Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa, 9. SSW am 10.11.2008, 19:17 Uhr

Soll ich das Berufsverbot annehemen??? Ich bin echt durcheinander...

Ich hatte heute mein Gespräch mit dem Chef (und Chefin) und er hat sehr positiv darauf reagiert, dass ich schwanger bin! Zugleich haben sie m ir beide angeraten, mir ein BV vom FA geben zu lassen, da ich in einer kleinen Kita arbeite mit 20 Kindern von 1-3 Jahren und man nie weiß, wann eine Krankheit ausbricht...ihm wäre das zu riskant für mich und das Ungeborene! Zudem ist unsere Einrichtung sehr kein und sie können mir keine Rückzugsmöglichkeit bieten zwischendurch, um mal Pause zu machen und meine Kolleginnen (2 weitere) müssten permanent sonst mehr leisten, da ich nicht mehr schwer heben darf usw...zudem wäre es von Vorteil, wenn er beim BV jemand neues einstellen kann, bei dem man keine Angst haben muss, dass er mal ausfällt, wie es im Fall bei einer Schwangeren nun mal vorkommen kann...Der Chef meinte es wäre in erster Linie für mich beser und auch für ihn, denn er macht dadurch keinen Verlust, da er das Geld für mein Gehalt wieder bekommt! Was meint ihr, ich habe am Mittwoch FA Termin, soll ich? Ich wäre schon traurig, wegen meinen Kolleginnen, aber ich denke ja auch an mein ungeborenes Kind! ( wegen Mumps, Ringelröteln, Herpesviren, Scharlach...) Da man es esrt so spät mitbekommt, wenn es ausbricht, ist es meistens schon zu spät- Inkubertionszeit...

Ich freu mich auf Meinungen von euch!!! Elisa

 
7 Antworten:

Re: Soll ich das Berufsverbot annehemen??? Ich bin echt durcheinander...

Antwort von minimal, 32. SSW am 10.11.2008, 19:32 Uhr

Hallo Elisa,

wenn dein Cheff und deine Cheffin dich nicht mehr so gerne arbeiten haben wollen, könnten sie dir das BV aussprechen.
Meine FÄ hatte mir (arbeite eigentlich auch im Kiga) kein BV bekommen.
Bei mir war es so, das ich zum Amtsarzt geschickt wurde (müsste dein AG eigentlich auch). Dort wurde mir Blut abgenommen um zu schauen, ob ich genug Abwehrstoffe gegen die üblichen Kinderkrankheiten habe und auch Zytomegalie und Co.
Übrigens darf dich laut MuschG, zumindest in Niedersachsen, dein AG dich so lange nicht mit den Kiddis arbeiten lassen ehe das abgeklärt ist.
Ab Bekanntgabe meiner Schwangerschaft wurde ich bei vollen Bezügen frei gestellt. Da ich nicht genug Imunschutz hatte, durfte ich leider nicht weider arbeiten gehen und bin seit sehr langer Zeit zuhause. Bei vollem Gehalt.
So toll das erstmal klingt. Mir ist zwischenzeitlich schon mehr als einmal die Decke auf den Kopf gefallen.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich das Berufsverbot annehemen??? Ich bin echt durcheinander...

Antwort von tossy, 34. SSW am 10.11.2008, 19:36 Uhr

In der Zwickmühle hab ich auch gesteckt. Ich arbeite auf einer Station im KH, wo öfter mal unbequeme Keime auftauchen.

Hab mich dann von meiner FÄ zum BV überreden lassen und bin im Nachhinein froh drüber.

Mein Chef hat gleich eine Vertretung für mich eingestellt, so waren meine Kollegen entlastet, weil ich nicht ausgefallen bin.

Fürs Baby ist es auf jeden Fall sicherer und auch für die Große, weil ich so mehr Zeit habe.

Ich hab mich wirklich geschämt und hatte Angst, als Drückeberger durchzugehen, aber letztendlich zählt NUR die Gesundheit des Babys.

GLG Tossy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Elisa.

Antwort von Gianna86, 9. SSW am 10.11.2008, 20:07 Uhr

hey du hast Poooosssssttt :-)
schon seid gester :-).......
ich würde an deiner stelle auch zu Hause bleiben wenn sogar dein chef das sagt finde ich das sehr nett und du siehst das er sich sorgt und gedanken macht...wenigstens die erste zeit bis das schlimmste vorüber ist...man soll sich ja auch nicht verstecken wir sind ja schwanger und nicht krank mnan kann nicht weglaufen vor sachen aber man sollte sich und das kleine schütze so gut es geht .....
LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich das Berufsverbot annehemen??? Ich bin echt durcheinander...

Antwort von Sunrice am 10.11.2008, 20:15 Uhr

hallo...

also ich würde es annehmen. schön wenn der ag so reagiert. ich bin in der 8ten ssw udn bin auch schon zu hause aber die sache mit dem beschäftigungsverbot ist bei mir noch nicht ganz ausgestanden, leider... habe am freitag wieder nen fa-termin und hoffe das er mir endl was ausstellt über meine ss. also nehme das angebot ruhig an, du kannst deine ss genießen und kannst dir viel zeit für dich und deinen bauch nehmen, wenns dir nicht gut geht kannst du dich jeder zeit hinlegen. ein schlechtes gewissen wegen deiner kollegen brauchst du nicht zu haben denn sie bekommen ja verstärkung, schlimmer wäre es finde ich wenn du immer mal wieder krankgschrieben wirst und vo heut auf morgne fehlst auf der arbeit. also überlege nicht lange sondern sage ja... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von babysmile, 20. SSW am 10.11.2008, 21:16 Uhr

Hast Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich das Berufsverbot annehemen??? Ich bin echt durcheinander...

Antwort von Nettimama, 27. SSW am 10.11.2008, 22:09 Uhr

Hallo!
Oh man endlich mal ne Auszeit und wochenlang tun was ich schon immer vorhatte,davon traeume ich!!
Davon abgesehen hole ich meine Kids jeden Tag von einer Kita mit 150 Kindern ab,ad bin ich auch jeden Tag mindestens eine halbe stunde in Gefahr....
Aber wenn sogar Dein Chef Dir dazu raet?Ist denn das so ein Bioladen,sind die Kinder da geimpft?
Gruss,Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausserdem

Antwort von Nettimama, 27. SSW am 10.11.2008, 22:19 Uhr

Ausserdem weis Du doch gar nicht wie es Dir gehn wird,ich habe die ersten vier Monate durchgekotzt und jetzt tun mir meine Krampfadern so weh,dass ich nicht mehr weit laufen oder rumstehn mag.
Gruss,Netti!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.