Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von timber, 19. SSW am 08.08.2005, 19:49 Uhr

Schwimmen für Schwangere

Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich von einer guten Freundin erfahren, dass sie einen speziellen Schwimmkurs für Schwangere mitgemacht hat, also Aqua-Fit oder so ähnlich.
Ich weiß, dass man solche Kurse ab der 20. SSW besuchen kann. Nun habe ich in einem KH einen Kurs gefunden, der erst ab der 33. SSW ist. Ich möchte aber gerne vorher schon mitmachen... Die Hebammen hier auf dem Lande bieten kein Schwimmen an... habt ihr eine Idee, wie ich solche Kurse finde??
Danke!
LG Anja

 
3 Antworten:

Re: Schwimmen für Schwangere

Antwort von arnanja, 19. SSW am 08.08.2005, 19:59 Uhr

Hallo
Bei uns ist die nächste Möglichkeit leider auch ca 30 Minunten mit dem Auto entfernt. Außerdem beginnt der Kurs in der 16. bis 20. SSW und man sollte sich 4 bis 6 Wochen vorher anmelden. Jetzt hat die Elternschule in dem KH auch noch zu wegen Ferienzeit so das ich Mitte August wohl viel zu spät für eine Anmeldung sein werde.
In den Bädern in der Nähe hier wird leider nichts angeboten zur Zeit. Als ich mit meiner Tochter schwanger war war es im Hallenbad der Bundeswehrsportschule. Aber erstmal haben wir von den ca 15 mal die ich dort war vielleicht 5 mal Gymnastik gemacht (Rest der Zeit war sie nicht da, kostete aber auch nur einmalig 10 DM für die Versicherung) und jetzt wird das Bad grade umgebaut.
Frag in den Bädern nach, sonst wüßte ich auch nichts.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen für Schwangere

Antwort von Kerstin & Jan, 17. SSW am 08.08.2005, 21:02 Uhr

Hallo,
ich würde auch mal in den umliegenden Hallenbädern ect. nachfragen. Ich bin über einen Schwimmeister an die Schwimmschule gekommen und fange im Sept. damit an. Unser Hallenbad ist in den Sommerferien nämlich für 3 Wochen geschlossen. Vielleicht hast du ja noch Glück und ergatterst einen Platz.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen für Schwangere

Antwort von numbertwo, 32. SSW am 09.08.2005, 11:27 Uhr

Hallo,
ich mache das nun seit ca. 4 oder 5 Wochen. Frag mal in den Krankenhäusern nach. Dort wird es bei uns angeboten von den Hebammen. Die meisten Krankenhäuser haben eine Bäderabteilung mit kleinem Schwimmbecken.
LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Endlich mal einen Termin und würdet ihr noch schwimmen gehen ?

Ihr Lieben, ich würde so gerne mal wieder schwimmen gehen mit meinen Männern am Wochenende. Endlich haben wir Zeit füreinander und es würde uns allen gut tun. Mir wird ja nicht gerade die Fruchtblase im Wasser platzen, oder ? Ach nee sowas wird wohl nicht geben bis auf ...

von Ostfriesenmama, 38. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.