Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnywoman28 am 27.04.2011, 12:17 Uhr

Schwanger nach Fehlgeburt..Wie lange muss man warten???

Hallo,

habe meinen Krümel verloren 7+4 (mit Ausschabung).. Möchte gerne wissen wie lange wir jetzt warten müssen..
Hat denn hier jemand sowas durch gemacht? Wie lange sollte man warten?
Wird man dann überhaupt so schnell wieder schwanger??

LG

 
16 Antworten:

Re: Schwanger nach Fehlgeburt..Wie lange muss man warten???

Antwort von Tollpatsch am 27.04.2011, 12:55 Uhr

hi, hab das bei zwei freundinnen mitbekommen. beiden wurde angeraten die nächsten 6 monate nicht schwanger zu werden.
aber ob man die zeit einhalten muss weiß ich leider nicht.
wurde dir denn nach der ausschabung nichts dazu gesagt?
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt..Wie lange muss man warten???

Antwort von SW10061980, 11. SSW am 27.04.2011, 13:07 Uhr

Ich hatte letztes Jahr eine FG und ich kann dir nur sagen, das du nur deine nächsten Mens abwarten mußt damit du wieder weiterüben kannst.

Wielange es jedoch dauert bis du wieder ss wirst, kann ich dir leider nicht sagen... bei manchen klappt es gleich im nächsten Zyklus und bei manchen dauert es etwas... Es ist ganz unterschiedlich...

Versuch aber erstmal das alles für dich zu verarbeiten und auch erst wieder weitetzuüben wenn du selbst dafür bereit bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt..Wie lange muss man warten???

Antwort von sunnywoman28 am 27.04.2011, 13:12 Uhr

Doch es wurde gesagt 3 Monate sollte man auf jedenfall warten..
Aber ich habe im Internet so viel gelesen.. Es gibt Frauen die sind im nächsten Zyklus schon wieder schwanger geworden, der Körper wäre halt noch auf eine Schwangerschaft eingestellt deswegen wäre es nicht schlimm..
Ich weiß es nicht, 3 Mon. ist so lange hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt..Wie lange muss man warten???

Antwort von Tollpatsch am 27.04.2011, 13:22 Uhr

oh je du arme. drei monate sind wirklich lang.
ich weiß ja nicht ob du dich traust gleich wieder ss zu werden. versteh das bitte nicht falsch aber ich persönlich würde die 3 mon einhalten schon allein aus angst das wieder was wäre.
wünsch dir viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt..Wie lange muss man warten???

Antwort von ursel7 am 27.04.2011, 13:29 Uhr

Hi,

da gehen die Meinungen auseinander (auch die der Ärzte).
Genauso wie es Berichte gibt, nach denen das Fehlgeburtsrisiko nach einer Fehlgeburt größer sei, andere meinen, das Risiko steigt nicht.

Ich hatte bisher noch keine AS, ich weiß nicht, ob es da Unterschiede zu einem "normalen" Abgang gibt.

Ich hatte vor 10 Jahren bereits eine frühe FG, bin gleich darauf wieder schwanger geworden und habe eine gesunde Tochter bekommen.
Jetzt Anfang März hatte ich wieder eine FG (MA in der 10. SSW), die FG wurde mit Medikamenten ausgelöst, da ich keine AS wollte.
Meine FÄ sagte mir, ich solle die nächste Mens abwarten. Jetzt bin ich wieder ganz frisch schwanger (hat also gleich wieder geklappt) und hoffe, dass alles gut geht.
Ich glaube, letztlich muss man es selbst entscheiden. Gleich nach der FG hätte ich mir nie vorstellen können, so schnell wieder schwanger zu werden, aber dann war der Wunsch doch da und wir haben es doch riskiert.



Alles Gute für dich!

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt..Wie lange muss man warten???

Antwort von sunnywoman28 am 27.04.2011, 13:30 Uhr

Dankeschön..
Ich habe Angst, sowohl Schwanger zu werden, als auch das es nicht mehr passiert. Wir haben auf unser Glück 1,5 Jahre warten müssen und dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt..Wie lange muss man warten???

Antwort von Tollpatsch am 27.04.2011, 13:34 Uhr

oh man. ich weiß eigentlich jetzt gar nicht mehr wozu ich tendieren würde. so blöd es auch klingen mag, aber das musst jetzt mit deinem mann und vorallem mit dir selbst ausmachen.
egal wie du dich entscheidest, es ist dann für dich der richige weg. und immer (soweit es geht) positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt..Wie lange muss man warten???

Antwort von sunnywoman28 am 27.04.2011, 13:36 Uhr

Hallo ursel7,

hast du denn deinen Eisprung gespürt? Ist denn der Zyklus nicht erstmal durcheinander? Wie soll ich denn raus finden wann der Eisprung ist?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt..Wie lange muss man warten???

Antwort von Katinka27, 9. SSW am 27.04.2011, 13:41 Uhr

Hallo!

Ich hatte im Januar auch eine FG in der 7. SSW, allerdings ohne AS. Meine FÄ ist da recht unkompliziert. Sie meinte, dass wir es eigentlich gleich wieder probieren können, sobald die Blutung aufgehört hat und natürlich sobald wir uns auch seelisch bereit für den nächsten Versuch fühlen. Der Körper regelt das von alleine. Wenn er noch nicht bereit für eine weitere Schwangerschaft ist wird die Frau auch (noch) nicht schwanger. Finde ich sehr plausibel. Hör einfach auf deinen Körper. Die Meinungen zu diesem Thema gehen einfach zu weit auseinander.

Wir haben damals trotz unserer Trauer über den Verlust unseres Wunschkindes gleich wieder versucht und im März (im 3. Zyklus nach der FG) bin ich wieder schwanger geworden. Mittlerweile bin ich in der 9. SSW und fühle mich soweit gut. Hab irgendwie ein besseres Gefühl als letztes Mal. Und wenn ich nächste Woche den Herzschlag (hoffentlich) sehe, werde ich mich auch freuen können, da die Freude bis jetzt irgendwie noch durch die Angst vor einer weiteren Enttäuschung gebremst wird.

Ich wünsche eine gute Genesung und alles alles Gute für euren nächsten Versuch. Das nächste Mal geht bestimmt alles gut. Versuch, positiv zu denken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt..Wie lange muss man warten???

Antwort von Honigblüte am 27.04.2011, 14:08 Uhr

Also ich hatte eine FG im Feb. (12 ssw), mir wurde gesagt ich sollte 3 Monate warten.
Habe am Tag der Ausschabung mit der Pille angefangen u. vor 2 Wochen wieder abgesetzt, weil wir es nicht abwarten konnten.
Ich fühle mich auch bereit dazu, habe vor einer Wo meine Gyn gefragt ob alles i.o. ist u. das ist es!
Also heißt es jetzt für uns fleißig üben!!!!
Ich habe gehört das gut 70% der Frauen innerhalb von 1-3 Monaten wieder schwanger werden, bei manchen kann es aber auch gut 12 Monate dauern.

Wünsche Dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt..Wie lange muss man warten???

Antwort von sunnywoman28 am 27.04.2011, 14:20 Uhr

Dankeschön..

Wünsche dir auch viel Glück..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt..Wie lange muss man warten???

Antwort von ursel7 am 27.04.2011, 16:37 Uhr

Hi,

nein, bei mir war der Zyklus dann schnell wieder stabil. Am 1.3 wurde die MA festgestellt, am 6.3. war dann die "kleine Geburt" und am 30.3. hatte ich meine Mens bereits wieder. Den letzten Eisprung habe ich nicht gespürt, wir hatten es auch nicht darauf angelegt, wieder schwanger zu werden und ich hab auch nicht auf meine fruchtbaren Tage geachtet, aber scheinbar hats geklappt.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt..Wie lange muss man warten???

Antwort von coolekatze am 27.04.2011, 17:46 Uhr

hallo!

ich hatte im Dez. eine FG. Meine FA meinte ich soll 3 monaze warten, was ich auch gemacht habe. ich hab mich auch früher nicht bereit gefühlt schwanger zu werden. ich bin dann sofort wieder schwanger geworden. ich bin jetzt in der 6 ssw und ich hab immer noch große angst das was passieren könnte.

wenn ich wieder eine FG haben sollte, könnte ich mir das nicht nochmal zumuten nach 3 mon schwanger zu werden. ich müsste aufjeden fall so 6-10 mon. warten um es zu verkraften.

es hängt einfach von der frau ab. ich könnte nicht immer und immer wieder schwanger werden, und dann immer wieder eine FG durchmachen müssen.
das raubt doch einen voll die zeit und macht einen fertig.

egal was FA sagen, das kann doch am ende nur die frau entscheiden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt..Wie lange muss man warten???

Antwort von lieria am 27.04.2011, 19:52 Uhr

Also mal ehrlich, der Körper weiss am besten wann er wieder Schwanger werden kann und sich alle Hormone wieder im Gleichgewicht befinden.
Das andere ist das was in deinem Kopf ist wie gut oder schlecht du die FG verkraftest.
Ich kann nur von mir selber reden, aber ich hatte im AUG 2006 eine FG und bin darüber nicht wirklich drüber hinweg gekommen mir immer selbst die schuld gegeben nicht selber Schwanger zu werden, wegen Übergewicht, ungesundes essen, Schilddrüsenunterfunktion, Stress auf Arbeit.......
und hatte mich gerade mit dem Gedanken befasst das ich wohl mit 38 Jahren keine Kinder mehr haben werde.
Jetzt bin ich ende 4Monat Schwanger nach 5 Jahren!!!!

Das beste ist abschalten und nicht verkrampft daran zu denken wann werde ich wieder Schwanger

LG Lieria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt..Wie lange muss man warten???

Antwort von sammy-joyce am 27.04.2011, 20:19 Uhr

Hallo,

ich gehör zwar nicht hierher ins Forum aber ich hatte im Juli 2010 eine
Fehlgeburt in der 7. SSW bin dann aber im Dezember 2010 von meinem Kleinen Mann schwanger geworden :)) es verlief auch soweit alles gut!!
Ich drück dir die Daumen.......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle die geantwortet haben...

Antwort von sunnywoman28 am 27.04.2011, 20:25 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger in Deutschland - wie sind eure Erfahrungen

Hallo Mädels, da ich ja nun gaaaaaanz weit weg wohne (Dominikanische Republik), wollte ich mal fragen, wie so eure Erfahrungen in Deutschland (oder auch sonst wo auf der Welt) sind während der Schwangerschaft oder auch danach. Wie reagieren die Leute so? Sind sie netter ...

von sunshine4love, 18. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdepression?

Hatte eine von euch so etwas? Bei mir ist es komplett unbegründet. Mir ging es noch nie so mies. Sicher hat man ab und zu Problemchen, aber ich habe absolut keinen Grund mich SO zu fühlen. Seit über einem Monat bin ich nur noch unglücklich, total labil, alles kann mich aus ...

von iris1985, 26. SSW 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger????????

Hallo zusammen und zwar hatte ich vor der Geburt meine Zwillingen ein Regelmäsigen Zyklus. Meine Zwillinge kamen am 14.12.2010 zur Welt seit dem habe ich ab und an immer wieder mal ein rötlichen Aussfluss und seit Tagen jetzt nur noch schleimigen weissen. Verhüten tuen wir mit ...

von BiancaM1985, no. SSW 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Eine Neue Schwangere an Board!

Hallo ich heiße Steffie, bin 22 Jahre alt, und bin zum 2. Mal Schwanger! Meine Große ist nun schon fast 5 und mit meinem Mann bin ich schon seit fast 7 Jahren leeirt und seit 10.12.10 sid wir glücklich verheiratet! Ich habe im November meine Spirale ziehen lassen, die ich 2 ...

von -Steffie-, 5. SSW 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

vielleicht schwanger....... 2 x Mal

Hallo Ihr Lieben, kennt sich jemand aus und zwar: Bin im 3. Elternjahr, dass bis zum Januar 2012 läuft (Mein Tochter ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate). Es kann sein, dass ich jetzt erneut schwanger bin und das 2. Kind bekomme. Wie verhält sich das bei meinem jetzigen ...

von Alias70 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsgymnastik

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, OB und WANN ihr Schwangerschaftsgymnastik gemacht habt? Bei mir ist es nämlich so, dass ich in der ersten Schwangerschaft viiiiiiieeeel mehr Sport gemacht habe, als jetzt - jetzt lauf ich nur meiner Großen hinterher, was ja ...

von lenschi2009 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangeren-Sicherheitsgurt. Wer von euch hatte den?

Eine Freundin hatte am Samstag einen Autounfall. Sie ist in der 31. SSW. Gott sei Dank ist Ihr, ihrer Tochter und dem Ungeborenen nicht allzuviel passiert. Sie hatte diesen Schwangeren-Sicherheitsgurt. Ohne diesen Gurt hätte es böse enden können, meinte sie (unter anderem ...

von Melli130, 32. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe brauche rat von glücklichen schwangeren

Es geht darum habe mehrere Kleinigkeiten, hatte meine Periode auch zu spät und ziemlich kurz und ich habe ziemlich starken durchsichtigen Ausfluss kann es sein das ich schwanger bin habe das jetzt gut zwei Wochen der test war negativ aber kann ich auch zu früh getestet haben das ...

von weißelillie 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

An die Schwangeren "aus der Pflege/Erziehung"

Hallo, wollte mich mal erkundigen wie lang ihr gearbeitet habt!? Also alle die irgendwie aus der Pflege/Erziehung kommen... Ich arbeite in einer Psychiatrie und habe oft mit körperlichen Übergriffen zu tun. Auch wenn unsere Pat. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ...

von Prachtmaedchen82, 5. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger!? Kann´s kaum glauben.

Hallo zusammen ich bin neu hier und steh seid Tagen neben der Spur. Ich hatte am 26.2.2011 das letzte mal meine Periode,und hab danach meine Pille nicht mehr weiter genommen. Wir dachten wir versuchen es einfach mal :) Denn bei mir wurde vor 2 Jahren PCO festgestellt. Ich ...

von Chris27 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.