Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maylin81  am 06.03.2016, 8:46 Uhr

Schwangerschaft Temperatur

Hallo
Brauch bitte mal die Hilfe von den Expertinen hier
Und zwar wollte ich wissen ob die höhere Temperatur in der gesamten Frühschwangerschaft ein Indiz ist, das alles in Ordnung ist. Ich bin ab morgen 7. SSW und sie ist etwas gesunken, aber immer noch höher als vor dem ES.
Od muss ich die nicht mehr messen?
Danke euch!!

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaft Temperatur

Antwort von FrauStorch, 34. SSW am 06.03.2016, 10:51 Uhr

Miss die nicht mehr und mach dich damit bloß nicht verrückt. Ich habe direkt nach dem positiven Test damit aufgehört.
Die Temperatur kann ja auch mal schwanken, das ist völlig normal. Im Schnitt bleibt sie in den ersten drei Monaten ungefähr in Hochlagenniveau, danach fällt sie langsam wieder auf Normalniveau ab.
Aber sowas wie: "Heute ist sie mal etwas tiefer deswegen stimmt was nicht" gibt es nicht. Die erhöhte Tempi liegt ja am erhöhten Progesteronlevel und das fällt nicht von einen Tag auf den anderen so rapide ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Temperatur

Antwort von Aramia am 06.03.2016, 10:53 Uhr

Hi
Erst mal herzlichen Glückwunsch.

Es heisst, dass man in der SS generell etwas erhöhte Temperatur hat. Bloss, lass doch das mit dem messen sein. Du machst dich ja verrückt.

Es gibt keine Indizien, dass alles gut ist, oder dass etwas schief läuft. Entweder es passt, oder es passt leider nicht.

In meiner ersten SS fühlte ich mich bombig. Keinerlei SS-Anzeichen, keinerlei SS-Beschwerden und erst in der 9.SSW gemerkt, dass ich überhaupt schwanger bin. Alles lief bestens. 2. SS, sofort gewusst, dass ich in Erwartung bin,lange bevor der Test positiv angezeigt hat. Wieder alles bestens und dann doch in der 7.SSW verloren.

3.SS von Anfang an alles mitgenommen. Müdigkeit, Übelkeit, Launenhafigkeit, kein Appetit hat sich mit Fressattacken abgewechselt, viel zugenommen, frühzeitige Wehen, viel Wasser und jede Menge Zipperlein. Und trotzdem ist diesmal alles gut gegangen.

Man steckt nicht drin. Es ist jedesmal und bei Jedem anders. Die erhöhte Temperatur kann wegen der SS sein, muss aber nicht.

Freu dich einfach dass du schwanger bist und geniess die Zeit. Sie ist sehr schnell wieder um, auch wenn du das jetzt kaum glauben kannst. Warten wirst du von jetzt an dein ganzen Leben, grins. So ist das mit Kindern.

Erst auf die 12-Wochen Grenze, dann auf die ersten Tritte, Übungswehen, Geburt, Sitzen, Krabbeln, Zähne, Laufen, Sprechen, 1. KiGa Tag, 1. Schultag, Schulabschluss und nicht zuletzt auf die Enkelkinder.

Also immer gemach und noch viel Glück und eine schöne Kugelzeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Temperatur

Antwort von Maylin81 am 06.03.2016, 12:21 Uhr

Daaanke euch!!
Ich weiss auch nicht warum ich immer noch gemessen habe, bei meinem Sohn hab ich nie damit angefangen. Ab sofort ist aber Schluss damit.
Alles Gute zurück und glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Aramia

Antwort von Planungsministerin am 07.03.2016, 18:09 Uhr

Sehr schön und treffend geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eure Temperatur in der Schwangerschaft!

Hallo Mädels, ich glaube, ich mache mich selbst verrückt! Habe immer eine Zykluskurve geführt und habe auch am Samstag positiv getestet. Meine Temperatur war zuletzt jetzt immer 36,8°. Jetzt habe ich mit dem Messen aufgehört und heute zufällig gemessen - jetzt habe ich ...

von Fuzerl, 6. SSW 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.