Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amelie 123 am 01.03.2007, 21:25 Uhr

Schwanger und Schilddrüse

Hallo an alle,

ich weiß seit 3 Wochen das ich schwanger bin und nehme seit 2 Jahren Schilddrüsenhormone (L-Tyroxin) wegen meiner Unterfunktion. Ich habe gehört, das in der Schwangerschaft diese Hormongaben verändert werden müssen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Habe auch gehört, das das Risiko einer Fehlgeburt steigen kann, wenn die "Dosis"nicht verändert wird. Ab wann muß das umgestellt werden?

Danke für Eure Hilfe!
A.

 
2 Antworten:

Re: Schwanger und Schilddrüse

Antwort von Philip, 37. SSW am 01.03.2007, 22:04 Uhr

HI
Der Wert ist abhängig von Deinem TSH-Wert, der bei Deinem Hasarzt durch eine Blutabnahme bestimmt wird und auch auf jedenfall kontrolliert werden sollte. Es ist jedoch keine Panik nötig!! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Schilddrüse

Antwort von moonlight75, 30. SSW am 01.03.2007, 22:23 Uhr

hi!ich nehme auch l-theroxin 100 wegen meiner schilddrüsenunterfunktion ...
mach dir keine sorgen ..du solltest nur zu beginn der ss dir blut abnehmen lassen und die einstellung überprüfen -die ändert sich manchmal im ssverlauf - dann am besten den hausarzt regelmäßig im laufe der ss überprüfen lassen ob die einstellung in ordnung ist ..ich hab 2 ss mit einer unterfunktion ohne probleme durchlebt !
alles gute moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schilddrüsen Unterfunktion und schwanger

Hallo ihr Lieben. Ich bin erst in der 6. Woche schwanger und habe vor 1,5 Wochen bei meinem Hausarzt Blut abgenommen bekommen da ich starken Husten hatte. Dabei bekam er heraus das meine Schilddrüse eine leichte UF von 3,6 hat. Im normal Zustand wäre das noch in der Norm. Für ...

von Emmisi14A, 6. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.