Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Optimist, 19. SSW am 17.10.2005, 4:46 Uhr

Schwimmen?

Hallo,

weis jemand was man denn beim Schwangerschaftsschwimmen macht. Hat das mal eine von euch gemacht oder gelesen welche Arten von schwimmen da gemacht werden? Brustschwimmen, Rückenschwimmen oder andere sportliche Sachen?
War gestern im Wasser und war ein paar Bahen Brustschwimmen. Hat etwas im Bauch gezogen und ich bin auf Rückenschwimmen umgestiegen. Aber mich würde mal interessieren was in diesen Kursen gemacht wird.

Hoffe jemand weis Bescheid und kann mir helfen.
Liebe Grüsse!

 
4 Antworten:

Re: Schwimmen?

Antwort von pilzle, 33. SSW am 17.10.2005, 8:40 Uhr

weiß nicht, ob du das gleiche meinst wie ich.
Be uns heißt das Aquagymnastik für Schwangere ud wir schwimmen nicht, sondern bewegen uns eine stunde im Wasser. Übungen, die du an Land wegen Bauch nicht zustande bekommen würdest.
Ist sehr schön, und auch wenn man hinterher geschlaucht ist ziemlich entspannend.
Übrigens laut unsrer Trainerin ist Rückenschwimmen in der SS wesentlich angenehmer als Bustschwimmen...
Wünsche dir viel Spaß beim Seekuhballett *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen?

Antwort von kath03, 24. SSW am 17.10.2005, 9:17 Uhr

Also mitgemacht habe ich es leider auch noch nicht, aber ich habe noch nicht gehört, das die da ernsthaft schwimmen, denke auch das es eher in Richtung Wassergymnastik geht. Und selbst wenn ihr ein paar Bahnen schwimmen solltet, ich denke, da kann jede aufhören, wenn es im Bauch zieht.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen?

Antwort von Optimist, 19. SSW am 17.10.2005, 10:43 Uhr

vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir schon sehr geholfen. Dann probier ich das mal mit dem "planschen" am Beckenrand.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen?

Antwort von Vitamin, 39. SSW am 17.10.2005, 12:24 Uhr

Hi!

Ich hab jetzt zwei Kurse in verschiedenen Krankenhäusern gemacht - denke, es kommt sehr auf die Kursleiterin an was letztlich gemacht wird!
Aber wirklich schwimmen tut man nur am Anfang zum aufwärmen, viell. 5 Minuten. Bei 33 Grad im Therapiebecken ists auch genug dann ;-)
DAnn gibts ne schwangerentaugliche Aquarobic-Stunde - in meinem ersten Kurs sehr schön mit langen Entspannungsphasen, im zweiten Kurs jetzt schon wirklich anstrengend, danach bin ich immer platt!

Wie auch immer - meld Dich an, mir gefällt's echt gut! Udn man trifft mal ein paar Schwangere ;-)

Grüße! Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Endlich mal einen Termin und würdet ihr noch schwimmen gehen ?

Ihr Lieben, ich würde so gerne mal wieder schwimmen gehen mit meinen Männern am Wochenende. Endlich haben wir Zeit füreinander und es würde uns allen gut tun. Mir wird ja nicht gerade die Fruchtblase im Wasser platzen, oder ? Ach nee sowas wird wohl nicht geben bis auf ...

von Ostfriesenmama, 38. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.