Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina306, 11. SSW am 27.09.2006, 8:33 Uhr

Sex in der Schwangerschaft - ein paar Fragen!

Hallo!

Ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Sex in der Schwangerschaft. Ich bin in der 11. Woche, hatte in der 5. Woche leichte Schmierblutungen und deshalb sollen wir bis zur vollendeten 12. Woche auf Sex verzichten. Jetzt frage ich mich aber, ob das nur bedeutet, dass man keinen Geschlechtsverkehr haben darf oder ob man auch auf alles andere (Petting) verzichten muss. Ich bin mir nicht sicher, ob der Gefahrfaktor das Stoßen vom Penis in der Scheide ist, oder ob ich auch gar nicht erregt werden darf (weil sich da der Unterleib ja so irgendwie "verkrampft" - wisst ihr, was ich meine?).

Die nächste Frage wäre, sofern wir dann wieder "richtig" Sex haben dürfen, wie sich das auf die Gebärmutter auswirkt. Ich habe ein bisschen Schiss vor dem "ersten Mal" danach, weil man sich ja doch fragt, ob es dann auch wirklich nicht mehr schädlich ist. Und wenn ich dann anschließend irgendwelche komischen Ziehen, Stechen oder einen Druck auf der Gebärmutter spüren würde, bekäme ich bestimmt Panik. Deshalb wüsste ich gerne, wie eure Erfahrungen diesbezüglich sind oder waren. Spürt man nach dem Sex irgendetwas außergewöhnliches?

Intime Fragen, ich weiß. Es wäre trotzdem schön, wenn sie beantwortet würden.

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus, Sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.