Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerhimmel am 19.08.2009, 15:53 Uhr

Schwanger oder nur Regel ausgeblieben - gibts das?

Huhu,

hab momentan ziehmlich sorgen; ich hätte eigentlich erst im Oktober anfangen dürfen zu üben, wegen der Rötelimpfung (hatte ich mal in einem Beitrag geschrieben) und nun bin ich seit 22 Tagen überfällig. Bisher zeigen die Schwangerschaftstest ein negatives Ergebnis (habe 3 verschiedene in Abstand von jeweils 3 Tagen probiert). Nun weiß ich absolut nicht was los ist.
(Mein FA hat bis zum 24.08. Urlaub und zu einem anderen möchte ich momentan nicht). Was ist wenn ich schwanger bin? Nimmt das Kind Schaden von der Impfung. Und wenn nicht - was ist dann los? Ich hab mal gehört das wegen extremen Übergewicht die Regel ausbleibt (wiege 97kg/1,62m). Wie lange dauert es dann bis alles wieder im Lot ist???
Hilfe, weiss da jemand Rat?

 
7 Antworten:

Re: Schwanger oder nur Regel ausgeblieben - gibts das?

Antwort von Krötili am 19.08.2009, 16:34 Uhr

Wenn Du schon 3 Tests gemacht hast, dann würde ich davon ausgehen, dass Du nicht schwanger bist! Die Periode kann sich doch auch mal verschieben und später kommen.
Warte den Urlaub ab, ist ja nicht mehr lange, und dann holst Du Dir einen Termin beim FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nur Regel ausgeblieben - gibts das?

Antwort von Ninkashi am 19.08.2009, 16:43 Uhr

Dass die Regel mal ausbleiben kann, wenn man übergewichtig ist, hab ich auch schon gehört. Aber noch eher, wenn man stark untergewichtig ist, oder nicht?!
Aber ich hab sie auch schon ab und zu mal ausgelassen und ich bin weder das Eine, noch das Andere. Kam dann einfach wieder zum passenden Termin, so als ob ich sie dazwischen ganz normal gehabt hätte.
Dass 3 Tests falsch negativ anzeigen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Warte die nächste Woche noch ab, da wird sie bestimmt kommen. Und falls doch nicht, ist dann ja auch dein Arzt wieder da, dann kannst du nachfragen, ob er Bedarf sieht, dass du vorbei kommst!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nur Regel ausgeblieben - gibts das?

Antwort von Suschi, 17. SSW am 19.08.2009, 16:56 Uhr

Wenn der Test bei 22 Tagen drüber negativ ist, würde ich auch davon ausgehen, dass Du nicht schwanger bist und "nur" irgendwas mit Deinem Zyklus nicht stimmt.
Wenn Du nicht zu einem anderen Arzt möchtest, kannst Du vielleicht einen Bluttest bei Deinem Hausarzt machen lassen (Verdacht auf Schwangerschaft und Rötelnimpfung) oder weiter mit Schwangerschaftstest testen.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nur Regel ausgeblieben - gibts das?

Antwort von reicka, 23. SSW am 19.08.2009, 18:25 Uhr

Hallo,

Ich bin auch sehr übergewichtig. Ich wiege im Normalfall ca 108 kg bei einer Größe von 1,79. Also auch viel zu viel.

Bei mir ist auch schon die Regel ausgeblieben. Es wurde dann eine Hormonstörung festgestellt. Die Blutung wurde damals auch mit Tabletten wieder hergeholt. Da wir Kinderwunsch hatten mußte ich dann auch Hormone nehmen. Es wurden auch alle möglichen Bluttests gemacht.

Wenn Du schon 3 negative Test hattest, würde ich diese Woche noch warten und dann einen Termin bei Deinem FA ausmachen. Der wird dann sehr genau prüfen wo es bei Dir hakt.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nur Regel ausgeblieben - gibts das?

Antwort von Erdbeerhimmel am 19.08.2009, 18:35 Uhr

Hallo,

hmm, werde wohl abwarten müssen bis mein FA wieder da ist - aber danke für die Tipps; bei einer Schwangerschaft hätte ich mir jetzt wirklich sorgen gemacht ... jetzt heißt es wohl abwarten bis meine Mens wieder kommt und hoffen dass es ab Oktober klappt.

@ Anita
Vielen Dank Anita für die Schilderung deiner Situation ...
Wie lange hat es bei dir gebraucht Schwanger zu werden?
Ist die Gefahr nicht groß dann auch Zwillinge zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast ne PN. Gruß Anita

Antwort von reicka, 23. SSW am 19.08.2009, 19:15 Uhr

+++

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nur Regel ausgeblieben - gibts das?

Antwort von vera1208 am 19.08.2009, 22:12 Uhr

Hallo,
dass die Regel bei extremend Übergewicht ausbleiben kann, hab ich auch schonmal gehört.
Aaaalso ich bin 16 und hatte das selbe Problem schon einmal. Vor 2-3 Monaten.
Da kam die Regel, die immer regelmäßig kommt, ganze 3 Wochen zu spät.
Habs meiner Freundin (33) und meiner Mom erzählt, dachten alle erst ich sei schwanger. Konnte aber nicht sein, also: Gesundheitsbuch. Hab gelesen und gelesen und gelesen und..nichts gefunden, was zutreffen könnte.
Hatte erst vor zum FA zu gehen, aber ein/zwei Tage später kam sie dann doch.
Keine Ahnung was da los war.
Hab gelesen, dass sich das auch bei Stress verschieben kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann ich trotz Regelblutung schwanger sein ?

Hallo, ich hab mal ne Frage ich hatte vor 4 Wochen am 15.Juni Geschlechtsverkehr mit meinem Freund unverhütet. Meine fruchtbaren Tage gingen vom 15. Juni - 19. Juni . vor 1 1/2 Wochen hat es damit angefangen das ich dauernt müde bin und die meiste Zeit Kopfschmerzen ...

von Melissa9898 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Regel Forum: Schwanger - wer noch?

Regel kommt nicht, aber leider nicht schwanger

Hallo Meine Zyklen waren zwar immer schon anfällig für Unregelmäßigkeiten (zb. durch argen Stress oder Abnehmen), aber zuletzt sehr regelmäßig. Nun aber plötzlich zu spät, hätte sie am Sonntag kriegen sollen, bis heute nichts zu sehen, nur immer wieder Unterleibsziehen, so wie ...

von NuNun 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Regel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.