Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xy-alex, 24. SSW am 12.09.2006, 14:40 Uhr

Schnupfen

Hallo!
Hab von gestern auf heute einen extremen Schnupfen bekommen. Spüle mit Mar plus Nasenspray (Meerwasser u. Dexpanthenol). Da ich Taxoplasmose negativ bin und was gelesen habe, dass sich so eine Taxoplasmose-Erkrankung mit Schnupfen oder Grippe zeigt, bin ich jetzt sehr beunruhigt. Hab kein rohes Fleisch gegessen... Was meint ihr, soll ich sicherheitshalber meine Ärztin fragen oder ist meine Angst übertrieben???

Lieben Gruß
Alex

 
2 Antworten:

Re: Schnupfen

Antwort von TanjaU, 35. SSW am 12.09.2006, 14:46 Uhr

Du ich würde mal anrufen, weil fragen kostet nix. Und du bist dann auch beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Renchen, 27. SSW am 12.09.2006, 14:53 Uhr

Ich denk´ mal es ist wirklich nur ein Schnupfen. Kämpfen ja viele im Moment mit durch den Wetterumschwung. Also mach´dich nicht verrückt.

Mit Toxoplasmose ist das eh so´ne Sache. Ich habe wirklich schon seit Jahren richtig engen Kontakt zu meinem Schmusetiger und bin trotzdem negativ. Knutsch ihn jetzt durch die Schwangerschaft nicht mehr direkt ab, aber er bekommt nach wie vor ganz viel Zuwendung und schläft auch bei mir im Bett. Bin trotzdem immer noch negativ.

Wenn´s dir gar keine Ruhe läßt, frag deinen Doc, aber es ist bestimmt wirklich nur ein Schnupfen.

Dabei fällt mir aber noch etwas anderes ein, was vielleicht auch wichtig für dich ist: Vorsicht bei Tiermedikamente, die durch die Haut wirken! Sprich Wurmkuren, etc. die man in den Nacken träufelt. Immer Handschuhe anziehen oder besser noch jemand anderes machen lassen.

Na dann, LG :-) und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.