Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dorro, 16+6. SSW am 24.02.2006, 1:09 Uhr

schwimmen im hallenbad?

hallo liebe kugelrunde wesen!
hab mal eine frage wegen schwimmen:
möchte mir da keine infektion holen und in der ss ist man ja empfindlicher, habe ich gehört...
was nehmt ihr als schutz? gibt es eine creme, die man vielleicht mit einem tampon verwendet?
danke!!!

 
5 Antworten:

Re: schwimmen im hallenbad?

Antwort von Rodnina, 16. SSW am 24.02.2006, 10:22 Uhr

Hallo Dorro! Also ich gehe regelmäßig 1-2 mal pro Woche schwimmen (hab ich auch schon vor der SS gemacht) und hatte bisher keine Probleme. Ich achte nur darauf, daß ich nach dem Schwimmen den nassen Badeanzug nicht zu lange anhab (also nicht noch ne Stunde auf ner Ruheliege liegen o.ä.). Nach dem Schwimmen gut duschen und gut abtrocknen, dann kann denke ich nix passieren. Es gibt doch auch so viele Schwimmkurse für Schwangere und mein FA hat auch nix dagegen, daß ich schwimmen gehe, hat es sogar befürwortet.
LG Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar, warum nicht?

Antwort von Martine, 23. SSW am 24.02.2006, 10:26 Uhr

Hallo,

also ich muss schon sagen.... ich bin jetzt das dritte Mal schwanger und ging in jeder Schwangerschaft regelmässig schwimmen, aber ich hab mir noch nie einen Infekt dort eingefangen! Ich hab auch nie irgendwas vorbeugend genommen! Gesunde Ernährung und das wars. Das Einzige, womit ich kämpfe, ist eine Erkältung - aber die hatte ich schon vor dem SCwimmen (wohl von meinen Kids ;-) ).

Gruss
Martine, die den Eintritt recht happig findet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dorro wegen Hallenbad

Antwort von mamafürvier am 24.02.2006, 11:28 Uhr

Ich war in der SS oft schwimmen, schon weils das einzige war, was nicht weh tat zum Schluß ;-)
Eine schlechte Erfahrung habe ich aber gemacht. Ich habe mir in der 28.SSW nen Pilz im Bad geholt. Passiert schn mal aber bei meinem offenen Mumu war das nicht ungefährlich wegen aufsteigender Infektion und eventueller Zerstörung der Eihaut und ich lag n paar Tage stationär bis zur Ausheilung.
Ich hab dann immer n Tampon benutzt.
Man kann diesen in Joghurt (ohne Geschmack - pur) tränken oder in Olivenöl.
Aber es gibt nix Schöneres für ne dicke träge Seekuh, die sich dann leicht wie ne Wasserelfe fühlt.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von dorro, 16+6. SSW am 24.02.2006, 18:36 Uhr

danke für deine antwort!
hab nämlich auch schon öfters von diesen infektionen gehört und dass es manchmal, z.b. wenn man in der ss eine blutung hat, "hochkriechen" kann... aber dann weiss ich ja jetzt bescheid...
und ich hab sooo lust auf wasser!
alles liebe*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen im hallenbad?

Antwort von dorro, 16+6. SSW am 24.02.2006, 18:38 Uhr

danke euch für die antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Endlich mal einen Termin und würdet ihr noch schwimmen gehen ?

Ihr Lieben, ich würde so gerne mal wieder schwimmen gehen mit meinen Männern am Wochenende. Endlich haben wir Zeit füreinander und es würde uns allen gut tun. Mir wird ja nicht gerade die Fruchtblase im Wasser platzen, oder ? Ach nee sowas wird wohl nicht geben bis auf ...

von Ostfriesenmama, 38. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.