Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppe24, 36. SSW am 31.01.2009, 16:59 Uhr

schrecklich

Meine Mama hat gestern abend bei dieser kälte ein baby vor einer haustür gefunden!!!
sie war auf der arbeit da kam ein junge der mit seinem hund spazieren war und meinte komm mal bitte mit ich hab da was gehört und trau mich nicht alleine zu schauen was es ist.
meine mama ist dann mitgegangen und was lag da auf einer treppe......in einer wolldecke eingewickeltes baby...
das ist doch der hammer
sie ist dann mit dem baby eine haus weiter dort haben sie es gewärmt und den notarzt gerufen!!!
die haben es dann ins krankenhaus gebracht
sie meinten wenn das baby noch eine halbe stunde dort gelegen hätte wäre es erfroren.......
gestern abend späte rhat dann das krankenhaus angerufen und bescheid gegeben das es dem baby gut geht das es ca 4-5 std alt ist die kleider von einer puppe waren die es anhatte und die nabelschnur mit einem schnürsenkel abgebunden war....
ich konnte die ganze nacht nicht schlafen ich finde das so schlimm das arme kind.....bin so froh das es ihm gut geht
jetzt sind sie auf der suche nach der mama ich glaub wenn ich wüsste wer das war würde ich sie..............
andere wünschen sich kinder und die legen es bei minus grade auf eine treppe.....
lg nadine

 
25 Antworten:

boah....Re: schrecklich

Antwort von zeinab271088, 35. SSW am 31.01.2009, 17:03 Uhr

heftig ......das kann doch nicht war sein. tut mir total leid für das kleine..

boah ich hab gerade dein text betimmt 3mal gelesen ich kann das immernoch nich glauben..

was passiert jezt mit dem baby? babyklappe oder wie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah....Re: schrecklich

Antwort von puppe24, 37. SSW am 31.01.2009, 17:05 Uhr

keine ahnung die dürfen leider nichts sagen
sie suchen jetzt die mama......obwohl ich finde das sie das kind nicht mehr bekommen darf!!!!!
ODER???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah....Re: schrecklich

Antwort von zeinab271088, 35. SSW am 31.01.2009, 17:10 Uhr

AUF KEINEN FALL hallo? die würde es aber sowieso nicht wiederbekommen. das ist ein verantwortungsloser mensch ich meine wenn sie das baby nicht haben will ok dann geb ich es ab ,,aber auf einer treppe mitten im nirgendwo bei der kälte UNFASSBAR. die regt mich so auf daas glaubst du garnicht.ich krig mich garnicht mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schrecklich

Antwort von Pixelmama, 8. SSW am 31.01.2009, 17:14 Uhr

Ach du schande...

ich mag mir gar nicht vorstellen, was in einer Mutter vorgeht, die so etwas tut...
Entsetzlich. Ich hoffe, dass es dem Kind besser geht in seinem künftigen Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah....Re: schrecklich

Antwort von Pupazzetta, 14. SSW am 31.01.2009, 17:16 Uhr

Ein Glück dass der Junge so aufmerksam war und deine Mama richtig reagiert hat! Bei alle dieser grausamkeit könnt ich den ganzen tag nur heulen, wie kann ein mensch zu sowas nur fähig sein?? eine mutter!!!

aber dem baby geht es gut und es wird sicher in einer netten familie aufwachsen! Deiner Mama und dem Jungen sei Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schrecklich

Antwort von reblaus am 31.01.2009, 17:48 Uhr

Ihr mögt zwar die Mutter des Bbays verurteilen, aber Ihr kennt weder die Umstände noch wißt ihr ob es die Mutter tatsächlich war! Zumindest wurde es lebend zu einer Haustür gebracht, andere haben die Neugeborenen gleich...! Ich denke die Person die das Kind ausgestzt hat wollte nicht, daß es stirbt (in Kleider, auch wenns Puppenkleider waren und in eine Wolldecke gewickelt).

Ich hoffe, nachdem es dem Kind so weit gut geht, daß es der Mutter auch unter diesen Umständen gut geht und das sie mit dem Verlust des Kindes ihr leben lang klar kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schrecklich

Antwort von Alex I. am 31.01.2009, 17:48 Uhr

Ja sehr schrecklich! Ich mag mir auch nicht vorstellen, was in der Mutter vor sich ging. Die Arme muss sich in einer furchtbaren Notlage befunden haben, denn wie verzweifelt muss man sein, wenn man das Baby, das man so lange unter seinem Herzen getragen, unter schmerzen geboren hat, vor einer Haustüre aussetzt?... Das macht man nur, wenn man so verängstigt ist, dass man sich nicht anders zu helfen weiss.
Die Frau (das Mädchen?) tut mir unendlich leid. Ich hoffe sehr, dass sie gefunden wird und man ihr und dem Baby eine angstfreie, glückliche und gemeinsame Zukunft ermöglichen kann.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schrecklich

Antwort von AllisonCameron am 31.01.2009, 17:52 Uhr

Sehe es wie reblaus! Im verurteilen anderer, ist man hier immer ganz schnell dabei.

Keiner weiss, was in der Mutter vorging oder über weiss über die ganzen Umstände bescheid, aber hauptsache gleich mal drauf gehauen. Meine Güte...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schrecklich

Antwort von puppe24, 37. SSW am 31.01.2009, 18:09 Uhr

es ist scheiss egal was in ihr vorgeht ich leg mein kind nicht einfach vor eine haustür die wo dieses weib in schutz nehmen sind doch nicht mehr ganz dicht....also ehrlich
es gibt babyklappen und andere möglichkeiten aber nicht bei minus grad vor eine haustür
für sowas gibt es bei mir keine entschuldigung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@puppe24-egal worum es geht-es besteht dennoch kein Grund anderen hier gegenüber

Antwort von lennya, 42. SSW am 31.01.2009, 18:44 Uhr

beleidigend zu werden
Verschiedene Menschen-verschiedene Ansichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @puppe24-egal worum es geht-es besteht dennoch kein Grund anderen hier gegenüber

Antwort von puppe24, 37. SSW am 31.01.2009, 18:47 Uhr

will hier niemanden beleidigen ist halt meine meinung
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @puppe24-egal worum es geht-es besteht dennoch kein Grund anderen hier gegenüber

Antwort von Wasserfrau1 am 31.01.2009, 18:48 Uhr

Also ich wär lieber ein ''ausgesetztes'' Kind als ein ungeliebtes!!

Meine Muttergefühle sagen mir auch ''wie kann man nur'' aber man sollte auch diese situation von allen seiten betrachten!

Ich hoffe dem Kind und der Mutter geht es gut!

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @puppe24-egal worum es geht-es besteht dennoch kein Grund anderen hier gegenüber

Antwort von lennya, 42. SSW am 31.01.2009, 18:49 Uhr

Jedem seine Meinung-ganz klar,dennoch kann man da auch auf seine Wortwahl achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schrecklich

Antwort von puppe24, 37. SSW am 31.01.2009, 18:58 Uhr

ja da hast du recht lieber ausgesetzt als ungeliebt aber es gibt doch andere möglichkeiten als das kind 4 std at bei minus 5 grad auf eine treppe zu legen oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schrecklich

Antwort von Chaos83 am 31.01.2009, 19:04 Uhr

Es gibt sicher andere möglichkeiten, die frage ist nur ob die Mutter das auch wusste ;)
Denke wenn es selbst noch ein junges Mädchen war wird sie es sicher nicht gewusst haben.
Andererseits kann ich mir auch vorstellen das wenn man in so einer Situation ist auch nicht wirklich einen klaren gedanken fassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stop

Antwort von mcmdl am 31.01.2009, 19:05 Uhr

Es gibt leider nicht in jeder stadt die Babyklappe. Diese müsste wirklich in jeder stadt aufgestellt werden! und nicht jedes KH macht anonyme entbindung.

Wir sind alle Froh das das kindchen überlebt hat. Die urteile können wir nur ahnen wissen aber nicht was in dem Mädchen (frau?) vorsich kam. Warum sie das Kind ausgesetzt hat, wissen wir nicht, und urteile kann mann ganz schnell geben.

Vielleicht wollte sie das baby auch schützen und wusste nicht wie und da kam dieser gedanke??? Vielleicht ist die Mutter krank??? Vielleich vielleicht vielleich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stop-da kann ich mcmdl nur zustimmen

Antwort von lennya, 42. SSW am 31.01.2009, 19:13 Uhr

man weiß einfach zu wenig über die Hintergründe.
Ich finde es zwar auch sehr schrecklich und könnte mir so etwas niemals vorstellen-aber man weiß nichts über die Beweggründe.
Wir, mit unseren entsprechenden Lebensjahren denken dann....es gibt doch genug andere Möglichkeiten,das weiß doch jedes Kind!
Falsch!!!!!!!
Man sollte nicht glauben wie viel bzw. wenig viele Mädchen oder Frauen wissen oder in der Lage sind,vom Intellekt her umzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur vorsicht bei euren Urteilen!

Antwort von Abbey, 13. SSW am 31.01.2009, 19:28 Uhr

Ich kann den letzten beiden postings nur zustimmen. Es ist sehr schön dass das baby überlebt hat und schrecklich was ihm wiederfahren ist. Aber solang der eigene Hintern in warmen Hosen steckt, sollte man nciht über andere urteilen, über dessen Hintern man nix weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AllisonCameron

Antwort von zeinab271088, 35. SSW am 31.01.2009, 21:01 Uhr

also niemand hat diese mutter verurteilt wie schon puppe24 schrieb, ICH WÜRDE DAS BABY ABGEBEN UND NICHT AUF EINER TREPPE IM NIRGENDWO LIEGEN LASSEN das war alles was ich zu sagen hatte!:

heut zu tage gibs auch andere möglichkeiten wie babyklappe jugendamt etc.also, erst lesen dann meckern ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von zeinab271088, 35. SSW am 31.01.2009, 21:08 Uhr

also niemand hat diese mutter verurteilt wie schon puppe24 schrieb, ICH WÜRDE DAS BABY ABGEBEN UND NICHT AUF EINER TREPPE IM NIRGENDWO LIEGEN LASSEN (NUR DARUM GEHTS NICHT UM DIE UMSTÄNDE ODER WIE ES DER MUTTE GEHT ETC:! heut zu tage gibts viele möglichkeiten babyklappe ,jugendamt etc.

darf man hir noch seine meinung schreiben ohne gleich angegriffen zu werden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all

Antwort von Leo engel am 31.01.2009, 22:11 Uhr

Ich verstehe sowas auch nicht, denn man kann doch dann sein Kind lieber in einem KH abgeben oder sonst wo, wo es nicht auf der Straße liegen muss. ES IST WINTER!!!!!!!

Ich bin froh das das Baby nich rechtzeitig gefunden wurde und es ihm nun geht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all

Antwort von konni76, 23. SSW am 31.01.2009, 22:21 Uhr

in meinem umkreis ist vor einiger zeit auch so was passiert! eine kollegin von meinem freund, die im 3.ausbildungsjahr zur köchin war, hat ihr baby 2 tage vor ihren prüfungen zur welt gebracht, eingewickelt und im garten lebendig vergraben!!! damit sie 2 tage später ihre prüfung besteht!!! ich bin ausflippt als mein freund mir das erzählt hat!!! vor einigen tage war dann die gerichsverhandlung und ihre bestandene prüfung nützt ihr vorerst nix mehr, 7 jahre haft hat sie bekommen, wobei die staatsanwältin aber noch alles offen lies, damit nicht einverstanden war. ich finde auch 7jahre viel zu wenig für eine so grausame tat! es gibt nun wirklich genügend andere möglichkeiten, als einen säugling zu töten oder ihn bei eiseskälte irgendwo abzulegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schrecklich

Antwort von maxxi am 01.02.2009, 1:05 Uhr

OMG wie schrecklich , in unserer Heutigen zeit muss sowas nicht passieren es gibt VIELE möglichkeiten wenn man in solcher lage hilfe braucht es gibt Babyklappen und auch die Möglichkeit anonym zu entbinden usw usw sowas ist einfach nur unverantwortlich und schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all

Antwort von Nicole2781 am 01.02.2009, 8:33 Uhr

Hallo,

klar ist es verständlich, dass in solchen Fällen als erstes die Mutter unter Verdacht steht. Aber sie muss es gar nicht umbedingt gewesen sein. Es kann einem jungen Mädchen passiert sein (die vielleicht sogar von ihrem eigenen Vater geschwängert wurde - so Sachen passieren) und der Mann hat ihr nach der Geburt mit Schlägen gedroht und das Baby dann ausgesetzt. Direkt nach der Geburts war die Mutter bestimmt nicht so fit, sich groß zu wehren.

Vielleicht war die Mutter aber einfach nur verantwortungslos, denn es gibt auch einfach böse Menschen in dieser Welt.

Wir können nicht wissen was passiert ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Armes Kind

Antwort von CMW, 12. SSW am 02.02.2009, 11:43 Uhr

Himmel-sei-Dank ist das Baby gefunden, ich habe geheult als ich das las. Grausam!

Der Rest kann mann hoch oder runter diskutieren. Wir dürfen nur unsere Hände zukneifen nicht in ein dermaße besch**ne Situation zu stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.