Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela21400 am 17.10.2008, 15:49 Uhr

Schwangerschaft bekanntgeben

Hallo

ich glaube SS zu sein, doch den Test werde ich east am WE machen.

Trotzdem würde mich interessieren, WIE ihr es eurem partner gesagt habt, dass ihr SS seid .... und wie ihr es euren Eltern und Schwiegereltern gesagt habt ...

DANKE

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaft bekanntgeben

Antwort von bubumama, 28. SSW am 17.10.2008, 15:53 Uhr

Also meinem Mann habe ich einfach den positiven Test in sein Büro auf den Schreibtisch gelegt. Auf den Test habe ich geschrieben "Du wirst Papa".
Er hat sich sehr gefreut...

Den Eltern und Schwiegereltern haben wir es erst später gesagt, als der erste Arzttermin vorbei war.
Sonst ist das immer so unsicher, ob sich auch wirklich alles an der richtigen Stelle eingenistet hat.
Gesagt haben wir es so um die 8. Woche.

Im übrigen halte ich nicht viel von dieser "ich warte bis zur 12.Woche - Regel", denn passieren kann immer noch was, sogar bis zur Geburt.... Von daher finde ich nichts dabei, es zu verkünden wenn man es weiß.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft bekanntgeben

Antwort von Lenusik, 39. SSW am 17.10.2008, 16:24 Uhr

Eltern haben wir in der 12 SSW gesagt ,meine Schwester wusste es schon in der 6 SSW.Rest der Familie erst im 5-6 Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft bekanntgeben

Antwort von Raniel am 17.10.2008, 16:25 Uhr

naja mein mann kam morgens aus der nachtschicht und kuschelte sich zu mir ins bett...ich kuschelte mich noch 2-3 stunden an ihn und als ich aufwachte und ins bad gehen wollte lag auf dem nachtisch ein schwangerschaftstest und ein zettel..."du bist doch überfällig...ich will mit einem jubelschrei geweckt werden..."
tja, und so wurde er dann auch geweckt.

meine mutter rief ich sofort danach an und schrie ihr ein SCHWANGER ins telefon (sie wohnt leider sehr weit weg, da kann man nicht eben mal vorbei fahren). meinem vater mailte ich ich erst in der 10. ssw das ultraschallfoto über und sagte ihm dann per telefon er solle mal mails abrufen.

meinen schwiegervater riefen wir nur kurz per handy an (der war gerade beruflich in italien) und er versprach bei uns vorbei zu kommen, wenn er wieder in deutschland is zum feiern, das tat er dann auch. meine schwiegermutter rief uns an um uns zu fragen wie es uns so geht und fragte zum millionsten male ob sie endlich oma wird (sie wusste nicht, dass wir übten...die is einfach so) und irgendwann sagte mein mann nur noch genervt: ja wirst du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft bekanntgeben

Antwort von Micha04, 15. SSW am 17.10.2008, 16:41 Uhr

Hi,

meinem Mann hab ich es abends beim Abendessen gesagt, nach dem ich den 2. positiven Test gemacht hab (konnte dem Ersten nicht glauben ;o)) Wollte es ihm schon eher sagen, aber er wollte mich mit nem leckeren Essen überraschen und hat mich andauernd ausser Küche geschmissen und durch ne zuhe Tür wollte ich ihm nicht gerade sagen das er Papa wird. Naja, das Essen wurde erst mal kalt !! Nach dem er mich fast kaputt gedrückt hat und abgeknutscht hat, bin ich direkt zu meiner FÄ (die hat an 2 Abenden die Woche Sprechstunde bis 21.00 Uhr). Wir wollten uns sicher sein!! Und ich musste leider am nächsten Tag nach Wien fliegen, für ein langes Wochenende... Naja, war schön, aber nach so einer Nachricht am nächsten Tag um 4 Uhr morgens wegzufliegen ist nicht so dolle!
Naja, und den Eltern haben wir es dann abends sofort gesagt, weil die Nachbarin von meinem Bruder auch bei meiner FÄ war und mitbekommen hat das ich Schwanger bin. Und da die nicht so dichthalten kann, haben wir es den lieber sofort gesagt, nicht das die das von anderen erfahren. Und allen anderen dann als ich wieder da war aus Wien. War dann in der 6. Woche. Wir konnten sowas schönes nicht lange für uns behalten. Naja, und wenn was passiert, egal wann, würden es eh alle erfahren.

Lieben Gruß
Micha

PS: Sorry, ist ganz schön lang geworden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft bekanntgeben

Antwort von Sani72, 18. SSW am 17.10.2008, 17:05 Uhr

Ich habe den Test gemacht und mein Mann wollte das Ergebnis als erster ablesen, das war immer sein Wunsch. Er hat es mir dann gesagt, das wir Eltern werden. Für mich war es ein wunderschöner moment weil ich nicht mehr daran geglaubt habe.

Allen anderen habe ich es sofort erzählt als mir der FA die SS bestätigt hat.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft bekanntgeben

Antwort von Ksenija, nö. SSW am 17.10.2008, 22:31 Uhr

also mein mann hat es erfahren als ich von dem FA-termin (am 06.12.07) nach hause kam ( oh man war der glücklich) da war ich in der 7.ssw.

und den Eltern und Schwiegereltern haben wir zum weihnachten eine karte gekauft
vorne stand : einen schönen Weihnachtsfest
und innen drin haben wir ein bild von baby geklebt und geschrieben :Herzlichen Glückwunsch ihr werdet Oma und Opa!!!
die haben sich auch sehr gefreut.

und das ist mein kleiner Leon heute genau 15 woche alt!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verdacht auf Schwangerschaft.

Hallo ich fang jetzt mal von gaaaanz vorne an Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 02.03. Hatte dann am 18.03 mein erstes mal (ungeschützt) (er kam aber nicht in mich er hat es früher rausgezogen) Aber wegen den Lusttropfen.. Durch meine Berechnungen sollte ich ...

von Unbekannte_e51, 5. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Früh Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!. Ich bin neu hier also bitte nett sein :P. Ich fang mal von Vorne an. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin musste ich nicht ob ich mich freuen soll, oder doch lieber weinen soll. Nunja... jetzt hatte ich mich drauf eingestellt und mein Partner ...

von Sarah1609 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft möglich ?

Ich habe folgendes Problem.Ich nehme die Pille Cedia 20. Ich wusste nicht mehr ob ich mit der Pille am Sonntag oder am Montag wieder beginnen soll, also habe ich mich für den Montag entschieden. Am 3. Tag der Einnahme, also 3.Pille, hatte ich Gv, nur mit Pille. Angenommen ich ...

von Amalie393822717283 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage. Bin jetzt in der 7. SSW. Mein größtes Hobby ist aber das Feiern Ist es für das Baby ungesund, nicht gut, wenn ich jedes Wochenende feiern war bis jetzt und Alkohol getrunken habe? Ich rauche ...

von kleineseinhorn123, 7. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser ...

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Zyklus- wann schwangerschaftstest ?

Huhu ihr lieben, Ich habe am 24.04.17 zuletzt meine Periode gehabt. Ich bekomme sie immer zum Ende des Monats, leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, ich kann nicht genau sagen ob mein Zyklus 28,29,30 oder Villeicht doch 31 Tage ist. Wenn wir mal aus Datum gucken bin ich ...

von Michelle0312 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nicht bemerken??

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und mein neuer Freund bringt mich noch zum verzweifeln. Wir hatten freitags wieder einen gemütlichen Abend mit Kuscheln usw.. Er meinte mein Bauch wäre dicker und runder und seit 1woch ziemlich gewachsen. Er hat gemeint so sieht seine Schwester ...

von julia1700 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo alle zusammen. Ich heiße Lisa bin 19 jahre alt und neu hier. Ich hatte um den 20.3 rum GV mit meinem Freund wobei das Kondom leider gerissen ist... Nun habe ich ein paar Symptome an mir bemerkt die mich stutzig machen. Da ich nicht genau weiß ob es vlt eine ...

von Lisastern1 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftszubehör

Hey ihr lieben, ich habe im september meinen kleinen Sohn zu Welt gebracht und habe noch viele dinge über , die zum Großteil noch ovp sind... Vielleicht braucht die ein oder andere günstig ... Stilleinlagen Bretter Stillhilfe Bücher ... schaut mal bei ebay Kleinanzeigen ...

von Julz2016 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaft

Hallo ich habe ziemlich am Anfang erfahren das ich schwanger bin. Bei 5+4 sah man eine fruchthöle von 1cm.Dann bei 6+4 auch den embryo 4mm mit Herzschlag. Ich bin jetzt 7+1 und hatte zwischenzeitlich immer wieder schmierblutungen mal stärker mal nicht so. Jedesmal wenn die ...

von angelina1997 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.