Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepino90, 20. SSW am 10.02.2020, 12:15 Uhr

Schwanger und einen Stand am Flohmarkt

Hallo :)

Ich bin in der 20ten Woche und würde gerne wissen, wie ihr zu einem Flohmarktstand in der SS steht.
Ich habe bei mir zu Hause stark aussortiert und würde die Sachen gerne auf einem Flohmarkt verkaufen. Ich fahre jedes Jahr im Sommer mehrfach und würde auch gerne zum nächsten Trödel am 15.03.
Allerdings bin ich mir unsicher, da man dort ja auch nicht einfach weg kann wenn mal was ist. Zudem weiß man nie wie das Wetter wird (bei Regen würde ich nicht fahren, aber ab 12 Grad schon)
Beispielsweise mir geht's nicht gut, kann ich nicht einfach gehen. Mein Mann fährt zwar mit aber wir kommen mit dem Auto nicht vom Gelände vor 16 Uhr.
Würdet ihr gehen?
Habe bereits versucht einen Trödel bei mir zu hause zu veranstalten und habe kräftig Werbung online und per Handzettel gemacht. Aber dort kamen leider nur 2 Leute. War also eher ein Flopp :(

 
9 Antworten:

Re: Schwanger und einen Stand am Flohmarkt

Antwort von Meyla am 10.02.2020, 12:16 Uhr

Ja sicher. Du bist schwanger, nicht krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und einen Stand am Flohmarkt

Antwort von Pebbie am 10.02.2020, 12:22 Uhr

"Guter Hoffnung sein " hilft.
Warten auf den worst case nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und einen Stand am Flohmarkt

Antwort von Pepino90 am 10.02.2020, 12:23 Uhr

Sehe ich auch so. Mein Mann hat nur Angst das etwas sein könnte und wir da nicht weg kommen. Habe zum Beispiel immer wieder Probleme mit Blutungen gehabt, die nicht erklärbar bisher waren laut Arzt. Bisher bin ich 2 wochen blutungsfrei. Aber die Angst von seiner Seite das mit dem Baby was ist ist schon da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und einen Stand am Flohmarkt

Antwort von Pepino90 am 10.02.2020, 12:25 Uhr

Also die Angst bei meinem Mann meine ich. Nicht die beim Arzt ;) der ist bisher entspannt trotz gelegentlicher Blutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und einen Stand am Flohmarkt

Antwort von Meyla am 10.02.2020, 12:34 Uhr

Ihr habt das Auto da, ihr könnt einen Stuhl mit nehmen, dicke Klamotten und fertig.

Du kannst ja jetzt nicht alles absagen, wo du nicht sofort weg fahren könntest....
Wenn du Blutungen bekommst könntest du im Zweifelsfall einen RTW rufen. Davon ab glaube ich nicht, das solche Regeln gelten, wenn sich ein medizinischer Notfall bildet. Dafür besitzen Flöhmärkte Notfallpläne, weshalb ja auch Standgrenzen einzuhalten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und einen Stand am Flohmarkt

Antwort von Miraculus am 10.02.2020, 21:22 Uhr

Ich würde das prinzipiell auch machen und es sitzen bei uns auch hin und wieder in den Innenstadtflohmärkten sichtbar schwangere Frauen mit.
Flohmarkt ist so eine Sache. Es ist so unendlich viel an Babyklamotten im Umlauf, dass die Leute ziemlich wählerisch geworden sind, vor allem wo man leider selbst neue Klamotten an einigen Ecken - weil günstig produziert - eben auch total günstig kaufen kann. (die Flut an Billigklamotten betrifft auch die für die Erwachsenen). Die Billigmode vermüllt unsere Welt.

Und dann wollen viele eben keine normalen Preise mehr für 2nd Hand ausgeben. Oder wollen selbst Markenartikel zum Spottpreis haben.
Gerade qualitätsstarke, (zT wertstabile) Markensachen, die ihr Geld wert sind und die du nicht weit unter Preis hergeben willst, solltest du eher online versuchen los zu werden. Da schauen die Leute oft zielgerichtet. Auf Flohmärkten wollen meiner Erfahrung nach, die Leute eher billig kaufen (aber auch keinen Schrott).

Und übrigens im Notfall kann man freilich weg. Du bist ja nicht an deinem Stand festgetackert. Oder organisierst dir eine Ablösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und einen Stand am Flohmarkt

Antwort von Pepino90 am 11.02.2020, 8:17 Uhr

Das mit der 2nd Hand Kleidung an Flohmärkten kann ich nur bedingt bestätigen. Es kommt auf die Interessenten und den Ort des Trödelmarktes an. Meist sind es tatsächlich die Migranten die alles möglichst geschenkt haben wollen. Die handeln meist sogar noch bei 1 Euro Artikeln und da ist es egal ob Kleidung oder Haushaltsgegenstände.
Bei uns sind die trödelmärkte immer gut gemischt und ich bekomme sogar zum Teil für Kleidung ohne Marke noch eine Menge Geld (Jeans meist 8-10 Euro pro Stück, Jacken 15 Euro, etc...) es kommt halt auf die Interessenten an. Ich weiß aber mittlerweile auch welche Flohmärkte ich lieber meiden sollte wenn ich meine Sachen nicht verschenken will ;)

Mir macht das Verkaufen am Trödel immer viel Spaß und hab bereits jetzt schon Babysitter für je einen Sonntag im Monat an dem ich nach der Geburt weiterhin im Sommer zum Trödel kann.
Mein Mann ist nur sehr besorgt wegen der jetzigen SS und verunsichert mich damit. Aber denke das ich es am 15ten März sofern das Wetter mitspielt versuchen werden :)

Danke für die positive Zusprache :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und einen Stand am Flohmarkt

Antwort von Titounet am 11.02.2020, 12:42 Uhr

Versucht doch, das Auto, sobald Ihr ausgeladen habt, umzuparken, damit Ihr im Fall der Fälle weg kommen würdet. Und sollte es wirklich zum Notfall kommen, könntet Ihr ja immer noch ein Taxi rufen...
Aber das geht sicher gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und einen Stand am Flohmarkt

Antwort von Pepino90 am 11.02.2020, 13:11 Uhr

Ja das wäre auch eine Lösung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung trotz schwangerschaft

Ich hab Anzeichen einer Schwangerschaft kann aber erst nächste Woche testen. Hab schon 3äeinige Tests gemacht weil ich es nicht abwarten konnte. Natürlich negativ. Da ich die pille noch hole ( wahrscheinlich schwangerschaft durch vergessen) stelle ich mir die Frage wenn ich sie ...

von Jay1234 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft möglich?

Einen wunderschönen guten Tag, mich lässt die Angst nicht los, möglicherweise schwanger zu sein. Ich nehme seit Januar 2019 wieder die Pille. Ich habe auch immer meine Abbruchblutung. Ich hatte z.b am 17.07.2019 und 17.08.2019 jeweils 6 Tage meine Abbruchblutung. Am ...

von Gast_1987 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsyoga

Ich war gestern beim Schwangerschaftsyoga Probekurs. Das erste Mal Yoga und hatte voll die Vorfreude, jetzt nach dem Kurs überlege ich ob ich weitermachen soll. Bin nicht ganz so begeistert. Ist auch sehr teuer, über 20 Euro je Einheit... macht ihr Schwangerschaftsyoga und hilft ...

von myfirstbaby3, 26. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

CT bei ES+ 5/6 und nun schwanger!

Hallo ich hatte meine letzte Periode am 3.1.20. Nun habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. (4ssw+3 Tage) Unglücklicherweise hatte ich bei es+5/6 ein CT vom Bauchraum. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung schwanger zu sein. Hat jemand Erfahrungen von Euch in diesem ...

von Anja_1234, 5. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo! Ich hab vor 2 Tagen die Pille (qlaira) am Tag 14 vergessen. Da steht, nach 12 Stunden nicht mehr einnehmen! Da ich die Pille aber immer zwischen 15.30 Uhr und 18.00 Uhr einnehme sind einmal die 12h überschritten und einmal nicht. Ich habe sie trotzdem genommen. Was ...

von ML2654 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin mit meinem zweiten Baby nun in der 12. Woche schwanger (11+4). Mein erstes Baby habe ich in der 19. Woche verloren.. Pottersyndrom. In der 16. Woche habe ich nun einen Termin zum Feinultraschall. Ich habe Panik, dieses Erlebnis nocheinmal ...

von noah220819 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Halb schwache positive Frühtests

Hi ihr Lieben, habe lang überlegt ob ich mal im Forum fragen soll. Nun ist es soweit :) Wenn ihr das Bild öffnet, seht ihr halb schwache aber positive Test, allerdings war der heutige Test in der Früh also ES+11 noch leichter als gestern. Kann aber nicht nachvollziehen warum ...

von Preggo_diares, 4. SSW 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger durch petting

Hallo mal ne frage. Ich hatte gestern beim Vorspiel den penis meines partners in der Hand, hatten dann sex mit kondom und hab mir danach an die scheide gefasst. Besteht die Gefahr schwanger zu sein (lusttropfen)? Kann mich nicht mehr dran erinnern ob lusttropfen im Spiel waren ...

von Saskia0309 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Was wünscht ihr euch in der Schwangerschaft?

Hallo Zusammen. Meine Freundin ist gerade in der 10. SSW und ich möchte mir gerne ein paar Ratschläge von euch abholen. Also...Überraschung...ich hab da mal eine Frage...oder auch zwei...maximal 5 ;) Ich möchte mal von euch hören, was ihr während eurer Schwangerschaft ...

von einzigartig2 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in Pflege Ausbildung Hilfe!

Hey Mädels, Ich bin gerade so verzweifelt, bin leider eher ungewollt schwanger geworden, natürlich freuen wir uns jetzt über das Kind und wollen es Aufjedenfall behalten, hatte heute meinen ersten Termin Herzchen schlägt bin 6+2, eigentlich wollte ich die ss geheim halten, tja ...

von Lena1996M, 7. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.