemel 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

Sommerbaby Tragetuch

Also, ich möchte mir für längere Strecken draußen eine "Tragehilfe" kaufen, da weiß ich auch, was ich für ein Modell möchte und habe dazu auch schon viele Tests etc. gelesen. Für zu Hause oder richtig heiße Tage oder, wenn die Traggehilfe mal gewaschen werden muss, hätte ich ...

von w-chen, 32. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

Pucken im Sommer

Hallo ihr Lieben da ich im Sommer mein erstes Baby bekomme bin ihc natürlich noch unerfahren, aber ich weiß schon ganz genau das ich die Kleine pucken möchte (wenn ihr das gefällt) da ich aber in Spanien lebe und der Sommer hier sehr heiß ist hab ich mich gefragt womit ich am ...

von sabby1990, 31. SSW 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell im Sommer? Jemand Erfahrung?

Ich habe vor kurzem gelesen, das man ein Lammfell nicht nur zum wärmen im Winter, sondern auch zum "kühlen" im Sommer nutzen kann. Hat einer von euch Erfahrung damit und würde auch dazu raten? So ist die Vorstellung ein wenig seltsam wie ich finde, aber wenn es nützlich ist ...

von wurmi86 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch für den Sommer?

Hallo Mädels, ich brauche mal eine Empfehlung, ich bin schon recht "trageefahren" habe einen Baby Ergo Carrier und ein Hoppediz-Tragetuch, allerdings wird mein Kleiner Ende Mai geboren und wir werden anfang Juni in Urlaub fahren, da möchte ich ein Tragetuch haben, in dem es für ...

von SteffiH., 22. SSW 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

gibts gruppanfälle auch im sommer oder eher weniger?

maus hatte ja im winter ihren ersten sie ist jetzt zwei und jetzt war sie verkühlt und hustet noch vemrehrt bekommt prospan saft(heute vermehrt mit schleim sodass sie manchem so eine belgete stimme hat ) jetzt habe ich angst das sie in der nacht wieder so eine anfall ...

von babsi75 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

@ Frühlings-/Sommermamas Mädchen

nehm es mir nicht übel, aber ich muss mal kurz Werbung machen. Ich habe hier ein superschönes Paket Babysachen, die meisten neu und nur gewaschen, da sie meiner Maus im Sommer noch zu groß waren. Wenn Interesse besteht schaut doch einfach mal ...

von Iceblue, o. SSW 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt wo es Sommer wird, fühle ich mich dick und unförmig...

Ich hab auch schon 7 Kilo zugenommen, hab aber auch schon ne ziemliche Murmel. Ich bin zwar ganz stolz auf meinen Baby-Bauch und mein Freund auch ^^ Aber trotzdem fühle ich mich dick, unförmig und nicht begehrenswert. Hab aber nur am Bauch zugenommen und die Wangen sehen ...

von Mamma_Mia, 24. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

Kompressionsstrümpfe im Sommer

Hallo, ich bin zwar erst in der 11. SSw, aber bei meinen vorigen Ss hatte ich auch schon doll mit Krampfadern zu kämpfen. Da habe ich auch kompressionsstrümpfe getragen. Allerdings sind beide Kinder im April geboren, so dass ich die Strümpfe in der eher kalten Jahreszeit ...

von sonnine, 11. SSW 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

Thema Sommerkind & Schlafen

Hallo Ihr, ich habe gerade mal eine Liste erstellt auf der ich notiert habe, was ich schon alles fürs Baby habe und was ich alles noch brauche. Wie ist das eigentlich mit dem Schlafen bei nem Sommerkind? Nimmt man da einen dünnen Sommerschlafsack oder man legt sie einfach ...

von naddl2009, 20. SSW 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.