Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy77, 27. SSW am 10.06.2005, 9:22 Uhr

Schnuller und Aufsätze aus Silikon oder ......

Ich habe mich gerade gefragt, warum es Silikon Schnuller bzw. Silikon Aufsätze für Babyflaschen oder diese anderen (weiß jetzt gerade nicht wie die heißen) diese normalen dunklen Schnuller und Sauger gibt?

Was gibt es da für einen Unterschied?
Worauf sollte man achten?

Letztens stand ich im Laden und wußte nicht, kaufe ich jetzt einen "normalen" Schnuller oder einen aus Silikon?

Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären.

LG

 
11 Antworten:

Re: Schnuller und Aufsätze aus Silikon oder ......

Antwort von Andrea2002, 30. SSW am 10.06.2005, 9:26 Uhr

Keine Ahnung, was genau der Unterschied ist. Aber meine Tochter hat z.B. NUR die braunen (ich glaub das ist Kautschuk?) Schnuller akzeptiert. Die durchsichtigen hat sie total verabscheut. Aber sie war eh kein exzessives Schnullerkind und hat den Schnuller mit 1 Jahr komplett abgegeben.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und Aufsätze aus Silikon oder ......

Antwort von AnnJoy, 35. SSW am 10.06.2005, 9:31 Uhr

Hey,
also einen generellen Unterschied zwischen Schnuller aus Silikon und Latex gibt es eigentlich nicht,ausser das Latex zum Teil natürlich gewonnen wird und zwar aus dem Gummibaum(kennt man auch aus Latexmatratzen).Silikon ist hingegen 100% Syntethik,was aber auch nichts ausmacht.Am Besten sind wohl die Schnuller von der Firma MAM (Silikon oder Latex- Aufsatz egal) die haben nämlich einen Sauger der die Form einer Brustwarze nachahmt und nicht so ein "Riesending".(Diese können später auch zu Zahnverformungen führen)
Lieben Gruß, AnnJoy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und Aufsätze aus Silikon oder ......

Antwort von Pelle am 10.06.2005, 9:39 Uhr

Also ich habe immer die Latex-Sauger für die Flasche genommen,würde ich aber net mehr tun,die kleben nach ne rZiet so zusammen und werden sehr unansehnlich.Habe die letzten aus Silkon gekauft,die waren kalsse.
Allerdings gabs Schnuller nur aus Latex,würde ich auch wieder so machen,hatte zuviel Angst das wenn die Zähnchen kommen,sie auf dem Silkon rumnagen :-)
LG pelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und Aufsätze aus Silikon oder ......

Antwort von Carry_05, 30. SSW am 10.06.2005, 9:43 Uhr

Hallo,

ich habe mir die braunen Latex Nuckel und Schnuller gekauft weil mir die im Babyfachmarkt empfohlen worden sind.

Die Verkäuferin hat mir das so erklärt:
Latex ist ein Naturmaterial, Silikon ist künstlich. Wenn jetzt mal wirklich ein Teil vom Schnuller/Nuckel abgebissen werden sollte, ist das bei Latex nicht weiter schlimm da es ein Naturprodukt ist u. auf natürlichem Wege wieder rauskommt. Das Silikon nicht.
So hat es mir die Verkäuferin erklärt.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und Aufsätze aus Silikon oder ......

Antwort von saulute am 10.06.2005, 10:16 Uhr

also es gibt deswegen die silikonsauger, weil es Kinder gibt, die gegen Latex allergisch sind.Und das MAM sauger der Brustwarze ähnlich sind, ist absoluter Quatsch. Seit wann sehen die Brustwarzen so aus? die sind deswegen gut, weil sie symmetrisch sind und das kind kann sie auch andersrum inden Mund stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, für eure zahlreichen Tips

Antwort von lucy77, 27. SSW am 10.06.2005, 10:22 Uhr

Ich werde nun lieber Latexschnuller und Sauger kaufen : )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und Aufsätze aus Silikon oder ......

Antwort von platsch, 37. SSW am 10.06.2005, 10:56 Uhr

silikon ist einfach sauberer. hat aber den nachteil, dass bruchstellen dem kind wehtun können. deshalb nimmt man silikon nur solange das baby noch kein zähne hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag mal nach: Allergien bei Eltern etc.?

Antwort von Mädal74, 29. SSW am 10.06.2005, 10:57 Uhr

Hallo

also ich weiß es nur von meiner Schwester: Ihr wurde nahegelegt,dass sie nur Silikonsuager nimmt, da in der Familie einige Allergien aufgetreten sind. Wenn also ein Baby familiärbedingt zu Allergien (egal welcher Art) neigen könnte, wird eher zu Silikonschnullern geraten.

lg Mädal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller und Aufsätze aus Silikon oder ......

Antwort von kleiner-räuber, 24. SSW am 10.06.2005, 11:34 Uhr

Hallo,

also ich kann Dir auch noch was dazu sagen *g*: Die Silikon-Sauger und Schnuller sind wesentlich fester. Die Kautschuk-Aufsätze für die Flasche haben bei uns immer zusammengeklebt, und mein Kleiner hat sich dann tierisch aufgeregt ;-). Die Firma ist eigentlich "Geschmackssache" als mein Kleiner dann soweit war´, sich den Schnuller selbst in den Mund zu stecken, habe ich nur MAM geholt, eben weil die Seiten gleich sind.
VG udn viel Spass beim Einkaufen, kleiner-räuber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verletzungs gefahr!

Antwort von mondstar24, 36+6. SSW am 10.06.2005, 13:57 Uhr

Bei silikon nuckel sowie sauger kann es passieren das kinder die zähne haben ein stück abbeissen und die stücke sind so scharf wie glas sagte man mir das sich die kinder denn rachen aufschneiden können wenn sie es runterschlucken was bei kautschuk nicht passieren kann.so lange die babys keine zähne haben finde ich es unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verletzungs gefahr!

Antwort von Stoffel84, 10. SSW am 10.06.2005, 14:45 Uhr

hi

ich habe bei meinem sohn immer die aus silikon genommen! ich fand die viel hygienischer! die aus kautschuk kleben nach ner weile zusammen und sind komisch glibberig und nicht net anzusehen!
mein sohn bekam früh zähne und hat weder bei den schnullern( hat aber mit 7 monmaten keine schnuller merh genommen) noch bei den flaschen (bekommt immer noch eine flasche am tag) etwas abbeissen können!
er beisst eigentlich überall drauf rum und auch sehr kräftig!

ich bin absolut begeistert von den aus ailikon und werde diese auch wieder nehmen!

LG steffi

www.das-stoffelchen.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie den Schnuller abgewöhnen?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine Maus ist nun fast 15 Monate alt und ich möchte ihr spätestens mit 18 Monaten den Schnuller abgewöhnen. Mein Nachbar ist Sprachpädagoge und riet mir, es spätestens dann zu machen, da viele Kinder wohl sonst später eher zu Sprachproblemen neigen. ...

von Jazzy09 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.