Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana1408 am 29.01.2008, 20:16 Uhr

schwankende Gefühle (lang)

Hallo zusammen,

bin momentan etwas verwirrt....hatte am 01.01. 4 Tage meine Mens. Der Zyklus betrug seit absettzen der Pille 25-27 Tage. Also sollte sie so am 26.01. wieder erscheinen, aber es tut sich nichts. Hab auch seit ca. einer Woche Übelkeitsgefühle, hab das aber auf eine Magengeschichte gehalten.
Eigentlich wünschen wir uns ein kind aber jetzt wo es evtl soweit ist habe ich es schon kleine bedenken bzw. hab schwankende Gefühle was eine mögliche SS angeht. Ist das normal????
Hab auch schon einen Test gekauft, trau mich aber noch nicht in zu benutzen. Was würdet ihr denn tun????

Liebe Grüße

Lana

 
6 Antworten:

Re: schwankende Gefühle (lang)

Antwort von leo engel, 16. SSW am 29.01.2008, 20:27 Uhr

Ich denke diese Gefühle sind normal!

Mir ging es auch so und auch heute noch.

Teste oder warte noch zwei drei Tage. Gewißheit ist sicher das beste!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwankende Gefühle (lang)

Antwort von peanuts75 am 29.01.2008, 20:38 Uhr

Hallo!

Ich denke das ist normal. Gerade beim ersten Kind. Man wünscht sich sehnlichst ein Kind, aber wenn dann der Moment kommt, wo es dann sein könnte, überkommt einen doch ein bißchen Angst..... aber da wächst du rein. Deshalb dauert eine Schwangerschaft auch 40 Wochen......

Ich würde den Test wagen....oder noch ein paar Tage warten.

Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwankende Gefühle (lang)

Antwort von SilkeJulia am 29.01.2008, 20:55 Uhr

Hallo Lana,

ich kenne das sehr gut.
Mein Kind war zwar gar nicht geplant, aber ich hatte doch darauf gehofft, schwanger zu werden (hab zB auch nicht die Pille danach genommen, als ich den Fehler des Persona bemerkte).
Aber als dann die Periode ausblieb und der Test auch noch positiv war, hab ich erstmal geheult - das war doch "zu krass"...
Aber man wächst rein.
Dadurch, dass du den Test nicht machst, verhinderst du ja die Schwangerschaft auch nicht ;-)
Aber wenn du noch Zeit brauchst, dann nimm sie dir.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwankende Gefühle (lang)

Antwort von silke21 am 29.01.2008, 22:33 Uhr

hi lana,

mir ging es ähnlich wie dir. alles ist neu, man weiß nicht genau was auf einen zukommt. ist man dem gewachsen, ist man verantwortungsvoll genug, klappt es finanzell auch alles, will ich auch wirklich ein kind, dass sind nur einige meiner gedanken als meine regel ausblieb.

ich habe auch erst getestet als ich 7 tage überfällig war. musste das auch erstmal verarbeiten. freu mich jetzt aber total.

nimm dir die zeit die du brauchst, wenn der test jetzt positiv wäre dann ist er es in ein paar tagen auch noch:)

glg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwankende Gefühle (lang)

Antwort von baldmama, 10. SSW am 30.01.2008, 12:06 Uhr

Ich glaube diese Gedanken sind völlig normal. Bei meiner ersten SS war ich fest davon überzeugt nicht schwanger zu sein. Dann habe ich meinem Mann zu liebe einen Test gemacht und der war positiv. Ich hatte aber immer noch das Gefühl nicht schwanger zu sein. Dann machte ich noch einen Test und am nächsten Tag noch einen. Dann habe ich resigniert und gesagt: ich glaub ich bin schwanger. Wir haben uns sehr gefreut und versteh mich nicht falsch, wir haben auch vorher nicht verhütet. Aber trotzdem hatte ich Angst vor dem was da kommt. Auf einmal ist alles so real, wir bekommen ein Baby. Ich hatte diese Gefühle auch währens der SS immer mal wieder.

Nimm Dir so viel Zeit wie Du brauchst. Aber wirklich sicher bist Du erst wenn Du den Test gemacht hast. Glaub mir dann kommt auch irgendwann die freude auf Euer Baby und die Zweifel verschwinden wieder.

Viel Glück
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwankende Gefühle (lang)

Antwort von fienchen05, 14. SSW am 30.01.2008, 15:26 Uhr

jepp, das is normal...
ging mir zumidnest genauso... es ist einem ja schon klar, dass sich auf einmal alles verändert und dass dann auf einmal nichts mehr so ist wie es vorher war.. und davor kriegt man dann bammel.
wenn du es so noch net schaffst zu testen, dann warte noch ein wenig ab..
ich drück dir aber die daumen!

und warts ab: die freude kommt bestimmt dann bald auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gefühle in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger (SSW 16 + 5). Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen und seit 1 1/2 Jahren verheiratet. Ich fühle mich körperlich oft daneben..habe regelmäßig Infekte, meistens Hals- und Kopfschmerzen und immer starke Blähungen. ...

von Melli0812, 17. SSW 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.