Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von plauenangel, 32. SSW am 23.04.2010, 16:41 Uhr

Schnuller - Latex oder Silikon? Was nehmt ihr?

Frage steht ja schon oben...LG Susanne

 
13 Antworten:

Re: Schnuller - Latex oder Silikon? Was nehmt ihr?

Antwort von cke04, 21. SSW am 23.04.2010, 16:45 Uhr

hallo

ich hab damals nur die dentimax genommen ich mein die gabs nur in latex ( die dunklen)

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - Latex oder Silikon? Was nehmt ihr?

Antwort von Missy27, 31. SSW am 23.04.2010, 16:48 Uhr

Ich habe Dentistar von babynova gekauft, in Latex und in Silikon (Bisphenol A - frei). Bin eigentlich kein Fan von Schnuller, habe sie nur sicherheitshalbar gekauft und ich weiß ja nicht, ob meine Kleine dann lieber Silikon oder Latex mag. Beide Materialen haben ihre Vor- und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - Latex oder Silikon? Was nehmt ihr?

Antwort von Taika, 38. SSW am 23.04.2010, 16:51 Uhr

Ich habe Latex gekauft, die Silikon kommen mir immer so hart vor. Und mein Kleinster hat die Silikon immer verweigert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - Latex oder Silikon? Was nehmt ihr?

Antwort von Josephien, 37. SSW am 23.04.2010, 17:14 Uhr

Hallo
Ich habe ganz viele Silikone geschenkt bekommen aber welche meine kleine lieber nimmt sehe ich wenn sie einen brauch.

Lieben gruss katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - Latex oder Silikon? Was nehmt ihr?

Antwort von Pinkewolke83, 26. SSW am 23.04.2010, 17:28 Uhr

Ich hab meiner Maus immer nur Silikon gegeben weil ich die Latex "eklig" finde, mittlerweile mag sie auch nur die Silikon, weiß aber nicht ob ich ihr das angewöhnt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - Latex oder Silikon? Was nehmt ihr?

Antwort von mortica, 26. SSW am 23.04.2010, 17:53 Uhr

Ich mags Silikon lieber und sie halten länger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab jetzt mal aufgrund deiner Frage gegoogelt und was interessantes gefunden....

Antwort von Pitry, 32. SSW am 23.04.2010, 18:10 Uhr

.... nur für die, die es interessiert.
Es geht hier grundsätzlich um die Schnullergabe.

http://www.stillkinder.de/schnuller.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab jetzt mal aufgrund deiner Frage gegoogelt und was interessantes gefunden....

Antwort von olki, 29. SSW am 23.04.2010, 18:15 Uhr

Ich bin ein grosser Schnullergegner!
Habe beide Söhne ohne grossgezogen (14, 4) das kommende Baby wird dementsprechend auch keinen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab jetzt mal aufgrund deiner Frage gegoogelt und was interessantes gefunden....

Antwort von Missy27, 31. SSW am 23.04.2010, 18:36 Uhr

Ich fand auch den Artikel recht gut.

http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorien/Entwicklung-des-Babys/Schnuller-oder-Daumen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - Latex oder Silikon? Was nehmt ihr?

Antwort von reicka am 23.04.2010, 20:03 Uhr

Als Trinksauger leider Latex. Ich hasse es, aber mein Sohn stellt sich mit Silikon zu blöde an. Geht Ihm wahrscheinlich zu schwer.

Beruhigunsschnuller habe ich nur Silikon.

LG Anita

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - Latex oder Silikon? Was nehmt ihr?

Antwort von -Elli-, 25. SSW am 23.04.2010, 21:51 Uhr

Habe am Anfang beides benutzt aber mittlerweile finde ich die Silikonschnuller besser.Die anderen bekommen nach einer Zeit komische Flecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - Latex oder Silikon? Was nehmt ihr?

Antwort von Mini-meee am 24.04.2010, 12:32 Uhr

Also ich habe persönlich seeeeeeeeehhhhhhrrr lange einen Schnuller gehabt, als ich klein war und ich kann sprechen, habe keine schiefen Zähne oder Überbiss und auch nie ne Mittelohrentzündung gehabt, so viel zu den Studien!
Meine Maus hat die Silikonschnuller von Avent, haben zwar auch einen von NUK aber der wird verweigert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - Latex oder Silikon? Was nehmt ihr?

Antwort von Wunsch_Kids am 24.04.2010, 20:40 Uhr

ich mag silikon auch liebr und hatte auch nur silikon gekauft tja und mein sohn nimmt keine ;-) wodrüber ich mitlerweile froh bin
denn jetzt müsste man langsam anfangen den schnulli abzugewöhnen...
das gute ist ich hatte sie bevor er geboren ist abgekocht und er hat sie ja nie benutzt also kann das nächste baby sie trotzdem noch benutzen falls es ein benötigt bei latex wären die durchs abkochen hinüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schnuller vor Benutzung kochen/sterilisieren?

Hallo ihr Lieben, jetzt wirds langsam ernst *freu*. Wollen die Woche noch in den Babyladen. Jetzt meine Frage: Muss man Schnuller vor der Benutzung abkochen?? Oder kann man die direkt aus der Packung verwenden?!?! Stell mir das ein bisschen unhygienisch vor. Also wie macht ...

von Happymom6784, 32. SSW 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Wie den Schnuller abgewöhnen?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine Maus ist nun fast 15 Monate alt und ich möchte ihr spätestens mit 18 Monaten den Schnuller abgewöhnen. Mein Nachbar ist Sprachpädagoge und riet mir, es spätestens dann zu machen, da viele Kinder wohl sonst später eher zu Sprachproblemen neigen. ...

von Jazzy09 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.