Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rollmops, 34. SSW am 21.04.2006, 15:49 Uhr

So viel wasser - was tun??? :(

hab seit gestern abend ganz starke wassereinlagerungen überall (bei mir verteilt sich das am ganzen körper) das geht nicht mehr weg :( kann auch kaum aufs klo, hab schon salz getrunken aber irgendwie wirds nich besser .. konnte sogar heute morgen meinen bh nicht alleine zumachen und es tut ganz gemein weh überall in den gelenken wenn ich mich bewege, beim laufen und sogar wenn ich mich ins bett lege .. mir war auch beim haarewaschen plötzlich ganz schwindlig geworden, und gestern abend war mir schlecht und hatte kopfschmerzen .. kennt das jemand? was kann ich dagegen noch machen???

 
4 Antworten:

Re: So viel wasser - was tun??? :(

Antwort von Krummine1379, 9. SSW am 21.04.2006, 15:54 Uhr

hallo du,

ich möchte keine hektik oder panik verbreiten, dennoch rat ich dir:
geh bitte zu einem arzt oder setz dich mit deiner hebi in verbindung.
ich hatte in meiner ersten ss eine gestose und habe in meiner 2. und jetzigen immer viele kapseln mit salz zu mir genommen, im sommer bis zu 25stk am tag.
doch bevor du sowas anfängst, lass da jemanden draufschauen.
sollte jemand eine gestose in betracht ziehen, so lass dich BITTE NICHT zu salzarmer kost bzw diät usw verdonnern.

schau dann bei www.gestose-frauen.de nach, die tipps helfen wirklich weiter und sind kein fauler zauber.
ich hatte in meiner 2.ss (juli ´05 entbunden) kein bisschen wasser.

liebe grüsse und lass mal von dir hören, ja?

meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel wasser - was tun??? :(

Antwort von ibut, 30. SSW am 21.04.2006, 16:18 Uhr

Hallo :-)

Also wenn Du nur das Wasser alleine hättest, würde ich Entwarnung geben, das kann mit dem Wetterumschwung bzw. der Temperaturzunahme zu tun haben.

Das selbe gilt natürlich für den Schwindel und die Übelkeit, aber alles zusammen könnte (!) tatsächlich auf eine beginnende Gestose hinweisen, deshalb auch meine Bitte, geh zum Arzt und lass es überprüfen, denn damit ist tatsächlich nicht zu spaßen.

Ich hoffe und denke, dass es einfach mit dem Wasser zu tun hat und galube auch wirklich nicht, dass Du Dir Sorgrn machen musst, aber in diesem Fall geh auf Nummer Sicher .

Ganz liebe Grüße und ich hoffe, es ist alles OK :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel wasser - was tun??? :(

Antwort von Rollmops, 34. SSW am 21.04.2006, 18:43 Uhr

ist leider nicht nur wasser, mein blutdruckt ist seit letzter woche auch höher (- 150/90) :(
eiweiß und zucker sind wenigstens i.o. - zumindest war bei den vu außer frühs wenig zucker nix!!! :)

irgendwie habe ich das gefühl das seit einer woche alles langsam anfängt mit spinnen, es kommt nur eins zum andern und am besten mache ich den ganzen tag nix, außer das nötigste was eben sein muss .. ansonsten schlägt gleich der körper zurück.

durfte heute zur geburtsplanung, da hab ich die ärztin mal auf das wasser angesprochen, die hat sich meine beine mal kurz angeguckt, mir diät empfohlen (viel salz, eiweiß und so weiter *lecker lecker*) und hat gemeint ich soll blutdruckt messen. hab aber nix gesagt das er zu hause schon so hoch war ..

.. ab wann muss ich mir denn da jetzt sorgen machen wegen blutdruck??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel wasser - was tun??? :(

Antwort von Krummine1379, 9. SSW am 22.04.2006, 9:03 Uhr

hallo noch einmal...

mein blutdruck war damals bei 180/110, als ich ins krankenhaus ging.
es liegt auch am allgemeinbefund. ich hatte damals richtige eiweissflocken im urin.
ich ernähre mich ja auch mit viel salz usw, packe dieses allerdings in kapseln, denn bis 75kg sollte man 1 tl salz am tag zu sich nehmen (kochwasser wird nicht mitgezählt) und bei zehn kg mehr und höher sollte man 2 tl am tag nehmen. das sind derbe mengen. kapseln bekommt man leider nur in recht grossen packungen (1000stk...)
ich würde dir glatt von meinem vorrat welche schicken, damit du da auch gut versorgt bist :o)
achte bitte genau auf deinen blutdruck, ja und kontrolliere ihn.
ich habe es einmal hinter mir und kenne die ausmasse, die wasser annehmen kann.
mag dir auch nur helfen und nicht panik verbreiten, versteh das bitte nicht falsch.

liebe grüsse und wenn du magst, meine email ist hier hinterlegt.

liebe grüsse, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassermann Horoskop

Halli hallo, ich bin zwar \"erst\" 32 aber ich habe dennoch mal eine Frage an euch :) viele von euch haben bestimmt schon meine \"dämliche Frage\"? in anderen Foren hier geschrieben, dieses nicht um euch zu ärgern, sondern um möglichst so ...

von SommerTraum17, 24. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasseranlagerungen

Hallo! wer hat Tipps für mich? ich bin in der 30 SSW und leide sehr an Wasseranlagerungen haupsächlich in den Händen ;( es kribelt und Nachts schmerzt es und brennt (ich leide unter Karpaltunnelsyndrom) - es ist die Hölle...was ich schon hab sind Schienen fur beide Hände, ...

von bea72 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.