Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlumpf1977, 21. SSW am 08.11.2007, 11:46 Uhr

Schnupfen

Hallo,
ich noch mal wegen Schnupfen. War heute beim Arzt und sie hat mir auch nur Meersalz aufgeschrieben. Und sie meinte man könnte das Nasenspray auch von den Kindern nehmen, aber es steht anders in der Beilage. Sie sagt es kommt ja nicht beim Baby an. Ich drehe bald durch, ich bekomme kaum Luft, was denkt ihr?

Sandra

 
4 Antworten:

Re: Schnupfen

Antwort von Vivi, 36te. SSW am 08.11.2007, 11:52 Uhr

Hallo Leidensgenossin ;O)
Ich quäle mich nun auch schon über eine Woche mit Schnupfen rum und soll ich dir mal was sagen?
Ich habe mir das Oriven Nasenspray für Kinder geholt und es hilf nicht wirklich. Also nehme ich jetzt das normale aber in Maßen, ist schon klar.
Noch dazu nehme ich Sinupret und es wird so gaaaaaanz langsam besser.
Ich war letzte Woche einen Tag im KH und dort haben sie mir im Kreißsaal (!) sogar das Otriven Nasenspray gegeben, weil sie meinte, das wäre ja nix wenn man keine Luft kriegt.
Wenn sie einem das doch im Kreißsaal geben, dann werd ichs wohl nehmen können!!!

Bin aber auch echt froh wenn ich meine Maus im Arm habe und nicht mehr im Bauch, ich war so oft krank in dieser SS und immer dieses Rumgeeier mit den Medikamenten, das nervt!!
Ich wünsche dir gute Besserung!!!

lg
Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von bobbelchen, 13+2. SSW am 08.11.2007, 13:04 Uhr

Hallo,
als ich bekam in der Apotheke Nasivin sanft und im Beipackzettel steht drin man darf es in der SS nehmen hatürlich nur in den Mengen wie es angegeben ist.Ich habe es vor dem schlafen gehen genommen da es bei mir am schlimmsten mit der vestopften Nase war!
Hoffe konnte dir weiter helfen
Grüße Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von CK, 27. SSW am 08.11.2007, 13:47 Uhr

bei mir hat am montag gerade der schnupfen erst angefangen und kopfweh und so, bin dann am abend gleich in die apo und die haben mir homöopathisches (die schreiweise *g*) zeug gegeben, aflubin und irgendwelche globuli, hab gestern das letze mal welche genommen (also nur 2 jeweils morgens und abends) und mir gehts wieder super, habs auch nur ganz gering dosiert genommen!!

vielleicht könnt ihr ja mit solchen mittel wieder fit werden, denn nasenspray behandelt ja auch nur die symptome oder?

glg ck und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Engelfritzi, 20+2. SSW am 08.11.2007, 17:07 Uhr

Ich hab das Nasenspray von Ratiopharm für Kinder. Das hilft ganz gut. Meine Hebi hat gesagt das normal für Erwachsene kann man auch nehmen. ( in Maßen) Weil eine verstopfte Nase auch nicht gut ist.

Gute Besserung schonmal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.