Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen-1977 am 09.06.2008, 11:26 Uhr

Schwanger!!!! Kann mich noch net richtig freuen weil....

ich in Trauer um meinen Papa bin.

Nach dem ich am Freitag beim Doc war wegen beruhigungsmittel( mein Papa hat sie vor 2 wochen das Leben genommen) hatte ich ja scho eine Ahnung das ich Schwanger bin. Wir haben einen Ultraschal auf dem Bauch gemacht um sicher zugehen ob und was er mir verschreiben kann. Da hat m ein HAusarzt gesagt ( er ist auch Frauen arzt aber nicht meiner) da ist was das sieht aus als ob sie schwanger sind. Darauf hin war ich sehr hibbelig. Heute MOrgen hab ich dann getestet ( gestern hätte ich meine mens bekommen sollen) und es ist Positv. Nur kann ich mich noch nicht freuen weil mein Papa hätte sich so sehr noch Enkel gewünscht und jetzt ist er nicht mehr da. Hab gleich beim Frauen arzt angerufen aber die war voll schnepfig. kann erst am 24.06 zu ihnen kommen.

Ich hoffe das es hällt.
Sorry lang
Lg Mone

 
7 Antworten:

Re: Schwanger!!!! Kann mich noch net richtig freuen weil....

Antwort von gnom19 am 09.06.2008, 11:38 Uhr

Hi!

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin in einer ähnlichen situation.
Am 17.05. ist ganz plötzlich der lebensgefährte von meiner mutter verstorben. Und am 20.05 habe ich einen test gemacht. Dieser war positiv. Jetzt bin ich 8+5 ssw.
Habe meiner mutter aber auch noch nichts gesagt, weil es noch so früh ist!

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!!! Kann mich noch net richtig freuen weil....

Antwort von Schmetterling3, 22. SSW am 09.06.2008, 12:40 Uhr

Mein herzliches Beileid! Mein Opa ist auch gestorben als ich erfahren hab das ich schwanger war damals mit meiner Tochter. Ist sicher nicht zu vergleichen mit deinem Vater-keine Frage aber es war auch ein grosser Verlust aber es ist auch was neues dazugekommen-ein neuer Mensch! Du wirst dich sicher bald darüber freuen können und dein Papa will das auch das du dich freust und nicht traurig bist!

Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!!! Kann mich noch net richtig freuen weil....

Antwort von Prinzessin07 am 09.06.2008, 12:41 Uhr

Das tut mir unendlich leid für dich!! Ich kann mir gut vorstellen, was es für dich bedeutet hätte, dass dein Vater noch mitbekommen hätte, dass du ein Kind erwartest!! Ich hoffe, dass du in dieser schweren Sitation einen Freund/Mann hast, der dir zu 100% beisteht und dich unterstützt. Denn jetzt brauchst du bestimmt eine starke Hand, damit du den Verlust deines Vaters überwinden kannst! Versuch trotzdem dich über das Kleine zu freuen, es hats verdient, dass sich seine Eltern freuen!!
Ich weiss, es ist auch blöd für dich, wenn du noch bis zum 24. warten musst, aber du musst überlegen, während deiner ganzen Schwangerschaft wirst du immer auf irgendetwas warten müssen (nächster FA-Termin, nächster Ultraschall, wann ist Halbzeit, Bewegungen des Kindes, Geburt, usw). Da musst du dich leider dran gewöhnen!

Alles Gute und Kopf hoch!!!!!!!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mone - Teufelchen

Antwort von susi78, 31. SSW am 09.06.2008, 13:03 Uhr

Hallo Mone,

vorerst möchte ich Dir mein Beileid aussprechen und kann voll und ganz verstehen, dass der Verlust des Vaters ausgesprochen schmerzvoll ist-- und dann noch auf diese Weise.

Auch mir erging es so und ich hatte 2 Wochen nach dem Tod einen Test gemacht. Heute ist mein Sohn 3 Jahre alt und ich sehe es als Wiedergeburt an, weil die Ähnlichkeit doch sehr verblüffend ist.

Ich sage mir, Gott wollte es so. Das Leben geht und kommt. Unseren Sonnenschein möchte ich nicht mehr missen und ich behalte die guten Dinge des Verstorbenen ganz tief in meinem Herzen und erfreue mich an meinem Sohn. Meiner Mutter ging es komischerweise auch so mit mir. Ihre Mutter starb und ein paar Wochen später war ich positiv getestet. Sie sagt mir heute, ich bin ihrer Mama immer wieder ähnlich.

Darum sage ich mir, so ist das Leben..... Alles ergibt mehr oder weniger einen Sinn und hat eine eigene Bedeutung.

Vielleicht helfen Dir ja die Worte es aus einem anderen Blickwinkel zu sehen....

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und viel viel Freude mit deinem Kind im Bauch und auch später....

Deine

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mone - Teufelchen

Antwort von dadi76, 26. SSW am 09.06.2008, 13:31 Uhr

Hallo, auch von mir herzliches Beileid!

Mein Schwiegervater hat sich am 5.11. das Leben genommen, nach kurzer schwerer Krankheit!
Am 5.01. habe ich einen SS Test gemacht, weil ich es gespürt habe!
Und so war es!
Mein Mann sagte, das sein Papa uns dieses Kind geschickt hat!
Er war beim ersten damals nicht begeistert und Nr.2 sollte ich dann wegmachen lassen! Lange Geschichte!

Aber dann war er ein super Opa, bis er eine neue Freundin hatte, auch lange Geschichte!

Nun erlebt er es nicht mehr, das er wieder Opa wird!

Aber ich empfinde es nun auch als Wiedergeburt!
Wir hoffen, das wir auch einen jungen bekommen, aber egal was es ist, es muß gesund sein!

Ich wünsche Dir viel Kraft, das alles zu durchstehen!
Wenn es nicht geht, such Dir hilfe!
Hat mein Mann bis heute nicht gemacht, da er stark sein will!
Er hat ihn gefunden und seit dem verarbeitet er es nachts und will nichts dagegen unternehme!
Wenn die Zeit der Trauer weitgehends rum ist, kannst du Dich freuen und dann wünsche ich Dir eine wunderschöne SS!
Von meiner Freundin die Mama ist damals am Anfang Dez. plötzlich gestorben ohne jede Vorwarnung!
Am 12.12. kam dann ihr Kind zur Welt und sie sah aus wie die Oma!
Das war schon traurig und schön zugleich!

Alles Gute

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mone - Teufelchen

Antwort von mamselin am 09.06.2008, 13:35 Uhr

Hallo du

erstmal mein herzlichstes beileid.

auch wir mussten mein schatz seine oma gehn lassen. 2 wochen bevor ich pos. getestet habe .
es wäre ihr lebenstraum gewesen einen urenkel zu haben, ich glaube wenn sie es gewusst hätte, hätte sie noch ein wenig länger gelebt .

aber nichtsdesdotrotz denke ich, das sie uns das kind geschickt hat. denn nach 2 jahren üben werde ich in einem monat schwanger wo sex und eisprung + ssw vom arzt ausgerechnet hinten und vorne nicht zusammen passt selbst meinem fa stehn tausend ?? im gesicht.

sieh nach vorne und behalte das verbliebene im herzen !

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure lieben Worte

Antwort von teufelchen-1977 am 09.06.2008, 17:31 Uhr

sie helfen einwenig zu trösten. Es ist ja mein 2 Kind und mein Papa war ein liebevoller Opi. Er hat meine Maus geliebt und er hat so auf noch mehr enkel gefreut...
Ich habe auch das Gefühl das Gott mir den Krümmel im Bauch geschickt hat und das irgendwie im Krümmel mein Papa weiter leben wird.

Lg Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Schwangerschaft?

Hallo zusammen, zuerst einmal: schwanger bin ich nicht. Ich wäre es aber gerne. Ich habe zwei Kinder, beim ersten hat\'s sofort geklappt, beim zweiten hat\'s über ein Jahr gedauert und nach der Geburt wusste ich sofort, dass ich noch eines möchte. Mein Mann hätte zwar nichts ...

von Lamato 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, richtig Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger im richtigen oder nicht richtigen alter

Hi schreib mal wieder. Lese oft bei euch mit und stelle doch fest das es mehr schwangere gibt in meinem alter. Nur komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe dort festgestellt das es Mamis gab die deutlich jünger waren als ich es sein werde wenn mein zweites Krümelchen kommt. ...

von Micha70, 11. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, richtig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.