Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bübchen_2006, 37. SSW am 10.02.2008, 18:46 Uhr

Senkwehen, Nachwehen... bin ich zu blöd die zu merken?

Hier reden immer alle von Senkwehen und auch von ganz schlimmen Nachwehen. Weder bei der ersten SS noch bei dieser SS habe ich je Senkwehen gespürt. Bei der ersten Entbindung - die letztendlich in einem Notfall-KS endete - habe ich auch keine Nachwehen gehabt.

Ist das normal oder bin ich einfach zu blöd sowas zu merken? Hat man nach einem KS evtl. keine Nachwehen?

Langsam zweifel ich an mir selber. :-)

 
7 Antworten:

Re: Senkwehen, Nachwehen... bin ich zu blöd die zu merken?

Antwort von mamafürvier am 10.02.2008, 18:51 Uhr

Ich habe 4 Kinder, hatte 4 SS.
In SS 1 und 2 kann ich mich weder an Übungs-, Senk- noch an Nachwehen erinnern bzw. glaube keine gehabt zu haben.
In der 3. und 4. hatte ich das volle Programm, Übungswehen schon sehr früh und Nachwehen sehr stark.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen, Nachwehen... bin ich zu blöd die zu merken?

Antwort von fracla am 10.02.2008, 18:54 Uhr

Ich hab 3 Kinder und keine Ahnung, wie sich Senkwehen anfühlen. Und Nachwehen hab ich zwar bei allen Kindern gespürt, aber ich meine Hebamme hat gesagt, daß man nach der ersten Geburt oft keinen Nachwehen spürt. Also, Du mußt nicht an Dir zweifeln.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin beruhigt!

Antwort von Bübchen_2006, 37. SSW am 10.02.2008, 19:05 Uhr

Ich habe schon gedacht ich sei zu doof sowas überhaupt zu merken. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin beruhigt!

Antwort von Latrixa, 34. SSW am 10.02.2008, 23:06 Uhr

naja,ich hatte/habe in der letzten ss sowie in dieser ss ständig nen harten bauch gehabt.keine ahnung ob senkwehen dabei waren.kann dir jedenfalls sagen das man nach einem ks nachwehen haben kann.hatte sie nämlich immer beim stillen.ich glaube so die ersten zwei tage.nicht schön-aber muß man ja durch.

lg latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin beruhigt!

Antwort von Mami65, 40. SSW am 11.02.2008, 8:46 Uhr

Hallo Bübchen,

hatte ich bei meiner ersten SS auch nicht. Bei der 2. kann ich mich noch gut an die Übungswehen erinnern, weil mein Sohn auch 10 Tage zu spät kam und ich immer dachte, jetzt gehts los- aber Pustekuchen.

Jetzt bei der 3. SS hab ich schon die halbe SS Übungswehen (hab mich schon dran gewöhnt) und hab zum 1. Mal die Senkwehen gespürt (aber war halt auch nur wie Bauchschmerzen und am nächsten Tag hab ich dann nur gemerkt, dass ich auf einmal wieder meine Hand auf meinen Magen legen konnte - ohne Baby dazwischen).

Und Nachwehen sollen ja eh bei mehreren SS mehr zu spüren sein - an leichtes Ziehen im Unterleib beim Stillen kann ich mich aber auch noch erinnern - mal sehen, wie´s bei Baby Nummer 3 wird.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedlich!!!

Antwort von dadi76, 6. SSW am 11.02.2008, 8:57 Uhr

Bei der ersten hatte ich Senkwehen, dann Not-KS, keine Nachwehen!
Bei der zweiten auch KS hatte ich keine Senkwehen, aber übelste Nachwehen!
Normale Wehen kenne ich gar nicht!
lg KAren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen, Nachwehen... bin ich zu blöd die zu merken?

Antwort von Melanie78, 30. SSW am 11.02.2008, 9:35 Uhr

Ich hatte bei meiner 1. SS auch nichts.
Bei der 2. hatte ich nur Übungswehen, dafür sehr starke Nachwehen.
Meine Hebamme meinte damals die Nachwehen werden mit jeder SS stärker!
Tja da freu ich mich schon drauf!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Senkwehen

Ich habe mit Senkwehen zu kämpfen und finde diese echt krass. Wie waren diese bei euch? Auch so schmerzhaft? Wie lange dauerten die Senkwehen bei euch? Könnt ihr mir ein bisschen von eueren Erfahrungen mitteilen? Fing dann bald drauf die Geburt an? Waren diese Wehen dann ...

von lelalaur 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfee! senkwehen in 33.ssw?

Hallo :) brauche dringend rat! Ich bin jetzt in der 33. Ssw (32+3) und habe seit ein paar tagen menstruationsartige schmerzen ( halten meistens so 10-15min an dann wieder halbe std nix und dann wieder) dazu kommt noch ein unangenehmes ziehen im unteren rücken und ein ständiger ...

von babymaus2013, 33. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

36 ssw senkwehen

Hallo ich bin silvana 40 Jahre jung. Grins. Ist meine 5 te ss ..... ich bin aktuell in der 36 ssw sprich 35+3 ssw seid 2 Wochen starkes ziehen in den oberschenkel innenseite es zieht mich so nach unten. Seid 2 Tagen wegenartige schmerzen. Und durchfall. Sind es senkwehen oder ...

von Alessio Joel, 36. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.