Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sugarbabemanu, 37. SSW am 18.05.2007, 0:06 Uhr

Senkwehen und Schleimpropf

Hallo,

habe seit Tagen immer wieder alle 1/2 Std Wehen, die dann bis zu 3 mal hintereinander kommen. Seit 3 Tagen ist das aller 1/4 Std und bis zu 5mal hintereinander und seit heute auch mal alle 10min.
Nur dann ist alles wieder verschwunden.
Der Bauch ist rapide gesunken.

Hatte bei meiner Tochter starke Schmerzen und Wehen seit der 28.SSW. Da wußte ich genau was da los ist. Aber bei dieser SS ist alles anders, die Wehen mal mit, mal ohne Schmerzen, aber nie so schlimm wie bei meiner Tochter.
Habe gelesen das Senkwehen nicht weh tun würde, aber irgendwie doch.

Was stimmt nun und sind das Senkwehen?
Dr kleine ist auch sehr mobil, deshalb denk ich das alles nich ok ist.

Nun zu den Schleimpropf:
Bei meiner Tochter war der wie Schmierblutung und bräunlich.
Meine Hebi meinte, kann richtig bluten, bräunlich oder einfach nur dick oder wässriger Ausfluss abgehen, der aber nicht riechen würde.

Wie kann der noch sein, habe da meine bedenken das ich es überhaupt merke.

Danke im voraus für die lieben Antworten!!!!

LG Manu

 
4 Antworten:

Re: Senkwehen und Schleimpropf

Antwort von dalasefra, 35. SSW am 18.05.2007, 0:21 Uhr

Zu den Senkwehen kann ich nur sagen dass ich glaube ich meine in der 33ssw hatte seit gestern war beim ctg vu halber hatte ich inerhalb einer viertel stunde mehrmals wehen ohne dass ich sie bemerkt hätte und heute den ganzen tag über so wie du es beschrieben hast ich muss morgen wieder zum fa.

Nun zum Schleimpfropf den hab ich noch.
Bei meiner ersten SS war der tsuldige es wird etwas eklig, es war ein richtig durchsichtiger schleimiger pfropfen mit etwas blutigen verfärbungen aber ich habe auch schon gehört dass der auch anders sein kann.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Alles Gute und LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen und Schleimpropf

Antwort von SilkeJulia am 18.05.2007, 0:22 Uhr

Hallo Manu,

Vor- und Senkwehen können sich auch überschneiden, also ich denke, du hast Senkwehen, die aber auch die Vorwehen etwas "verstärkt" haben.
Senkwehen können auch schmerzhaft sein, ich selber hatte ziemlich schmerzhafte! ;-)
Ebenso können (und dürfen) die Vorwehen in den letzten Wochen auch mal "heftiger" sein.

Dass dein Baby sich dabei stark bewegt, ist verständlich - schließlich wird es ja auch "massiert".
Das ist aber völlig ok.

Der Schleimpropf kann als brauner, schleimiger Ausfluss quasi teilweise abgehen (bei jedem Toilettengang was am Klopapier), er kann auch als dicker, weiss-gelber Schleimklumpen plötzlich in der Toilette landen (oder in der Unterhose).
Oder es ist ein stetiger, durchsichtiger, schleimig-wässriger Ausfluss.
Das sind so die gängigen "Schmleimpropfarten", aber alle Variationen sind möglich.
Frisches, hellrotes Blut ist aber erstmal immer als Alarmzeichen zu werten!

Es wäre aber auch nicht schlimm, wenn du den Abgang des Schleimpropfes nicht bemerkst.


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen und Schleimpropf

Antwort von sugarbabemanu, 37. SSW am 18.05.2007, 0:50 Uhr

Danke habt mir sehr geholfen!!!

Habe nur angst ich merk das nicht und dann ist es zu spät für die klinik oder kommt auf den weg.

Weil mein arzt schon sagte das ich eventuell nur 1-1 1/2 Std einrechnen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen und Schleimpropf

Antwort von SilkeJulia am 18.05.2007, 19:00 Uhr

Hallo,

na wenns hart auf hart kommt, kann deine Hebamme dich auch zu Hause entbinden.
Ist zwar ungeplant nicht unbedingt so toll, aber da würd ich mir keinen Kopf drum machen.
Kinder, die so schnell kommen, kommen idR auch komplikationslos ;-)
An ärztlichen Angaben in puncto "Geburtsdauer" würde ich mich nicht orientieren. Wenn einer das tatsächlich vorhersehen könnte, wäre er kein Arzt mehr, sondern Wahrsager und würde sich eine goldene Nase verdienen ;-)

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Senkwehen

Ich habe mit Senkwehen zu kämpfen und finde diese echt krass. Wie waren diese bei euch? Auch so schmerzhaft? Wie lange dauerten die Senkwehen bei euch? Könnt ihr mir ein bisschen von eueren Erfahrungen mitteilen? Fing dann bald drauf die Geburt an? Waren diese Wehen dann ...

von lelalaur 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfee! senkwehen in 33.ssw?

Hallo :) brauche dringend rat! Ich bin jetzt in der 33. Ssw (32+3) und habe seit ein paar tagen menstruationsartige schmerzen ( halten meistens so 10-15min an dann wieder halbe std nix und dann wieder) dazu kommt noch ein unangenehmes ziehen im unteren rücken und ein ständiger ...

von babymaus2013, 33. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

36 ssw senkwehen

Hallo ich bin silvana 40 Jahre jung. Grins. Ist meine 5 te ss ..... ich bin aktuell in der 36 ssw sprich 35+3 ssw seid 2 Wochen starkes ziehen in den oberschenkel innenseite es zieht mich so nach unten. Seid 2 Tagen wegenartige schmerzen. Und durchfall. Sind es senkwehen oder ...

von Alessio Joel, 36. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.