Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suesse1987w am 11.10.2011, 20:10 Uhr

Schwanger werden

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie lange ihr gebraucht habt um Schwanger zu werden, als ihr den Kinderwunsch hattet und die Pille abgesetzt habt, bzw. das Verhütungsmittel das ihr benutzt habt?

Ich wurde im 6. Zyklus Schwanger, leider mit einer Eileiterschwangerschaft. Nun bin ich im 2. Zyklus nach der Op und hoffe das ich Schwanger geworden bin.

 
19 Antworten:

Re: Schwanger werden

Antwort von Jasmin_Bayer90, 17. SSW am 11.10.2011, 20:13 Uhr

bei mir hat es 3 jahre gedauert aber nur weil mein ex zeugungsunfähig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von ebru00 am 11.10.2011, 20:21 Uhr

bei mir 3 monate nach der pille beim ersten kind und jetzt nach fg 2monate.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Annett23, 24. SSW am 11.10.2011, 20:26 Uhr

1. SS nach absetzen der Pille 1 Jahr (leider FG in der 8. ssw)
2. SS 1 Jahr nach der FG
3. SS 5 Monate nachdem ich meinen großen entbunden hatte
4. SS nach 3 monaten üben (leider wieder FG in der 8. ssw)
5. SS ohne üben, nach einem "Schuss" hats eingeschlagen

alles gute für dich.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Schmetterling3, 10. SSW am 11.10.2011, 20:27 Uhr

1.kind war ein ungeplantes Wunschkind
2.Kind 2 Monate nach Absetzen der Pille
3.Kind 3 Monate nach Absetzen der Pille
4.Kind 4 Monate nach Absetzen der Pille

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Kuschelwundertüte, 15. SSW am 11.10.2011, 20:32 Uhr

Wir mussten sage und schreibe 5 Jahre basteln.

Lag allerdings daran, dass ich unter einer erkrankung der Gebärmutter lit. Die Ärzte standen sogar kurz davor, sie zu entfernen. Aber GsD haben sie dan doch davon abgesehen und das auch so in den Griff bekommen.

Aber da du ja schon bei deinem 1 Versuch relativ schnell schwanger geworden bist, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Klappt bestimmt genauso schnell, wie beim 1. Mal!

LG Kuschelwundertüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä? ZeugungsUNfähigkeit ?

Antwort von mf4 am 11.10.2011, 20:38 Uhr

Die Frage war bestimmt, wie lange es bei einen fruchtbaren Paar dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Xantja am 11.10.2011, 20:40 Uhr

Ich bin 36, hatte aber schon Jahre lang meine Verhütung (mit Pille) abgesetzt, so dass mein Körper hormonfrei war; nach dem Entschluss, schwanger zu werden hat es dann gleich im 2. Zyklus geklappt (hätte ich so auch nie gedacht ...). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von susu75, 30. SSW am 11.10.2011, 20:47 Uhr

1. Schwangerschaft: 6 Monate nach Absetzen der Pille
2. Schwangerschaft: 2 Monate nach Absetzen des Nuvaringes (FG 8.ssw)
3. Schwangerschaft: überraschend 21 Tage nach AS (FG 8.ssw)
4. Schwangerschaft: Erster Versuch nach 3 Monaten Pause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Hailie am 11.10.2011, 20:50 Uhr

Ich habe erst nach der ersten Schwangerschaft die Pille genommen und nach Absetzen sofort im ersten zyklus hat es geklappt. Allerdings habe ich die Pille auch nur von Ende März bis Ende August genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von mellipropelli am 11.10.2011, 20:55 Uhr

Drei Monate nach weglassen der Verhütung, war aber eine Eileiterschwangerschaft. Hab mich dann an die verordnete zwangspause gehalten. Verhütung abgesetzt und auf anhieb wieder schwanger geworden und diesmal sitzt es auch an der richtigen stelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage?

Antwort von mf4 am 11.10.2011, 20:57 Uhr

Du bist 21 und hattest 3 Jahre bevor du den Mann kennengelernt hast (von dem du nun schwanger bist) schon ein Kind zeugen wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Sandyyy, 26. SSW am 11.10.2011, 21:00 Uhr

Ich hatte damals die Pille abgesetzt aber unter der Vorraussetzung wenns passiert passsiert es wenn nicht dann nicht.
Der gezielte Kinderwunsch kam erst ein Jahr nach absetzen der Pille.
Hab mich auch gewundert wieso es immer noch nicht geklappt hat. Sind beide noch jung, also Anfang 20.
Nach einem Jahr hab ich bei der normalen vorsorge beim Fa mal angesprochen. Wurden verschiedene Tests gemacht. Und dann wurde eine schlimme hormonstörung festgestellt. Die verändert früher oder später die Form von den Eierstöcken und der gebärmutter. Nach der familienplanung muss ich mich dann auch wohl dazu entschließen alles entfernen zu lassen. Weil ich dadurch irgendwann schmerzen haben werde.
Nach dem Jahr üben hab ich 6 üz lang Hormone genommen und wurde im mai auch schwanger. Nun bin ich schon im 7. Monat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von littlepups, 26. SSW am 11.10.2011, 21:09 Uhr

Es ist mein erstes Kind und ich wurde nach 1monat absetzen der Pille gleich schwanger ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von maikäfer3, 8. SSW am 11.10.2011, 21:17 Uhr

Bei mir gings sehr schnell:
Beim Ersten gleich nach absetzen der Pille
Beim Zweiten gleich beim ersten Mal in der gefährlichen Zeit

Drücke Dir die Daumen, dass es schnell klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Tipi1984 am 11.10.2011, 21:33 Uhr

im 1. Monat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Bombalurina, 19. SSW am 12.10.2011, 8:02 Uhr

Wird mal zeit, dass der Durchschnitt wieder ein bisschen angehoben wird, um hier keine falschen Erwartungen zu schüren

Bei uns war's der 9. Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Marion89, 23. SSW am 12.10.2011, 9:11 Uhr

Hab die Pille letztes Jahr November abgesetzt und im März war der Test positiv. 6. Woche. Leider war es ne fg aber bin jetzt im 6. Monat schwanger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 12.10.2011, 10:11 Uhr

Gleich im ersten, haben aber auch über ein Jahr vorher "nur" mit Kondom verhütet, also irgendwie auch kein sooo großes Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Franzi140287, 27. SSW am 12.10.2011, 11:29 Uhr

Huhu...
Also ich habe die Pille nicht abgesetzt,eher eine ganzes we vergessen und da ist es passiert...
Hatte sie aber auch noch nicht lange genommen,erst 2-3 Monate, vorher Nuva-Ring...
Unsere Biene ist zwar nicht geplant gewesen,aber jetzt sind wir meeega froh das es so ist wie es sein soll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

möchte auch gern wieder schwanger werden - Frage zum Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich warte nun auf meine erste Mens nach der AS. AS war am 12.7. Ich habe seit einer Woche wieder ganz normalen Ausfluss. Kann man generell sagen, ob und wie sich der Ausfluss ändert bevor man seine erste Mens bekommt? Ich finde es schrecklich so ...

von kleinePrinzessin2008 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft....?!

Hallo ihr Lieben! Ich hatte im Mai eine Eileiterschwangerschaft. Meine Frauenärztin sagte, wir sollen einen Monat warten und dann könnten wir wieder anfangen zu üben, wenn wir es psychisch gut weggesteckt hätten. So nun habe ich zum ersten Mal danach wieder meine Mens ...

von 2.Baby2011 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Wann MUSS eine Schwangerschaft dem Arbeitsamt gemeldet werden?

Meine Schwester ist jetzt in der 8.SSW. Sie bekommt seit Anfang diesen Jahres Arbeitslosengeld weil ihr Arbeitsvertrag ausgelaufen ist. Jetzt weiß sie nicht, wann sie dem Amt melden MUSS, dass sie schwanger ist? Eigentlich möchte sie es gerne noch etwas für sich behalten, sie ...

von JuniMama 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

hallo hab da mal ne frage zur pille und schwanger werden

in meiner ersten ss hab ich einfach mitten im zyklus pille abgesetzt bekam abbruch blutung und dann hatte direkt geklappt nun will meine frauenärztin cerazette verschreiben hab jetzt aber gelesen das man unter umständen länger brauch um schwanger zu werden da der zyklus ...

von susi2401 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden!

Hallo! Eigentlich bin ich alt genug, um zu wissen, wie man verhütet. Aber diesmal ging es wohl voll daneben. Ich hoffe es nicht. Habe ein wenig Angst, schon wieder schwanger zu werden. Vor 9 Monaten habe ich entbunden und bis heute noch nicht wieder mit der Pille angefangen. ...

von Bienymaus 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig dass Leute wie Jule77 schwanger werden!!!!!!!!!!!!!!

Bin gerade sooo sauer Habe die Beiträge gelesen...wegen Sparpaket, Harz4 und ABTREIBUNG!!! Finde es das ALLERLETZTE!! So viele Menschen können keine Kinder bekommen, so viele müssen die seelischen Schmerzen ertragen die eine Fehlgeburt ...

von Tani-09 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger werden - dumme Frage

Hallo, ist zwar eher was für die BRAVO, aber ich traue mich trotzdem zu fragen :-) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden wenn der Samenerguß nicht in der Scheide, sondern am Scheideneingang erfolgt zur fruchtbaren Zeit und der Penis danach nochmal ...

von Heidschnucke 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Wie viel Geld sollte man sich weg sparen wenn man schwanger werden möchte ?

Hallo Wie viel Geld sollte man auf der Seite haben wenn man einen Kinderwunsch hat bzw schwanger werden möchte ?!? Bin mit meiner Ausbildung fertig.. verdiene auf die Hand 1300 Euro mein Freund verdient 1800euro.. Mein Freund und ich haben ab den 01.01.17 einen unbefristeten ...

von Marie94 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Eisprung App und schneller schwanger werden.

Huhu Liebe Mamis Ich War heute morgen beim Fa und habe erfahren das ich nicht schwanger bin also auf in den nächsten Zyklus. Nun suche ich ein paar Tipps zum Thema App zum eisprung und wie man schneller schwanger wird und nach wieviele Monaten man im durchschnitt schwanger ...

von Monsterbaby 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden wollen

Ich bin 19 und im Jänner wäre ich mit meiner Ausbildung als Kindergruppenbetreuerin fertig. Bin mit meinem jetzigen Freund ein Jahr zusammen, haben eine gemeinsame Wohnung und er kriegt auch bald sein eigenes Restaurant (hat auch Matura gemacht). Also finanziell geht es uns ...

von Secret19 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.