Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von das4., 21. SSW am 23.07.2007, 9:55 Uhr

Schnupfen, Nebenhöhlen und Eukalyptuskapseln...

Hallo!
Habe mir eine ekligen Schnupfen zugezogen, sowas schlägt bei mir immer gleich auf die Nebenhöhlen. Normalerweise kriege ich das gut mit Eukalyptusölkapseln in den Griff, Salzwasserspülungen helfen fast nicht.
Habe jetzt gerade im Netz geschaut und die Meinungen gehen da auseinander, ob ich die nehmen darf. Genauso einfache Nasentropfen.
Hat eine von Euch persönlich Erfahrungen damit?
DANKE! Elke

 
5 Antworten:

Re: Schnupfen, Nebenhöhlen und Eukalyptuskapseln...

Antwort von muckihasi, 31+3. SSW am 23.07.2007, 10:09 Uhr

Hallöchen!
Das ist ja echt fies gerade jetzt eine Erkältung zu bekommen.Meine Schwägerin hatte als sie in kräftigen Schnupfen hatte aus der Apotheke Kindernasentropfen bekommen.Aber wenn Du Dir nicht sicher bist frag doch mal bei Deinen FA nach.Fragen kostet nix und Du bist auf der sicheren Seite.
Ich wünsche Dir auf jedenfall gute Besserung
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen, Nebenhöhlen und Eukalyptuskapseln...

Antwort von Arwen.Bluemchen, 29. SSW am 23.07.2007, 10:15 Uhr

Das Problem hatte ich auch schon!
Mein Fa hat gemeint man sollte schaun wie schlimm es ist und ob es nicht auch ohne geht, wenn nicht und man sich quält spricht nichts gegen Nasenspray etc. Man soll natürlicht übertreiben, aber das weiß man ja selbst. Icht habe mir immer Homöopatische Nasensprays geholt und bin damit recht gut zuecht gekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen, Nebenhöhlen und Eukalyptuskapseln...

Antwort von teutonia06, 16. SSW am 23.07.2007, 10:43 Uhr

Hi,
hatte das letze Woche auch und hab Gelomyrtil Forte genommen und Kindernasenspray.
LG und Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du schon mal Sinusitis Hevert probiert?

Antwort von huehnchen69 am 23.07.2007, 11:58 Uhr

Das hat mir immer ganz gut geholfen, mir ging es naemlich wie Dir: Bei jedem Schnupfen (und manchmal sogar ohne Schnupfen...) die Nebenhoehlen zu.

Nach 1 Tablette Sinusitis fing es meistens sofort an zu Laufen, und es war recht schnell wieder i.O.
Allerdings hat erst eine homoeopathische Konstitutionsbehandlung mich komplett von diesem Fluch befreit.

Dir gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke.........! o.T. Elke

Antwort von das4., 21. SSW am 23.07.2007, 15:50 Uhr

b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.