Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschell, 33+5. SSW am 07.11.2005, 23:03 Uhr

schwangerschaftsdiabetes - jetzt muss ich insulin

ich habe ja schon die ganze zeit über schwangerschaftsdiabetis gehat, zwar nur leicht musste also nur meine werte im auge behalten
in letzter zeit konnte ich aber die werte mit der ernährung nicht mehr halten und bin heute auf insulin gestellt worden :(

ich habe ja schon die ganze zeit über schwangerschaftsdiabetis gehat, zwar nur leicht musste also nur meine werte im auge behalten
in letzter zeit konnte ich aber die werte mit der ernährung nicht mehr halten und bin heute auf insulin gestellt worden :(

wer von euch muss auch spritzen und wie kommt ihr damit klar ?
mich macht das ganz wuschich jetzt auch noch auf die einheiten achten zu müssen neben der einname von viel magnesium eisen und jod (wegen meiner schilddrüsenunterfunktion)
zum glück habe ich ja nicht mehr lange *g*
meine diabetologin meinte auch das ich so mit 5 wochen ungefähr rechnen könnte wo ich meinen zwerg dann im arm habe...
habt ihr auch solche aussagen bekommen ?
das man mit diabetis nicht über seinen et kommen darf weiß ich ja aber trotzdem irgendwie merkwürdig hmmmmm

mich macht das ganz wuschich jetzt auch noch auf die einheiten achten zu müssen neben der einname von viel magnesium eisen und jod (wegen meiner schilddrüsenunterfunktion)
zum glück habe ich ja nicht mehr lange *g*
meine diabetologin meinte auch das ich so mit 5 wochen ungefähr rechnen könnte wo ich meinen zwerg dann im arm habe...
habt ihr auch solche aussagen bekommen ?
das man mit diabetis nicht über seinen et kommen darf weiß ich ja aber trotzdem irgendwie merkwürdig hmmmmm

lg

 
3 Antworten:

ups doppelt gemoppelt im text sorry bin wohl zu müde *g*ot

Antwort von puschell am 07.11.2005, 23:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups doppelt gemoppelt im text sorry bin wohl zu müde *g*ot

Antwort von kath03, 27. SSW am 07.11.2005, 23:31 Uhr

*gg* dein Text war wirklich lustig, macht aber nix, du bist halt total durcheinander.
Ich habe in der letzten SS Insulin gespritzt aber der 20. SSW und diesmal von Anfang an, da ich mitlerweile Diabetes Typ 2 habe. Ich komm super mit klar, gut bin es ja nun auch schon gewohnt. Würde mich aber nicht so verrückt machen, es ist sicher das Beste, denn das zum Ende der SS die WErte total aus dem Rahmen fallen ist normal.
Und stimmt über Termin lassen sie wohl wirklich nicht gehen, hab jedenfalls noch nix anders gehört. Und wegen dem noch früher holen/einleiten, lass dich nicht beirren, frag immer wieder nach den Grund, wenn sei da anfangen nach Gründen zu suchen, verweigere es.
Bei Nico war ich 4 Wochen vor ET im KH und immer wieder wurde von Einleitung gesprochen, sie wollen nur die Vollendung der 37.SSW abwarten, ich habe immer wieder gefragt ob es meinem Kind denn nicht gut geht, da hieß es ja, dann war man sich nicht sicher ob es noch richtig versorgt wird, da es angeblich in 14 Tage nicht zugenommen hätte. An einem Montag sollte ein Gespräch zur Einleitung sein und bei schlechtem Befund sogar noch den Tag eingeleitet werden, ich sagte gleich, das ich nur einleite lasse, wenn mein Kind unterversorgt ist, ich war da in der 38. SSW. Mein Kind hatte wohl kein Bock auf lange Diskussionen, er kam den Montag um 7.34 Uhr spontan und ohne Probs mit 50cm und 3325g zur Welt, hatte übrigens trotz anderer Aussage nochmal fast 400g zugenommen (in 14 Tagen)
Will dir jetzt nicht gänzlich von ner früheren Einleitung abraten, nur hinterfrage, damit sie nicht über dich entscheiden können. Ist auch nur mein Tipp, denke das du schon instinktiv das Richtige tun wirst.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups doppelt gemoppelt im text sorry bin wohl zu müde *

Antwort von toertel0, 28. SSW am 08.11.2005, 12:22 Uhr

Hallo,

bei mir wurde in der letzten SS in der 36. SSW ein Gestationsdiabetes festgestellt und in dieser gleich in der 8. SSW.
Noch habe ich meine Werte auch im Griff und muss nicht Spritzen, mein Hb1c liegt zur Zeit bei 5,0 und ist sogar im Vergleich zum Beginn um 0,2 gesunken....mein Arzt ist noch optimistisch, er meinst, wenn es so weiter geht, brauch ich mir keine Gedanken zu machen.
Entbinden werde ich, wenn alles glatt geht im Geburtshaus.

LG und viel Glück
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.