Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 28. SSW am 15.03.2011, 9:27 Uhr

schwangerschaftsdiabetes-könnte nur heulen

hallo ihr lieben,

ich weiß jetzt seit 2wochen, dass meine blutzuckerwerte nicht die besten sind. habe jetzt jeden tag 6mal gemessen (musste ich) und war ganz ganz dolle brav und hab nichts süßes mehr gegessen, nur noch vollkornprodukte und und und. nur meine morgen nüchtern-werte sind grenzwertig. habe mich schon gewundert! nach 12stunden nichts essen??? heute ruft meine diabetologin an und zitiert mich zu ihr rein. muss ab morgen insulin spritzen. immer abends, damit werte in der früh besser werden.
laut ihr kann ich nichts dafür. ich hab schon angst gehabt, dass ich was falsch mache. aber sie meinte dass meine leber so böse ist.
als ich aufgelegt hab, musste ich nur noch heulen.
schwangerschaftsdiabetes - starke pollenallergie - schlechte blutwerte (bluter)..........ich muss bei allem hier schrein. ich wollte doch nur die letzten wochen der schwangerschaft genießen. aber so........

sorry fürs ausheulen, musste aber sein!

DANKE FÜRS LESEN!

lg bine

 
11 Antworten:

Re: schwangerschaftsdiabetes-könnte nur heulen

Antwort von milliHH, 20. SSW am 15.03.2011, 9:35 Uhr

das tut mir echt leid das es dir so schwer gemacht wird....ich habe damit keine erfahrung aber ich wünsch dir trotzdem noch eine schöne rest kugelzeit...

kopf hoch sonst fällt das krönchen runter alles liebe milli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes-könnte nur heulen

Antwort von Juiced, 12. SSW am 15.03.2011, 10:16 Uhr

hi

Mit Schwangerschaftsdiabetes kenn ich mich nicht aus.

Aber ich kann mir ungefähr vorstellen wie du dich fühlst.

Ich bin nach einer etwas längeren Übungszeit auch entlich schwanger geworden. Wir haben uns tierisch gefreut und wir wollte die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen. Aber Pustekuchen :-(
Vor 3 Wochen wurde bei mir einen Thrombose festgestellt. Ich muß jetzt jeden Abend spritzen und so wie es aussieht wohl bis nach der Schwangerschaft. Als ich das verdaut hatte lag ich 3 Tage mit hohem Fieber im Bett. Und jetzt hat mein Fa auch noch Chlamydien bei mir festgestellt udn ich darf 10 Tage lang 4 mal am Tag Antibotikum schlucken.
Dazu kommen noch die vielen Arztbesuche die echt schlauchen.
Manchesmal hab ich echt keine Lust mehr und frage mich warum ich mir das angetan habe. Ich hoffe ja das es bei mir jetzt langsam überstanden ist und ich wirklich mal zu genießen komme...

Sry wenn ich so mitjammere aber wir haben uns das Kind über alles gewünsch und da verzweifelt man halt mal wenn einem immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Außerdem macht man sich dann noch mehr Gedanken um den Zwerg

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes-könnte nur heulen

Antwort von skeani am 15.03.2011, 10:23 Uhr

Die Leber hat doch damit gar nichts zu tun!
Das ist die Bauchspeicheldrüse, die mit den Hormonen der Schwangerschaft nicht zurecht kommt.

Ich konnte machen was ich wollte in der Schwangerschaft. Meine Werte waren immer grottig.

Und ich habe tagsüber Insulin spritzen müssen ... Nachts erst zum Schluss.
Und das ab der 16. Woche.

Wichtig dabei ist ... das es dem Baby gut geht.

Sprich das auch beim Gyn an, dass Du Insulin spritzen musst. U.u. wirst Du öfter bestellt.
Ich musste alle 2 Wochen kommen und es wurde jedesmal geschallt, ob alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr lieben - danke

Antwort von binemaja1980, 28. SSW am 15.03.2011, 10:34 Uhr

zum einen für euer mitgefühl und zum anderen für die tipps. mitheulen ist erlaubt.
wir haben uns den kleinen engel auch wahnsinnig gewünscht, vorallem weil mein fa gesagt hat, dass es schwer ist mich schwanger zu bekommen. und doch kam alles von selbst und er kleine ist jetzt bei uns.
mein fa hat mich dank blutzuckertest zum diabetologen überwiesen, er weiß also um die umstände.
ich mach alles mit, wenns nur dem kleinen mann gut geht und er nicht schon krank zur welt kommt.
drück euch ganz fest und nochmal vielen lieben dank.
bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes-könnte nur heulen

Antwort von Sylvester, 9. SSW am 15.03.2011, 11:04 Uhr

Hey, da hast du wirklich *hier* geschrien! du Arme!!!!!!!!
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht! Ich hatte in der ersten SS mit Diabetes zu tun und genau wie bei dir war ich auch sooooooooooooo brav und hab mich zurückgehalten, aber es half nichts, der Morgenwert war zu hoch und ich hab Abends angefangen zu spritzen.
Ein paar Wochen später mußte ich dann auch zu den Mahlzeiten spritzen. Erst war es schon echt ätzend, aber es geht alles, wenn es dem Bauchkrümel gut geht!!!!!!!
Die Wahrscheinlichkeit bei dieser SS wieder mit Diabetes zu tun zu bekommen ist ziemlöich hoch und ich bemüh mich sehr mich entsprechend zu ernähren (fällt mir diesmal komischerweise schwerer).

Ich drück dir die Daumen,das alles gut geht und du nur Abends spritzen mußt!!!
Trotzdem, heulen ist definitiv erlaubt!
!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr lieben - danke

Antwort von skeani am 15.03.2011, 11:41 Uhr

Das Du Insulin spritzen musst, weiss er aber noch nicht.
Und das ist etwas, was die Umstände etwas ändert. ;)

Bei mir wurde deswegen alle 2 Wochen Ultraschall gemacht.
Und die Größe von unserer Prinzessin vermessen.
Und die Organe wurden untersucht, ob sie richtig angelegt sind usw.

Eine Schwangerschaftsdiabetes kann nämlich verursachen, dass der Zwerg deutlich größer und schwerer wird, als es das Kind wäre, wenn alles gut funktionieren würde.

Ich habe 4 Kinder und ich bin mir heute ziemlich sicher, das sich schon in vorangengangenen Schwangerschaften eine Diabetes hatte.
Mein erstes KInd kam mit 3435 gr. zur Welt.
Das 2. Kind mit 60 cm !! und 4.360 gr.
Das 3. Kind mit 56 cm und 4.600 gr. !!

Meine Tochter jetzt hatte statistisch völlig normale Maße.

12 Wochen noch ... dann bist Du durch. ;)
Wichtig ist halt auch, dass das Kind nicht zu groß für eine Geburt wird. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr lieben - danke

Antwort von skeani am 15.03.2011, 11:43 Uhr

Ich musste mein Essen im übrigen ganz genau abwiegen.
Blos genau auf den Plan achten.
Und gebrahct hat es GAR NICHTS.

An dem Punkt, an dem ich mit 25 gr. Brot plus Belag zum Frühstück auskommen sollte, hab ich angefangne zu streiken.

Ich habe nur noch hunger gehabt ...

Ab da an "durfte" ich Insulin spritzen und mir ging es schlagartig besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr lieben - danke

Antwort von binemaja1980, 28. SSW am 15.03.2011, 11:54 Uhr

du hast recht. wollte ich morgen vorm termin machen, muss eh zum fa wegen überweisung zum allergologen.........verzweifelt lach.
dann sag ich ihm bescheid und nächsten dienstag hab ich eh schon wieder termin.
bin froh, dass sies rausgefunden haben. somit hab ich evtl. die möglichkeit, dass mein kleiner normalgroß zur welt kommt.
danke und dir auch alles liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes-könnte nur heulen

Antwort von Manuela1981, 28. SSW am 15.03.2011, 12:30 Uhr

Guck mal, dann sind wir nun schon zu zweit die immer HIER schreien.

Ich hab seit 10 Wochen mit der Gestose zu kämpfen, vorzeitige Wehen so das ich Wehenhemmer schlucken muss weil Magnesium nicht mehr hilft, dann noch den zu hohen Blutdruck wo ich auch Presinol gegen nehmen muss, verkalkte Plazenta Grannum 2 weil sie nur einseitig durchblutet wird und nun ja seit gut 2 Wochen den SS-Diabetes und auch meine Nüchternwerte sind am Morgen viel zu hoch - alle anderen Werte sind okay.

Ich denke ich werde auch spritzen müssen zur Nacht hin.

Wir habens ja bald geschafft und ich hoffe, dass der ganze Mist dann weg ist.

Drück dich mal ganz feste.

LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes-könnte nur heulen

Antwort von binemaja1980, 28. SSW am 15.03.2011, 13:13 Uhr

ja juhe.......wollen wir uns schon im altersheim anmelden zusammen.
drück dich zurück.
lg bihne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes-könnte nur heulen

Antwort von Benefisch, 29. SSW am 26.03.2011, 21:01 Uhr

Hey Bine,

also ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft Gestationsdiabetis, damals ist es natürlich erst in der 24. SSW festgestell worden. Ich dürfte direkt spritzen und zwar 4 mal am Tag, und 7x Blutzucker messen :-(
Damals fand ich das auch ziemlich ätzend und habe den ersten Tag nichts gegessen, da ich nachts voll die Alpträume hatte... So in der Art wie Baby mit Spritze im Kopf usw....

Naja aber es hat gut geholfen. Mika war bei der Geburt 53 cm groß und 3280 g schwer, also völlig normal...

Jetzt, 2 Jahre später, bin ich direkt in der 10. SSW getestet worden beim Diabetologen und muss jetzt seit der 10. SSW auch spritzen. Genauso wie bei Mika... 4 Spritzen und 7x Blutzucker messen...
Aber da ich weiß, dass es damit gut geht, bin ich guter Dinge und nun habe ich ja auch nur noch 11 Wochen bis zur Entbindung...

Ausserdem war 3 Stunden nach Entbindung meines ersten Kindes der Blutzuckerwert wieder völlig im Normalbereich und Mika hatte gar keine probleme und das ist doch die Hauptsachen, dass es dem Bauchzwerg gut geht... Da stören dann auch die kleinen blauen Flecke vom doofen ins Gewebe laufen nicht mehr...
Leider ist es ja so, dass sich die Einheiten, die man spritzen muss, immer mal wieder erhöhen... z.B. so um die 25. SSW und ich kenne ganz schmale Leute die zu Anfang 6 Einheiten spritzen und am Schluss zu jedem Essen 25 Einheiten spritzen mussten.

Ich hoffe, dir geht es besser...

Lieben Gruß

Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich könnt grad heulen...

des kann doch net wahr sein... der wollte net mal hören was ich zu sagen hab geschweige denn wie´s mir geht Untersuchung? Fehlanzeige brauch er net machen und des hat er zu entscheiden... Hab ihm gesagt dass ich nachts nicht mehr schlafen kann weil ich mir solche Sorgen mach ...

von elijasmama 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

ahh könnt heulen! wie äussert sich eine Blinddarmentzündung=?

Hallo mädels also war ja heute beim arzt und im kh dem baby geht es gut und die schmerzen im bein bereich sollen von einer verklämmung kommen.. Nun hatte ich ´seit gestern immer mal so stechende schmerzen im Unterleib rechts so etwa 2cm unter bauchnabel und ca 5 cm noch nach ...

von Britta1988, 15. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Könnte heulen...

Ich habe seit ca. 3 Tagen fürchterliche Symphyseschmerzen. Ich weiß weder wie ich gehen, stehen oder liegen soll. Selbst dieser "heiße" Gürtel hilft schon nicht mehr. Hat jemand noch einen Geheimtipp? Es soll irgend welche Globuli geben, leider weiß ich den Namen nicht.Kennt die ...

von jetti4, 27. SSW 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

zum heulen

Ich bin grad ziemlich verzweifelt. Mein mann muß für 2 wochen in einer anderen filiale schulungen geben. Kurz vor meinem entbindungstermin! Es sind einige stunden fahrzeit, er wäre also keinesfalls pünklich zur entbindung da wenn ich ihn anrufe daß es losgeht. Außerdem wäre es ...

von zauberin 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Bin nur am heulen!

hallo ich weiß ja das in der ss die gefühle rum spinnen aber langsam nervt es mich das ich nur am heulen bin. Aber vllt liegt es auch daran das ich unglücklig verliebt bin in meinem ex mit dem ich schon nen kind habe und mein jetziger freund wie ein nichts behandelt ...

von Melle_maus 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Bin nur am heulen!

hallo ich weiß ja das in der ss die gefühle rum spinnen aber langsam nervt es mich das ich nur am heulen bin. Aber vllt liegt es auch daran das ich unglücklig verliebt bin in meinem ex mit dem ich schon nen kind habe und mein jetziger freund wie ein nichts behandelt ...

von Melle_maus 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

muß mal heulen

Oh menno hab schon seit dem Wochenende totale Bauchweh Dann das totale jucken!! Letzte Nacht hatte ich sogar solche schmerzen das ich kaum schlafen konnte. das kann doch alles nicht war sein. Ist an dieser Schwangerschaft auch irgentwas normal das es mir auch mal gut geht ...

von zickenmaus29, 19. SSW 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Ahhh ich könnte nur heulen!! warum passiert uns sowas nur!

Ich wurde betrogen.. habe schonmal vor ca 2 wochen berichtet das ich mir den Bugaboo bestellt habe so da aber zur zeit lieferzeiten von ca 16 wochen sind war dies uns doch zu lange und wir haben den noch rechtzeitig abbestellen.. so nun haben wir uns gedacht warum auch nicht ...

von PhilDustin 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

ich könnt heulen / wer kann mich beruhigen??

habe tatsächlich eine bakterielle scheideninfektion trotz eines phs von 4,0 wie ist das möglich??? mmein fa hat heut angerufen muss nun über 10 tage 3 mal täglich antibiotikum schlucken (oral) jetzt weiss ich woherder der verkürzte GMH kommt.... muss in2 wochen ...

von mama28, 30. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

ich könnte heulen und bin so wütend wie kann man nur?

boa bin so wütend dass muss mal raus! habe heute ein schreiben von der staatsanwalstschaft bekommen..... kurz zur vorgeschichte.... ich habe den erzeuger meiner tochter, letztes jahr im april, angezeigt wegen unterhaltspflichtsverletzung und heute kam ein schreiben vom ...

von Loona85 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.