Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von adama  am 16.09.2011, 11:50 Uhr

sollen schwangeren gegen grippe geimpft werden?

sollen schwangeren gegen grippe geimpft werden? der frauenarzt will es bei
meiner schwester in 32 woche machen?

was meint ihr dazu?
lg

 
11 Antworten:

Re: sollen schwangeren gegen grippe geimpft werden?

Antwort von josefinchen am 16.09.2011, 11:59 Uhr

Ich lasse es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollen schwangeren gegen grippe geimpft werden?

Antwort von sesiliya, xx. SSW am 16.09.2011, 12:16 Uhr

hallo ich habe im märz 2011 meine Tochter zur Welt gebracht..
Ich habe mich impfen lassen und würde es immer wieder machen lassen!
1 ) bin ich seit der impfung nicht mehr krnak geworden und 2) meine tochter wurde auch noch nie krank weil sie etwas von der impfung abbekommen hat zumindest ein teil! 3) und ich glaube nicht das es schädigend ist wenn es der frauenarzt sagt!!!
Wissen muss sie es selber aber ich würds bei mir wieder machen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

süss die kleine,danke für eure antworten

Antwort von adama am 16.09.2011, 12:18 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollen schwangeren gegen grippe geimpft werden?

Antwort von rosemho, 29. SSW am 16.09.2011, 12:47 Uhr

Ich denke ich werde mich nächsten Monat auch impfen lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollen schwangeren gegen grippe geimpft werden?

Antwort von steff75, 28. SSW am 16.09.2011, 12:52 Uhr

Habs machen lassen. Mann und Sohn waren gerade krank und ich nicht.
Für mich wäre eine Grippe zurzeit nicht so gut. Und soweit ich weiß, schadet es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollen schwangeren gegen grippe geimpft werden?

Antwort von faraday, 6. SSW am 16.09.2011, 14:03 Uhr

Die Grippeimpfung wird für Schwangere ausdrücklich empfohlen, daher werde ich es machen lassen. Allerdings warte ich, bis ich im 2. Trimenon bin.
Eine echte Grippe ist in der Schwangerschaft echt gefährlich, da Fieber fruchtschädigend sein kann und wenn das Kind erst mal da, ist man ja wohl auch über jeden Tag froh, an dem man fit und gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollen schwangeren gegen grippe geimpft werden?

Antwort von insaaf, 24. SSW am 16.09.2011, 14:06 Uhr

Unbedingt impfen lassen!

Das ist der neuste stand der Dinge.
Frueher sagte man, dass schwangere sich nicht
Impfen lassen sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollen schwangeren gegen grippe geimpft werden?

Antwort von Firli, 22. SSW am 16.09.2011, 15:20 Uhr

ich wollte mich unbedingt impfen lassen, mache das eh jedes jahr, aber ich hab leider schon einen leichten infekt und deshalb muß ich noch warten. werde das aber nachholen, denn der schutz soll sich aufs baby übertragen und da es ein winterbaby wird, ist es sehr angebracht! lg firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollen schwangeren gegen grippe geimpft werden?

Antwort von shari_24, 17. SSW am 16.09.2011, 17:20 Uhr

Ich hab's am Dienstag beim FA auch machen lassen..
Wenn sie sagt es schadet nicht, dann vertraue ich ihr da auch.

Ist auch wirklich nicht verkehrt bei mir, da ich direkten kundenkontakt auf der arbeit habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollen schwangeren gegen grippe geimpft werden?

Antwort von mammina_79, 40. SSW am 16.09.2011, 20:18 Uhr

Da ich ein Impfmuffel bin, habe ich mich zwar gegen Keuchhusten (Pertussis) aber nicht gegen Grippe impfen lassen. Mache ich nie. Mein Mann war dieses Jahr schon drei Mal krank, auch Bronchistis und so einen Mist. Zum Glück bin ich verschont geblieben. Habe ein ganz gutes Immunsystem *KlopfaufHolz*.

Mein Arzt riet mir auch zur Grippeimpfung. Ich glaube nicht, dass etwas dagegen spricht. Sonst würde es nicht ausdrücklich empfohlen werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollen schwangeren gegen grippe geimpft werden?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 17.09.2011, 16:56 Uhr

nein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mache mir große Sorgen, kennt sich wer mit Grippe in der SS aus?

Also ich hatte vor 3 Wochen am Anfang der 5. SSW eine virale Grippe (habe nur 1x eine Paracetamol genommen) und mache mir große Sorgen um mein Krümelchen. Können die Viren ihm geschadet haben? Hatte hier jemand auch in der Frühschwangerschaft virale Grippe und ist euer Baby ...

von unicorn88, 8. SSW 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippe oder doch schon bald Geburt?

Oh man, mir gehts echt doof seit heute nacht. Gestern hatte ich mit meinem Mann GV und meine Hebi meinte, dass ich danach direkt ein Kissen untern Po machen soll um "es" wirken zu lassen. hehe... naja, gesagt & getan... nach 45 min merkte ich das ich leichtes ziehen im ...

von MissNini82, 38. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

na toll-mann mit magen-darm-grippe

super. meiner kam heute mit übelkeit nachhause. seitdem übergibt er sich alle halbe stunden und weiß nicht wie rum er sich auf die schüssel setzen soll. durchfall oder erbrechen, am besten beides! leider kam jetzt auch noch fieber dazu! mit schönem schüttelfrost. das passt ...

von binemaja1980, 27. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

wer läßt sich gegen Schweinegrippe bzw. Grippe impfen weil schwanger?

Hallo, ich bin in der 8. SSW und letztens fragte ich meinen FA ob er das sinnvoll hält oder nicht weil ich auch bald wieder stundenweise in einer Arztpraxis zu arbeiten anfange....er meinte da ich kerngesund bin und "nur" schwanger brauch ich mich nicht impfen.... diese ...

von lady26 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo, hat sich jemand von euch gegen Grippe impfen lassen, wegen der SS? Ich bin jetzt nämlich Ende 12. Woche, und mein Arzt hat es mir empfohlen. Ist das der normale Impfstoff oder gibt es einen speziellen für Schwangere? Gab es bei euch irgendwelche ...

von ZwergNase1, 12. SSW 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

grippeimpfung ????

hi hab mal ne frage hat sich jemand von euch in der ss gegen die grippe impfen lassen ??? und wenn ja hat er irgendwelche nebenwirkungen ???? ich war heut beim fa und mir wurde geraten mich noch gegen die grippe impfen zu lassen ... morgen will ich mich nun bei meinen ...

von nicole1024, 25. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung in der 35. ssw

Sicherlich tauchte diese Frage hier schon 1000 x auf. Trotzdem hätte ich jetzt gern eine aktuelle Rückmeldung von Euch..Wer lässt sich impfen-warum? Wer nicht-warum? Wer hat- wie war es danach? Ich habe einen 4 jährigen Sohn und wahnsinnige Angst, mich mit diesem ...

von yellow 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung für Schwangere

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob ihr euch gegen Grippe habt impfen lassen oder ob ihr es ncoh vorhabt? Überall liest man jetzt, dass man sich während der Schwangerschaft gegen Grippe impfen soll. Hab sogar vom FA ein Formular bekommen, in dem ich meine ...

von Lucy3010, 15. SSW 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Mich hat die Magen-Darm Grippe auch erwischt...

aber nun ist sie wieder überstanden. Heute gehts mir schonwieder so gut dass ich nen riesen Apetit habe, nur schlecht dass wir kaum was im Haus haben, weil wir Samstag beim einkaufen dachten: wenn es uns eh so schlecht geht und wir nichts essen können brauchen wir auch ...

von Mamma_Mia, 38. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Grippenplatz

Hey Mädels , habe mal ne frage wegen Grippenplatz und zwar wie ist das eigentlich wenn man Schwanger ist und man hat einen 11 mon. alten Sohn daheim , ich meine irgendwann wird es ja etwas schwieriger , gerade mit Bücken und PiPaPo mein kleiner tritt mir jetzt auch immer in ...

von KleeneMutti, 9. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.