Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Animor, ???. SSW am 01.11.2006, 19:45 Uhr

sehr schwach positiv=schwanger????

Also meine lieben Mamis,

ich habe heute morgen ein SST vom DM Markt gemacht...allerdings müssten meine Tage erst am Samstag kommen.
Hatte nun die ganuze Zeit so nen Ziehen im Unterleib und das Gefühl...jaja die Mens die kommt bald!
Trotzdem war ich unruhig und konnte nicht abwarten.....und es ist sehr schwach positiv...mein Freund konnte es auch erkennen. Habe den selben test schonmal gemacht(vor einiger Zeit) und hatte diesen zufällig noch. Habe ihn darunter gehalten und es ist wirklich eine sehr schwache, aber wirklich sehr schwache linie zu erkennen! Bin ich Schwanger?
War auch kein Frühtest.
Lg Animor

 
11 Antworten:

Re: sehr schwach positiv=schwanger????

Antwort von Bluemoon19xx, 15. SSW am 01.11.2006, 19:49 Uhr

Hallo,

also alle Test schauen ja ob das Ss-Hormon HCG im Urin zu finden ist. Da du nun eine schwache Linie hast ist das Hormon da, nur vielleicht noch nicht so viel. Und wie sagt man so schön? Ein bisschen schwanger gibt es nicht.... :)

Also in diesem Sinne HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und mach mal den Termin beim Doc :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr schwach positiv=schwanger????

Antwort von beccile, 8. SSW am 01.11.2006, 19:51 Uhr

*g* ein bisschen schwanger gibt es nicht *klugscheiss* :-D
positiv ist positiv

herzlichen glückwunsch!
...*gg* ich würd mir ja gleich morgen früh noch nen (früh)test holen, nur um es deutlicher zu sehen.
aber eigentlich kannst es dir sparen, weil schwanger ist schwanger ist schwanger:-)))


nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr schwach positiv=schwanger????

Antwort von 1Maikäfer, 12+5. SSW am 01.11.2006, 19:53 Uhr

Nei ja, also so ein bischen Schwanger gibt es ja bekanntlich nicht!Dieses HCG welche solche SS-Test nachweisen Produziert die Frau ja nur in der SS!Also bist du wohl Schwanger.
Ich würde halt so schnell wie möglich zum FA gehen um einen Test von denen machen zu lassen!
Aber ich würde sagen ja... nur kann in einer Früh-SS ja noch sooo viel passieren (leider)
Würdest es denn wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja.

Antwort von SilkeJulia am 01.11.2006, 19:53 Uhr

Ich würde davon ausgehen.

Wenn selbst dein Freund das erkannt hat, ist es wohl eher auch keine Verdunstungslinie ;-)

Ich würde Samstag morgen nochmal testen.
Dann wirst du ein eindeutiges Ergebnis haben :-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr schwach positiv=schwanger????

Antwort von Animor, ???. SSW am 01.11.2006, 19:54 Uhr

Huuuuuh! Kann es garnicht glauben!!!!!!!
Glaube auch ich mache morgen nen Termin beim Doc und noch nen Test, da der wirklich wie schon gesagt sehr sehr Schwach ist!!! Huuuuuh! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja.

Antwort von Animor, ???. SSW am 01.11.2006, 19:56 Uhr

Ja, wollen möchte ich es schon: Ja leider kann besonders in der ersten Zeit noch sooo viel passieren!

Wäre mein zweites Baby....mein Sohn ist erst 10 Monate eek!
Das es sooo schnell wieder klappt hätte ich nicht gedacht, aber ich freue mich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja.

Antwort von 1Maikäfer, 12+5. SSW am 01.11.2006, 20:33 Uhr

Ich wünsche Dir auf alle fälle alles gute!!!! Meld dich aufjedenfall mal wenn du mehr weist!!!
Lg und fest Daumen drück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werde...

Antwort von Animor, ???. SSW am 01.11.2006, 20:44 Uhr

...ich machen!!!
Solangsam denke ich darüber nach, ob es evtl. auch ne Verdunstungsline sein könnte. Hatte ich allerdings bei meinen schon zig gemachten SST noch nie gehabt!

Aber melde mich morgen nochmal....mache noch nen Frühtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht bei Frühtests!

Antwort von SilkeJulia am 01.11.2006, 21:07 Uhr

Hallo,

die meisten "Frühtests" haben genau die gleiche Sensitivität wie die ganz normalen SS-Tests.
Eine Ausnahme bietet Femtest, der erst ab 50 mlU/ml anschlägt, während alle anderen schon ab einer HCG-Konzentration von 25 mlU/ml ein Ergebnis liefern.

Also da wo "Frühtest" draufsteht und "bis zu 7 Tage vor Ausbleiben der Periode" ist in der Regel genau das gleiche drin wie in "Schwangerschaftstest" und "ab Ausbleiben der Periode". Nur... der "Frühtest" ist teurer ;-)

Ich habe noch KEINEN echten Frühtest in einer Drogerie oder einer Apotheke gesehen. Nur bei Ebay gibts welche, die angeblich schon ab einer Konzentration von 10 mlU/ml anzeigen.

Übrigens habe ich mal einen Apotheken-Test gemacht.
Ich habe in neun Apotheken nach einem SchwangerschaftsFRÜHtest gefragt, der ein sicheres Ergebnis VOR Ausbleiben der Periode liefert.
7 davon lasen mir vor, was auf der Packung stand und hatten keine Ahnung, dass die Sensitivität die gleiche ist wie bei einem Test, wo nix mit "Früh.." draufsteht.
1 wollte mir sogar den Femtest verkaufen *lol*
Und nur 1 sagte mir, dass es VOR Ausbleiben der Periode meist keinen Sinn macht zu testen, da die SS-Tests alle die gleiche Empfindlichkeit haben und idR erst ab dem Tag der Fälligkeit eindeutig anschlagen.


Also: Spar das Geld. Nimm nen ganz normalen Test :-) Kann auch der gleiche sein, den du jetzt benutzt hast ;-)


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht bei Frühtests!

Antwort von Schnipsolina, 33. SSW am 02.11.2006, 8:55 Uhr

Moin!

Ich hab mit so ultra billigen Streifen von e*ay am NMT getestet, das waren angeblich auch hochsensible Frühtests.

Bei mir war auch ein Hauch einer Linie zu erkennen, allerdings habe ich den Test im Bad vergessen und erst nach 5 Stunden abgelesen :-) Am 2. Tag noch einen gemacht, auch eine dünne Linie, mein Männe konnte sie ebenfalls sehen. Am 3. Tag war ich beim Doc und auch dort hatte der Pieselstreifen eine hauchzarte Linie :-)

Ein bisschen SS gibbet nicht von daher herzlichen Glückwunsch zum 2. Krümel!

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht bei Frühtests!

Antwort von Alisha14.10, 6. SSW am 04.11.2006, 23:13 Uhr

Hallo! Ich wußte bei meinen 2 Kind vier Tage früher das ich Schwanger bin und die Linie war auch sehr schwach.Jetzt bin ich in der 5 woche und ich wußte es 1 woche bevor die Tage kommen sollten. Hatte aber eine digitalen von Clearblue genommen. Da Stand direkt schwanger drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sehr schwache Menstruation - Hilfe!

Hey ihr Lieben! :) Ich hab eine Frage an euch und würde mich echt freuen, wenn ich Antworten von euch bekäme! Also: ich nehme die Pille seit ich 14 bin, bin jetzt 19 und hatte ca. 1-2 jahre fast vollständige Pillenpause ab 16. Nun kam es dazu, dass ich im Januar diesen ...

von fredi 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwach Forum: Schwanger - wer noch?

41 weiterer Kinderwunsch aber nur noch schwache Monatsblutung

Hallo, bräuchte mal euren Rat :) Wir haben schon drei Kinder, alle Schwangerschaften waren nach 30 und spontan. Jetzt versuchen wir es schon über ein Jahr erneut schwanger zu werden, aber es klappt nicht mehr. Meine Monatsblutung ist seit Sommer 2021 immer kürzer und ...

von Baiba80 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwach Forum: Schwanger - wer noch?

Schwach positiv

Hallo, ich bin 35 und Mama 3er wundervollen Mädels (11,10,7). Seit gut 6 Monaten hab ich kein richtigen Zyklus mehr von 43,37 und zuletzt 23 Tagen war alles mit bei. Bei 43 hab ich kurz vor Periode schon einmal ganz schwach positiv getestet.Also Eisprung voll verschoben ...

von MamaL 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwach Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.