Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xantja, 29. SSW am 03.10.2011, 0:19 Uhr

Sind eure auch so aktiv?

Also ich habe das Gefühl, dass mein Kleiner tagsüber kaum zur Ruhe kommt ... er ist immer irgendwie am Rumwurschteln, mal stärker, mal zarter, manchmal löst er kleine Erdbeben aus ;). Nur nachts hat er mich damit noch nicht aus dem Schlaf geholt, schätze mal, dass er dann auch schläft, wenn Mami schläft. Wie ist das bei euch so?

 
13 Antworten:

Re: Sind eure auch so aktiv?

Antwort von Zwergmase, 25. SSW am 03.10.2011, 0:24 Uhr

Meiner meldet sich vormittags kaum.
Der wird erst nachmittags bis in die Nacht hinein richtig aktiv.
Na, da kommt er schon mal nach mir =)

Bisher kann ich aber trotzdem noch gut einschlafen und wach höchstens mal auf weil die Toilette ruft.
Bin aber auch noch nicht so weit wie du und denke das wird sich noch ändern. Dann kannst du friedlich schlafen und ich werd von meinem Nachtaktiven Krümmel geweckt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so aktiv?

Antwort von Xantja am 03.10.2011, 0:27 Uhr

Ist ja schonmal gut, dass er nachts schläft finde ich ... mal sehen, ob der Rhythmus bleibt, wenn er "draußen" ist ... hihi. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so aktiv?

Antwort von Queen1907 am 03.10.2011, 0:46 Uhr

das ist normal, ich habe auch oft das gefühl das die kleine nicht schläft. dafür gibts aber auch tage wo sie sich nur wenig meldet. Mir wurde gesagt das es den babys gut geht wenn die sich viel bewegen. bei weniger bewegung haben sie wohlmöglich einen wachstumsschub. kann ich auch bestätigen, denn nach jeder langen ruhephase von 2-3 tagen sind die bewegungen anders.

muss ja auch nicht heißen das er wach ist, du bewegst dich ja auch im schlaf. also keine sorge

na und außerdem.... bei dem temperament von der Mutter ist das doch kein wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so aktiv?

Antwort von Xantja am 03.10.2011, 1:01 Uhr

Ja, bei meinem Temperament!
Allerdings hatte ich gehofft, dass mein Kind ein Temperament mitbringt, was meines ausgleicht ...
Aber vielleicht zuckt er auch im Schlaf und dreht sich, mach' ich auch so. Das Bürschli ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so aktiv?

Antwort von Mandy301988, 27. SSW am 03.10.2011, 8:53 Uhr

Meiner laatscht den ganzen tag sobald ich wach bin gehts los und auch in der Nacht weckt er mich öfters mit seinen tritten...

Also mein kleiner Prinz ist einfach mal hyperaktiv...hihi :)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so aktiv?

Antwort von Kristen, 30. SSW am 03.10.2011, 11:51 Uhr

Hallo,
aber hallo, ist meine Kleine aktiv. Ich habe auch öfter so kleine Erdbeben im Bauch, das sieht man richtig von außen. Das lenkt mich sehr ab, kann mich dann auf nichts anderes mehr konzentrieren.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so aktiv?

Antwort von ailana am 03.10.2011, 12:20 Uhr

Hallo,

ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber die Erinnerungen an mein hyperaktives Baby sind nat. nicht vergessen ;-)

Ich habe mein Kind gefühlte 24h gemerkt, auch nachts! Eigentlich IMMER und je größer sie wurde, desto heftiger wurde es! Das tat irgendwann wirklich richtig weh...

Mein Bauch war ständig deformiert und ich hab mich damals gefragt, wann dieses Kind eig. schläft?! Sie ist heute noch ein Wirbelwind, aber im Nachhinein kann ich Dir sagen, dass sie sich im Schlaf soviel bewegt hat, denn sie hat das Anfangs auch außerhalb des Bauches noch gemacht. Sie war sozusagen ein Aktivschläfer, denn tats. schlafen Ungeborene im Bauch fast durchgehend!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so aktiv?

Antwort von Xantja, 29. SSW am 03.10.2011, 12:27 Uhr

Ja, richtige Erdbeben, kann gar nicht sagen, wo genau das Zentrum liegt ;)
Allerdings ist es nie so, dass es weh tut ... viele Muttis hier und auch in "meinem" Dezemberforum reden davon, dass es schmerzhaft ist ... da kann ich gar nicht mitreden. Obwohl der Kleine - laut meiner Hebamme - wohl recht kräftig zutritt und -boxt und ich auch recht schmerzempfindlich bin. Mir soll es Recht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so aktiv?

Antwort von Xantja am 03.10.2011, 12:28 Uhr

Ja, ich bin auch gespannt, welches Temperament er an den Tag legt ... hihi ... er ist ja eine recht internationale Mischung. Vielleicht ist er ja auch der Aktivschläfer, wer weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so aktiv?

Antwort von Queen1907 am 03.10.2011, 15:53 Uhr

das schmerzhafte kommt noch, glaub mir!

denk mal an mich wenn dein spaß kein platz mehr hat und dir alles ausweidet im inneren weil er sich unbedingt strecken muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so aktiv?

Antwort von Xantja am 03.10.2011, 16:43 Uhr

"Ausweiden" ist gut ... hahaha ... der soll sich seines Status würdig erweisen und gefälligst in Embryonalstellung gehen und bleiben, der kleine Muckel, nix da mit Ausstrecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so aktiv?

Antwort von Marion89, 22. SSW am 03.10.2011, 18:15 Uhr

Meine Maus tritt meistens abends ca ab 19-20 Uhr aber auch mal tagsüber morgens und abends. Mittlerweile gibt es auch kleine Beulen bin jetzt 21+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so aktiv?

Antwort von Marion89, 22. SSW am 03.10.2011, 18:15 Uhr

Meine Maus tritt meistens abends ca ab 19-20 Uhr aber auch mal tagsüber morgens und abends. Mittlerweile gibt es auch kleine Beulen bin jetzt 21+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie aktiv sind die Kleinen denn schon in der 18./19. Woche?

Ich bin ab morgen 18+0ssw und spüre meine Kleine schon deutlich. Ist mein 3. Kind. Nun ist sie irgendwie ständig am zappeln, kommt mir zum mindestens so vor dass es ständig ist und es ist auch teilweise echt sehr schmerzhaft. Ich hab ne Vorderwandplazenta und meist drückt sie ...

von Mamma_Mia, 18. SSW 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aktiv Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr aktives Baby im Bauch (hat jemand Erfahrung)

Guten Morgen, ich merke mein Baby nun seit der 17 SSW und es ist total schön, wenn der kleine Mann sich bemerkbar macht. Es ist mein zweites Kind und daher ist es jetzt so ungewöhnlich, dass dieses Baby so aktiv ist und sich wirklich ständig meldet. Abends, nachts, morgens und ...

von butterfly77, 22. SSW 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aktiv Forum: Schwanger - wer noch?

Baby im Mutterleib sehr aktiv = ADHS???

Hallo zusammen, nun geht es mir endlich auch etwas besser. Die massive Übelkeit ist jetzt in nur noch latent übel gewechselt und die FWU habe ich auch hinter mir. GEstern war ich nun zum Organ bzw. Feinultraschall und ich war sehr aufgeregt. Das Baby war auch sehr aktiv ...

von nolti, 21. SSW 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aktiv Forum: Schwanger - wer noch?

Aktiv ohne Ende??

Hi Mädels, mein kleiner Hausbesetzer ist aktiv ohne Ende. Ich glaube, der schläft fast nie. Laufend poltert und rumpelt es. Aber ich denke mal, daß es ihm dabei gut geht. Entweder, der übt Breakdance, Trampolinspringen oder Aerobic! ...

von Uschi69, 29. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aktiv Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.