Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike_75 am 22.01.2007, 11:56 Uhr

Schwanger? Wem ging´s ähnlich?

Hallo Ihr Lieben,

habe im Dezember von der Pille zum Verhütungsring gewechselt. Irgendwie saß der aber nicht so richtig, hatte immer kleinere Probleme damit. Promt bleiben meine Tage aus! Nun war ich am 18.01.06 bei meiner FÄ, allerdings wegen etwas anderem (Brust-Ultraschall im Rahmen der Krebsvorsorge). Hab Ihr aber von meinem Problem erzählt. Außerdem hatte sie im Nov.06 eine Zyste im Eierstock/Eileiter entdeckt, nach welcher sie auch noch sehen wollte. So, nun also US gemacht, Ergebnis: Zyste noch da, meine Tage müßten noch kommen, da etwas Schleimhaut vorhanden sei UND nicht schwanger.
Komischerweise kamen meine Tage NICHT! Habe nun wieder einen Verhütungsring eingesetzt (sitzt diesmal perfekt *jubel*). ABER: Seit kurzem ist mir ständig schlecht, ich habe trockene Haut (habe ich sonst nie, nur bei meiner letzten SS hatte ich das auch) und wie gesagt meine Regel kam auch nicht!
Könnte es sein, dass meine FÄ sich "verguckt" hat, weil ich evtl. noch ganz am Anfang einer SS sein könnte?
Ich weiß, ich müßte nur einen Test kaufen, habe aber eigentlich keine Lust Geld "rauszuwerfen", schließlich sagt meine FÄ gleich nicht schwanger.

Hat irgendjemand von Euch schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Und mit welchem Ergebnis?

Entschuldigt bitte die Länge des Postings *sorry*
Würde mich riesig über Antworten freuen!

LG
Heike

 
5 Antworten:

Re: Schwanger? Wem ging´s ähnlich?

Antwort von urmeli30, 29. SSW am 22.01.2007, 12:01 Uhr

Hallo Heike,

naja also mir wären da die 5 Euro nicht rausgeeworfen und Du weisst in ein paar Minuten mehr.
Ja oder geh einfach nochmal zu einer anderen FÄ.

Also ich könnte mir vorstellen das DU durch den Ring die sympthome hast und auch deshlab deine Tage ausbleibe.
Würde trotzdem nochmal mit nem Dok reden ....

würdest Du dich denn feuen schwanger zu sein? Hast Du schon Kinder?
Berichte mal wie es weitergeht.....

Gruß
Urmeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Wem ging´s ähnlich?

Antwort von stefonia, 30. SSW am 22.01.2007, 12:20 Uhr

hallo heike,
ich würde auch sicherheitshalber einen test machen. da hat man dann doch mehr gewissheit. vielleicht hat die fa auch keine ss feststellen können weil es noch zu früh war.
im rossmann zum beispiel gibt es gute test und die sind nicht teuer.

was wäre denn wenn du ss wärst? würdest dich freuen?

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Wem ging´s ähnlich?

Antwort von tweety80, *7.12. SSW am 22.01.2007, 12:21 Uhr

Hallo,
ich war vorige Woche zur Nachuntersuchung bei meiner FÄ, da ich am 7.12. entbunden habe. Sie hat mir den Nuvaring empfohlen, aber ich nehme doch lieber meine Pille weiter. Sie sagte zu mir, selbst wenn der Ring nicht perfekt eingesetzt wurde ist er sicher. Sie hatte in 3 1/2 Jahren wo sie den Ring anbietet noch nicht eine Frau die mit dem Ring schwanger geworden ist. Was den Test angeht schau mal bei Ebay habe mir damals ganz einfache bei Ebay für 1 Euro sofort kauf + 0,55 Euro Porto gekauft!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Wem ging´s ähnlich?

Antwort von Schaf72, 26. SSW am 22.01.2007, 12:22 Uhr

Möglich ist alles;)) Ich würde den Test einfach machen, dann hast du Gewissheit!

Bei mir war es so:
Freitags ganz normale VU bei der Frauenärztin und an dem Tag hätte ich auch meine Mens bekommen müssen. Sie hat US gemacht etc. alles ganz normal, keine Andeutung einer Schwangerschaft von Ihrer Seite aus - trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl, hab Sonntags getestet und das POSITIV hat mich fast angesprungen...

Alles Gute,
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten und...

Antwort von Heike_75 am 22.01.2007, 14:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal danke für die Antworten!

Habe mir jetzt doch einen Test gekauft, aber noch nicht gemacht. Schon alleine bei der Vorstellung den Test zu machen werden ich hibbelig.
Ich muß sagen, ich würde mich sogar richtig freuen, wenn ich schwanger wäre. Habe bereits 2 Kinder, wobei meine Große schon 14 Jahre(!) alt ist und mein Kleiner ist nun 1 Jahr alt. Als meine Tage letzte Woche nicht kamen hat mein Mann schon "geschwärmt". Wir wollen auch gerne noch ein Baby haben, wollten nur noch etwas warten, bis Felix etwas älter ist.
Mein Mann und ich waren uns letzte Woche einig, dass falls ich schwanger wäre, es die Natur eben für uns so entschieden hat und wir diese Entscheidung gerne annehmen würden.
Trotz den kleinen "Schwangerschaftsanzeichen" (oder Phantomanzeichen?*grins*) glaube ich fast nicht daran schwanger zu sein, schließlich hatte ich den Ring ja 3 Wochen lang getragen und die FÄ hatte ja auch nichts gesehen.

So, fast würde ich mir wünschen, Ihr drückt mir die Daumen für den Test *bibber*, wobei es eigentlich egal ist wie er ausfällt...trotzdem wären zwei Striche irgendwie sehr, sehr schön!

Also Ihr Lieben...danke für´s Zuhören!

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin 36,5 Jahre und nach einer FG wieder schwanger, wem erging/ ergeht es ähnlich

Huhu, ich bin „schon“ über 36 Jahre und hatte im Februar eine FG (MA) mit AS Anfang März. Ich habe bereits zwei größere Töchter und nie Komplikationen gehabt. Meine Töchter bekam ich im Alter von 24 und 27 Jahren. Lange wussten wir nicht ob wir noch ein Nachzügler möchten. ...

von Chrissi2022, 5. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ähnlich, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.