Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaneTwins+1 am 26.10.2007, 16:50 Uhr

Schwangerschaftsabbruch

Hallo,

Mir wurde heute unter Narkose meine Kupferspirale gezogen, die ich mir erst heute vor einer Woche legenlassen habe.

Innerhalb dieser einen Woche bekam ich eine Entzündung. Ich muss nun noch Penencelin (schreibt man das so?)nehmen. Bin erst mal froh das die Schmerzen vorbei sind. Gestern Abend hätte ich nämlich fast den Notdienst gerufen.

ABER was ich eignetlich schreiben wollte. In meinem Zimmer lag eine Frau die hatte einen Schwangerschaftsabbruch machen lassen, der schon über der Zeit war!! Ich weissnicht welche Woche.
Sie sagte nur,sie war schon drüber.

Am Montag hat wohl ihr FA gesagt sie müsse das Kind bekommen und drückte ihr ein Ultraschallfoto in die Hand .Das sie gar nicht wollte. Dann war sie wohl bei einer Beratungsstelle um sich beraten zu lassen. Nach langen Diskussionen hat sie dann den Beratungsschein bekommen.

Heute war der Abbruch. Ich bin geschockt, weil doch erst hier die Diskussionen hier in diesem Forum liefen und weil ich mir auch vor zwei Tagen die Bilder auf www.Schwangerschaftsabbruch.de angesehen habe. Das Kind war wohl gesund.

Sie war aber alleinerziehend und hatte schon zwei Kinder. Von der finanziellen Situartion gar nicht zu reden. Auch das ihr durch die Beratungsstelle finanzielle Hilfe angeboten wurde,stimmte sie nicht um.

Ich kann die Frau schon verstehen. Das schlechtes Gewissen plagte sie schon. Sie bezeichnete sich selber als "Mörderin".
Wenn ich mir das nur vorstelle wenn das durch die Absaugung das Kind in ... nein, reden wir nicht drüber...Das Kind tut mir leid.Das ist das eigentlich was ich sagen wollte.

Ein Abbruch nach der7./8 SSW ist schon viel zu spät.

Das hat mich jetzt schon beschäftigt und musste die ganze Zeit daran denken.

Schönes WE Jane mit

Tim Luca fasr 3 Monate,
Julia 3 Jahre
und Vanessa und Lena 7 Jahre

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftsabbruch

Antwort von Leaaaa, 20. SSW am 26.10.2007, 17:07 Uhr

Ich finde einen Abbruch auch vor der 7./8. ssw nicht akzeptabel. Wer sein Kind nicht möchte soll gefälligst aufpassen oder man könnte es immer noch zur Adoption freigeben.
Es gibt so viele Paare, die schon Monate oder Jahre versuchen ein Kind zu bekommen und werden nicht schwanger. Und solche Leute lassen ihre Kinder töten.
Einen Abbruch lass ich mir nur eingehen, wenn das Kind aus einer Vergewaltigung entstanden ist, dass man da nicht das Kind seines Vergewaltigers austragen möchte ist klar, aber selbst hier kann das Kind nix dafür.

Ich würde es nie fertig bringen ein Kind wagmachen zu lassen.

Lg Lea mit Lukas (*1.12.2004) an der Hand und Krümel inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch

Antwort von Johnnymami am 26.10.2007, 20:25 Uhr

oh ich würde mir schon manchmal wünschen, dass manche Assis (die unfähig sind zu verhüten) ihre Kinder eher abtreiben lassen würden als sie dann später hungern zu lassen, zu missbrauchen etc.
dann lieber den embryo töten als das kind quälen!
oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch

Antwort von konfizel, leider nix mehr. SSW am 26.10.2007, 20:53 Uhr

Hallo, alle zusammen,

ich muß jetzt auch mal auf diesen Beitrag antworten. es fällt mir immernoch schwer, aber hier ist mal meine Meinung dazu:

Vor einigen Wochen habe ich auch so gedacht wie ihr, nie ein Kind wegmachen lassen, das könnte ich nicht usw.
Aber dann stand ich selbst vor dieser Entscheidung. Bei unserem absoluten Wunschkind wurden schwerste Mißbildungen festgestellt, deshalb wurde auch bei mir ein Schwangerschaftsabbruch vorgenommen, ich war schon in der 17. Woche, da das Baby aber sehr klein war, wurde auch ein "normaler" Abbruch gemacht.
Die Ergebnisse, die ich vor einigen Tagen von meinem FA bekam waren schockierend. Ich möchte das nicht näher erläutern, habe darüber im Kleine Engel Forum geschrieben, für die die es interessieren sollte. Ich meine nur, man sollte Menschen nicht so schnell verurteilen. Natürlich hätte ich ein gesundes Baby niemals abgetrieben, aber ich werde nie mehr davon ausgehen, daß "sowas" immer nur anderen passiert.

Grüße

Konstanze mit Florian; Julia; Emily und Leonie und en 2 Sternenkindern Lucy und Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch

Antwort von fanny22, seid fast 6 Monaten nichts am 26.10.2007, 21:06 Uhr

Hallo,

durch zufall lese ich das gerade und ehrlich gesagt find ich das echt sch***

Ich finde es schrecklihch das solche Frauen ihre Kinder einfach ermorden nur weil es ihnen nicht in den kram paßt.Mein Gott wenn man kein Kind möchte soll man verhüten!Natürlich finde ich es auch schlecht wenn diese Frauen später ihre Kinder quälen keine frage aber mich macht es wütend wenn ich höre das das Kind gesund war.

Ich habe meinen Sohn in der 40.SSW verloren und würde alles dafür geben er wäre nun heute bei mir....und wenn ich dann sowas höre da könnt ich ehrlich die Wände hochgehen!!!
Nein ich habe keinerlei verständniss für so ein handeln....

Grüße Stephanie mit Theo Louis fest im Hezen und Lilly Thea bei uns....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch

Antwort von breaca, 27. SSW am 26.10.2007, 21:34 Uhr

Jetzt muss ich hier auch mal etwas schreiben....jede von euch kann natürlich ihre eigene Meinung zum Thema SS-Abruch haben, aber ich würde nicht so vorschnell verurteilen.
Ich bin nämlich überzeugt davon, das es im Normalfall für jede Frau sehr schlimm ist, diesen Schritt zu tun....ganz egal wann und aus welchen Gründen!! Und soetwas lässt sich auch nicht einfach aus dem Lebenslauf streichen. Wir können alle froh sein, nie im Leben so eine Entscheidung treffen zu müssen.
Gruss, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erschreckend ist nur wie schnell man so einen Beratungsschei

Antwort von YLenija am 27.10.2007, 9:11 Uhr

n bekommt, ohne Angaben von Gründen hatte ich meinen innerhalb von 10 MInuten in der Hand und mir wurd nur erklärt das das Kind abgesaugt werden würde und ich einen Termin bei meinem Frauenarzt dafür machen soll und das ich mich danach ca. 2 Wochen schonen müsste! Plumps hatte ich den Schein in der Hand, dabei wollte ich eigentlich haben dass sie nach einem Grund fragt und mir dann alle finanziellen Hilfen aufzeigt die ich bekommen kann! Hatte es nämlich gar nicht ernsthaft in Erwägung gezogen abzutreiben, dachte nur ich käme so schneller an finanzielle Unterstützung! Leider geirrt, denn ich kam gar nicht dazu, zu erklären, warum ich den schein möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsabbruch

Antwort von Melanie78, 15. SSW am 27.10.2007, 10:46 Uhr

Ich finde es auch furchtbar wobei ich aber Unterscheide ob das Kind schwere Mißbildungen hat und man deswegen diesen Schritt geht oder eben zu blöd zum Verhüten war.
Ihr müßt nur ab und zu im SS unter 20 Forum lesen was da manche schreiben.
Da geht mir die Hutschnur hoch.

Nur was ist schlimmer ein Kind in der 7/8. SSW abzutreiben oder es später zu quälen oder irgendwo in eine Mülltonne zu werfen.
Weil es gibt genug doofe Weiber die noch nichts von einer Babyklappe gehört haben.
Ach das ist so ein Thema für sich, ich reagiere da sehr allergisch drauf weil ich es einfach nicht verstehe wei man mit einem menschlichen Leben so umgeht.
Ich war auch mit 22 ungewollt schwanger und mein Ex hat mich gleich verlassen, ich war auch am Ende und, es ging weiter, mein Sohn ist heute 6 und bildhübsch, ich hab viel eingesteckt und jetzt einen Mann mit dem ich das 3. Kind bekomme, es geht alles man muß nur wollen.

So jetzt hab ich genug geschrieben!!

Lg Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend ist nur wie schnell man so einen Beratungsschei

Antwort von enawupp, mit Luisa seit 8.8.. SSW am 27.10.2007, 12:27 Uhr

wer keine kinder haben will soll verhüten? wir haben verhütet und sind jetzt zu dritt! *gott sei dank*

es kann also auch mal passieren, trotz verhütung, dann ist es für mich schicksal, weil dieses menschlein wohl auf der welt sein soll :-)

abtreibung sehe ich als "sinnvoll" wenn es für das kind besser ist. eine mutti hat oben auch geschrieben, dass es besser ist, den babies ein schlechtes leben, wo sie hungern, gequält und nicht geliebt werden zu ersparen.

jeder muss das für sich selbst entscheiden und ich denke diese personen haben selbst genug damit zu kämpfen, da muss man sie nicht noch verurteilen (bitte jetzt nicht wieder falsch verstehen), das heißt NICHT dass ich das gut finde.
vor der SS hab ich gesagt, dass ich NIE ein kind abtreiben werde.
während der SS hab ich eine Frau kennengelernt, die einen Doppler US bekommen hat, da wurde ihr gesagt, dass ihr Baby "wahrscheinlich" behindert zur welt kommen sollte.
sie hat sich für das baby entschieden. das baby kam zur welt, die Organe waren nicht voll entwickelt, und sie ist 3 wochen später verstorben, wohl erstickt.
die frau sagt, hätte ich doch abgetrieben, das wär für mein baby leichter gewesen.
also, jede situation ist anders

lg ena mit luisa

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kummer nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo ihr alle, ich schreibe normalerweise unter einem anderen Namen hier, möchte aber heute anonym bleiben.... Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht, meine Gedanken drehen sich und ich glaube es tut mir gut, das mal alles runterzuschreiben in der Hoffnung das es jemanden ...

von Bachlerche 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen Schwangerschaftsabbruch

Hallo meine Lieben, ich habe mich soeben für dieses Forum angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin 36 Jahre alt und wohne in Österreich. Ich hatte am 19. Mai 2015 eine Missed abortion in der 8. Woche. Ich hatte keine Ausschabung sondern habe mich für die ...

von Weiss 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.