Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heike 1 am 26.07.2006, 23:35 Uhr

schwangerschaft nach dreimonatsspritze?

Hallo,

Normalerweise bin ich hier nur stille Mitleserin.
Aber heute habe ich eine Frage.
Ich habe vor einem Monat die Dreimonatsspritze abgesetzt.
Ich weiß das es dauert bis sich der Zyklus wieder normaliesiert.
Aber hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, kurz nach dem absetzen der Dreimanatsspritze schwanger zu sein.
Ich weis, man soll sich in nichts hineinsteigern.

Es kann ja auch eigentlich gar nicht möglich sein so schnell nach der Spritze schwanger zu sein.

Wie hat sich euer Unterleib so angefühlt nach dem Absetzen?
Ich hab ab und zu ein Stechen im unterleib und es krampft ein weenig so wie vor der Periode.

Aber da sag mir mal einer: wann soll ich den Testen wenn ich nicht mal weis wann meine Periode kommt?
Ich kann ja nicht sinnlos einen test nach dem anderen machen.

Ich hoffe es kann mir von euch ein paar antworten geben.

Gute nacht
heike

 
2 Antworten:

Hi

Antwort von Hera, mit Lucy an der Brust entb.24. am 27.07.2006, 7:43 Uhr

Mach doch einfach alle vier Wochen (z.Bimmer am 1. des Monats)einen SS-Test,dann bist du auf der sicheren Seite und sooo teuer sind die Tests nun auch wieder nicht oder?
Ausserdem kann es schon möglich sein nach einem Monat nach absetzen der Spritze s zu sein!

Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Dreimonatsspritze

Antwort von Blümchen13, 30. SSW am 27.07.2006, 10:33 Uhr

Hallo Heike!

Also ich kann dir folgendes berichten:
Ich habe im März 2005 meine letzte Spritze bekommen. Nachdem ich dann im August immer noch keine Periode hatte (sämtliche Schwangerschaftstests waren negativ) wurde irgendein Hormontest gemacht, um festzustellen, ob mit dem HOrmonhaushalt alles in Ordnung war. Nachdem das ERgebnis kam und alles unauffällig war, habe ich von meiner Frauenärztin Mönchspfeffer (Agnus castus, gibts auch rezeptfrei in der Apotheke) bekommen. DAraufhin bekam ich dann im NOvember eine ganz leichte Blutung und im Dezember und Anfang Januar ebenfalls. Ich war aber noch weit entfernt von einem regelmäßigen Zyklus, zwischen den ersten beiden BLutungen lagen ca. 6 Wochen und die Blutung Anfang Januar kam bereits nach 3 Wochen.
Tja.. und im Januar 2006 bin ich schwanger geworden, wobei meine Ärztin sagte, das das wohl ein ziemlicher Glückstreffer war mit dem unregelmäßigen und schwachen Zyklus..

Ist etwas länger geworden, hoffe ich hab dich jetzt nicht zugetextet. Ich weiß jedoch nun mit Sicherheit, dass diese Spritze für mich nicht mehr in Frage kommt.

Liebe Grüße
Blümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft trotz Dreimonatsspritze?

Guten Morgen, Es ist vielleicht ungewöhnlich das hier ein Mann im Forum schreibt,aber ich wüsste jetzt nicht wo ich sonst meine Gedanken lassen soll und ich hoffe hier ggf Antworten auf meine Bedenken/Gedanken zu bekommen. Zu meiner Person....Männlich knapp 47 Jahre ...

von Löwenjunge 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Dreimonatsspritze Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.