Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dianan, 22. SSW am 23.08.2018, 20:58 Uhr

Schwanger und unzufrieden....

Hallo ihr :)

Ich bin jetzt 22. Ssw mit unserem zweiten Wunder. Der große ist jetzt 3 Jahre alt.

Wir freuen uns sehr auf die kleine und genieße auch ihre Bewegungen...
Aber ich bin völlig unzufrieden mit meinem Körper. Ich seh aus als wäre ich schon im 9 Monat und würde morgen entbinden.
Ich pass nicht mal mehr ansatzweise in meine Hosen bzw in meine sachen.

Bei der ersten Schwangerschaft hab ich bis zum Schluss in alles reingepasst. Ohne Probleme
Und jetzt!? :( ich fühl mich einfach so fett....und hab so Angst das ich noch sehr viel zunehme und nach der Geburt dann wirklich gar nix mehr sein wird wie es war...


Klar dauert es bis die kilos wieder weg sind...Aber wenn das alles so bleibt ?! Ich fühl mich einfach sooo unwohl...

 
7 Antworten:

Re: Schwanger und unzufrieden....

Antwort von Schrumsel, 22. SSW am 23.08.2018, 21:51 Uhr

Hey du. Ich kann deine Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen und verstehen. Mir ging es nach der ersten Entbindung genauso.... Ausgeleierter Bauch, überall Streifen und nichts war mehr so, wie es mal war.
Ich habe lange gebraucht, um das einigermaßen zu akzeptieren... Und selbst jetzt in der 3.Schwangerschaft denke ich manches Mal wehmütig an den Körper zurück, den ich vor meinen Kindern hatte...
Aber als Mama muss man Stück für Stück lernen, dass man seinem Körper Dankbarkeit zeigen sollte. Und Achtung und Respekt. Das klingt komisch. Aber wenn ich ständig unzufrieden auf mein Spiegelbild starre, tue ich mir selbst nichts Gutes.

Unsere Körper arbeiten auf Höchstleistung. Sie vollbringen Wunder. Sie schenken neues Leben.
Seien wir ihnen dankbar. Und betrachten wir jede Beule oder Delle als wertvolle Erinnerung. Als "Souvenirs".
Das kann Zeit brauchen. Aber es lohnt sich.

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und unzufrieden....

Antwort von Kathy75, 33. SSW am 24.08.2018, 7:52 Uhr

Ich kenne das auch gut. Bin nun mit dem 4. Kind schwanger u bin an manchen Tagen so unzufrieden mit meinem Körper.

Ich hatte aber bei jedem Kind nach 9 - 12 Monaten ungefähr mein ursprüngliches Gewicht wieder.

Ich muss oft daran zurückdenken, dass ich noch vor einem Jahr meine Wunschfigur hatte. Aber auch nur weil ich auf meine Ernährung geachtet hab. Nun hab ich in der 33. SSW 12 Kilo mehr drauf. Ich stopfe nicht alles in mich rein - mache aber auch keine Diät, was man ja auch während Schwangerschaft u Stillzeit nicht soll.

Aber wenn alles vorbei ist, bekommen wir das mit etwas Sport u entsprechender Ernährung wieder hin!

Alles Liebe... Kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und unzufrieden....

Antwort von FrauStorch, 31. SSW am 24.08.2018, 8:13 Uhr

Hosen haben mir jetzt in der zweiten Schwangerschaft schon nicht mehr ab der 9. Woche gepasst. Oberteile wurden auch schnell zu eng. Das hatte ich aber beim ersten mal auch schon, ich konnte nie lange meine alten Sachen weiter tragen. Den Bauch finde ich eigentlich immer sehr schön, der stört mich nicht. Ich bin eigentlich sonst recht normal-schlank und merke dann auch sehr wie die Beine dicker werden und mein Punkt an dem ich jammer ist immer der, wenn ich merke dass meine Oberschenkel beim laufen aneinander reiben. Das ist immer der Punkt wenn ich das Gefühl habe zu dick zu werden.
Diesen Punkt habe ich auch wieder seit einigen Wochen überschritten. Ich esse einfach zuviel und beim zweiten Kind wird man eh schneller rund als beim ersten.
Am Ende erfordert es nach der Schwangerschaft Disziplin. Sport machen und Essen anpassen, das ist das einzige was hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und unzufrieden....

Antwort von yessy01, 8. SSW am 24.08.2018, 8:45 Uhr

Ich habe beim letzten Kind ab dem 6.Monat nichtmal mehr in meine Umstandshosen gepasst. Obwohl die mir beim ersten Kind bis zum Schluß gepasst haben. ( Da habe ich 30kg zugenommen und mich wirklich gesund ernährt) Freu dich über deinen Baby bauch.
Das Foto ist 7.Monat. (Es ist nur 1 Kind )

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und unzufrieden....

Antwort von Milaschka, 32. SSW am 24.08.2018, 9:55 Uhr

Hey!
Als ich in der 22 SSW war, war ich auch mit meinem Körper unzufrieden. Ich bin groß und nicht zu kurvig und sehe nur gut aus wenn mein BMI bei 18 liegt.
Ich ernährte mich nach dem LOGI Prinzip und könnte mein Wunschgewicht mehrere Jahre halten.
Nun in der Schwangerschaft geht es leider nicht, ich esse mehr einfache Kohlenhydrate und ich gehe nicht mehr Joggen.
Deswegen schon 11 Kilo mehr.
Jetzt bin ich 32 ssw und ich bin mit meinem Körper zufrieden, ich trage schöne Kleidung für Schwangere und sehe halt schwanger aus...
Ich weiß, dass ich nach der Geburt wieder mit Sport anfange und meine 60 Kilo wieder bekomme.
Mach dir nicht so viel Kopf mit deinem Gewicht, wichtig ist dass das Baby gesund zu Welt kommt.
Und wenn man wirklich will, nimmt man nach der Geburt wieder ab.
Schöne Grüße Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und unzufrieden....

Antwort von xBekki, 23. SSW am 24.08.2018, 13:32 Uhr

Hi, kann dich voll und ganz verstehen. War vor der ersten Schwangerschaft schlank, der Bauch wuchs erst ab dem 6. Monat... dann habe ich 35 Kilo zugenommen. Davon sind 15 drauf geblieben, als wir wieder schwanger wurden. Jetzt bin ich bei +6 Kilo und könnte schon heulen. Sehe nie die 6, sondern die 21 Kilo, die ich wieder abnehmen muss .. und ich hab noch 17 Wochen. Mein Bauch sieht auch aus, als würde ich bald entbunden... Echt super deprimierend. Aber was bleibt uns anderes übrig, als es jetzt zu akzeptieren und nach der Schwangerschaft etwas dagegen zu machen?
Ist ein Mist, ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und unzufrieden....

Antwort von Dianan am 24.08.2018, 18:32 Uhr

Danke euch, für die lieben Worte.

Bei meinem ERSTEN Kind hat es mich nochmal gestört das ich 20kg mehr hatte, die waren auch schnell wieder weg....Aber jetzt is das einfach nur zum heulen. Und keiner in der Familie will das irwie so richtig verstehen. :(

Dann hoffe ich einfach mal das nach der Schwangerschaft alles schnell wieder zurück geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger - Konflikt Arbeit - Therapie

Hallo Ihr Lieben ich bin ganz neu hier und ganz "frisch" schwanger, Beginn 6. Woche. Gibt es unter euch Therapeutinnen? Ich bin Ergotherapeutin in einer Rehaklinik mit überwiegend geriatrischen und neurologischen ...

von blueberry26, 6. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger?

Hallo ihr Lieben, Ich weiß die Frage muss mega oft kommen haha. Also, ich habe seit bestimmt ca. 2 wochen ständig ein leichtes ziehen im Unterleib. Und ich glaube meine Brust und die Brustwarzen sind auch ein kleines bisschen gewachsen. Zu dem bin ich öfter mal schnell ...

von Chris_Raven 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft den Großeltern mitteilen

Hallo, ich habe schon viel im Internet gelesen, leider aber nichts Passendes gefunden, daher meine Frage: Ich habe eine Idee, wie wir meinen Eltern von der Schwangerschaft erzählen können. Bin aber aucj nicht ganz sicher, ob das nicht irgendwie unpassend ist oder zu intim ...

von Jacqueline_Glück, 7. SSW 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwierige Schwangerschaft TOXO

Hallo ich bin derzeit in der 26 SSW. Mein Problem ist, dass in der 6 SSW ein Toxo Test gemacht wurde mit dem Ergebnis, dass der IGG positiv war leider hat, so wie sich jetzt erst herausgestellt hat, meine FA versäumt das IGM oder die Avidität bestimmen zu lassen. Reste vom ...

von carisma, 26. SSW 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativer tests??

Hallo zusammen habe mal eine Frage meine letzte Periode hatte ich ende Juni/Anfang Juli ungeschützten GV hatte ich am 15.7.18 wann Eisprung oder meine Fruchtbaren tage waren kann ich nicht sagen, da ich mir das nicht aufschreibe und ich keine Ahnung habe wie lang meine ...

von Jeany 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und krankes Haustier, weiß langsam nicht mehr weiter.VORSICHT LANG!!!

Hallo zusammen, es geht um eine unserer Katzen. Ich weiß mir keinen Rat mehr mittlerweile wird mir schon geraten die Katze abzugeben und an meine Kinder,das Baby und mich zudenken, aber ich erkläre erstmal um was es genau geht. Anfang des Jahres hatte sie einen kleinen Kratzer ...

von Rike87, 17. SSW 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft möglich?

Hallo ihr lieben, Ich wende mich heute mit folgendem Problem zu euch: Ich habe nun seid ES+12/13 ein paar Beschwerden wie schwindel, Übelkeit und ein flaues Gefühl im Bauch.. Habe mir dann natürlich gedacht das wird die Periode sein die sich jetzt ankündigt, allerdings kam ...

von Julia2408 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger oder nicht?

( mir ist bewusst das mir hier niemand eine Voraussage geben kann ) eventuell hat/hatte jemand das selbe Problem wie ich. Nun denn, ich hab schon öfters hin und wieder auf der linken Seite des Bauches (zwischen Becken und Rippe) ein krampfartiges Gefühl oder auch mal ein ...

von celin_77 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie geht es euch in der Schwangerschaft?

Huhu ihr Lieben Ich bin jetzt fast in der 15 ssw und mir war nie so richtig übel ,noch bin ich umgekippt oder so Das einzigste was ich merke ist das meine Brüste etwas weh tun ...

von Baby Bum, 14. SSW 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

3MRGN Keim und schwanger. Hilfe!!!!

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich war drei Tage wegen verkürzten GMH im KH. Es wurden aus der Scheide einige Abstriche abgenommen, die unauffällig sind. Jedoch wurde Routinemäßig auch ein Abstrich vom Popo gemacht. Und der war positiv. Ich habe so ...

von lariica1990, 29. SSW 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.