Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emanski, 28. SSW am 26.09.2006, 8:43 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

hallo ihr lieben!

was kann man denn nun effektiv gegen diese blöden streifen tun?? da ich als teenie wohl zu schnell gewachsen bin, bin ich mit solchen schon an den hüften "gesegnet". da hat ölen etc nichts geholfen. manche sagen nun creme den bauch nach dem duschen ohne abtrocknen ein, oder nimm frei-öl (wäre angeblich ein "wundermittel").

oder vielleicht reicht einfach eine fettige lotion? das öl soll auf gewisse art die haut austrocknen - stimmt das??

LG

 
10 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von krümeline_2006, 32. SSW am 26.09.2006, 8:47 Uhr

Effektiv?
Gar nichts!
Du kannst noch soviel ölen und cremen wie du willst.Wenn du ein schwaches Bindegewebe hast dann reißt du.Ich bin bei meinem ersten bis 4 Wochen vor der Geburt nicht gerissen und dann von einem Tag auf den anderen bin ich gerissen.
Das einzige was das ölen und cremen bringt ist das du mehr Kontakt zum baby hast aber das wars dann auch gegen streifen hilft es nciht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von gatubella, ausgekugelt seit 08.09.06 am 26.09.2006, 8:50 Uhr

hi,

also ohne dir jetzt den mut nehmen zu wollen -
aber entweder du bekommst streifen (dann bekommst du diese auch trotz ölen)
oder du bekommst keine...

ich hab in meinen drei ss niemals auch nur einmal geölt oder gecremt -
und hab keinen einzigen streifen am bauch
und hab aber von vor den ss einige wenige mini-streifchen an den oberschenkeln, da ich krankeitsbedingt mal ziemlich abgenommen hab

also, ölen schadet sich nix, da die haut ja ziemlich strapaziert wird,

liebe grüße aus dem oktoberfestüberfüllten sauwetter-münchen,
maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Iceblue, 38. SSW am 26.09.2006, 8:59 Uhr

effektiv hat bei mir leider gar nichts geholfen.
Männe und ich haben geölt und gezupft wie die Weltmeister leider aber ohne Erfolg.
Ich hab gelesen, dass das alles nichts bringt wenn man eh die veranlagung zu SS Streifen hat.
Naja ich hab mich nun damit abgefunden als zebra durch die Welt zu laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von paulita, 37. SSW am 26.09.2006, 8:59 Uhr

ich kann dir auch versichern: du kannst selbst nichts machen. wer was anderes verspricht, schwindelt - wie in der kosmetikbranche durchaus üblich. :-)
aber ölen und cremen ist ja prinzipiell ne nette sache (außer bei babies!).
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von sandra09, 37. SSW am 26.09.2006, 9:08 Uhr

Hallo,
ich habe auch aus meiner Teenizeit Streifen an den Oberschenkeln, an der Hüfte und am Busen.Und das nicht zu knapp.
Bisher habe ich aber noch keine am Bauch. Ich hoffe, das es Veranlagung ist denn meine Mutter hat 3 Kinder ohne einen einzigen Streifen bekommen.
Ich persönlich finde Frei Öl garnicht gut (erstmal riecht es unangenehm und es sind Paraffine drin).Ich habe von Anfang an Weleda Öl benutzt. Morgens creme ich mich allerdings mit einer normalen Lotion ein und abends nach dem Duschen öle ich auf der noch feuchten Haut mit Weleda. Aber ich habe auch schon gehört, dass Frauen auch noch während der Geburt Streifen bekommen haben. Mal sehen ob ich auch dazu gehöre.
Na ja und wenn, ich weiß ja wofür es ist obwohl ich schon froh wäre, wenn ich verschont bleibe.

LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von line1981-1, noch 32/34. SSW am 26.09.2006, 9:34 Uhr

Hallo!

Also ich creme mich zweimal täglich mit Melkfett ein - bin begeistert, denn bis jetzt habe ich keine Probleme mit Streifen! Und das Zeug ist noch dazu sehr günstig (habe es bei Aldi gekauft und kam glaube ich ca. 1,- €)!
Habe auch mit Öl versucht, aber bin dann gleich davon abgegangen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von maummurki , 35. SSW am 26.09.2006, 10:12 Uhr

Hallo!

Da kannst Du leider nichts gegen machen. Entweder, Du hast die Veranlagung oder nicht (wenn Du aber schon welche hast, dann hast Du wohl die Veranlagung). Zuviel Zupfen und Massieren kann es sogar noch schlimmer machen... liegt am Bindegewebe, das hätte man höchstens durch Sport straffen können (wenn überhaupt?).
die meisten bekommen übrigens Streifen, es sind nur ganz wenige, die wirklich bis zum Ende davon verschont bleiben.
Das muß man dann wohl leider für das kleine Würmchen in Kauf nehmen. Ich finde es ja auch schade, daß die "Bauchfrei-Zeit" vorbei ist, aber was solls.
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Kryo , 36. SSW am 26.09.2006, 16:15 Uhr

Hallo!
Also ich habe nur an den Oberschenkeln SS Streifen auch seit der Pubertät. Öle meinen Bauch mit Freiöl für Schwangere morgens ein und abends mit gewöhnlicher Lotion. Ist aber auch Vererbung. Liegt an dem Bindegewebe. Meine Freundin hatte einen schönen Babybauch. Sie bekam nach der Geburt welche.
LG tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Loredana, 34. SSW am 26.09.2006, 17:24 Uhr

Ich schmiere Frei-Öl seitdem ich weiß dass ich schwanger bin und habe fleißig gezupft, es hilft bisher prima. Die Oberschenkel habe ich leider immer ausgespart und das hab ich nun davon, Schwangerschaftssteifen! Ich merke oft abends nach der Arbeit in unserem Restaurant, dass der BAuch spannt, dann öle ich ihn ein und die Haut entspannt sich! Also ich empfehle es gerne weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Mopelchen, 37+4. SSW am 26.09.2006, 19:52 Uhr

Ich benutze so ein Mandelöl. Meine Freundin hatte das auch. Und bis jetzt bin ich streifenfrei.
Obwohl ich an den Oberschenkeln schon als Teene Streifen hatte.
In der SS hab ich Krampfadern gekriegt.
Da meinte mein FA, ich hätte schwaches Bindegewebe.
Aber mein Bauch ist mit dem Öl echt top.Kann ich auch für den kleinen benutzen, da ich eines ohne Duftstoffe habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Soo - nachdem ich hier nun häufiger von diesem Schwangerschaftüberbleibsel gelesen habe mal ne Frage dazu: Habt ihr welche bekommen? Oder gibt es unter euch auch welche die verschont wurden? Wenn ihr welche bekommen habt - zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft wurden ...

von AugustBaby2010, 32. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.