Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadi77, 6. SSW am 27.02.2009, 20:34 Uhr

Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen....
Bin in der 6.SSW (ET 2.11.09), Schwangerschaftstest war pos., Gyn hat beim US hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen, dort der Test war auch pos., jetzt hab ich seit 1 Woche ständig Schmierblutungen, nicht viel. 2mal war etwas "helles" Blut dabei.... war dann direkt noch mel beim Doc, Östrogene wollte er noch nicht geben in der sehr frühen SSW, ich soll abwarten und mich schonen (geht toll als alleinerz. Mama mit einer 2 jährigen Tochter), Blut wurde abgenommen. Mach mir jetzt sooooo Sorgen das das Baby nicht bleiben wird und trau mich gar nicht mich zu freuen :-((

Nadi

 
5 Antworten:

Re: Schmierblutungen

Antwort von Flosmum, 15. SSW am 27.02.2009, 20:51 Uhr

Hallöchen,

ich kann voll nachvollziehen wie es dir momentan gehen muss. Ich hatte in der 7 SSW Schmierblutungen und da hat mir mein Frauenarzt gleich Utrogest verschrieben, damit das Baby hällt denn vom Entwicklungsstand waren keine Auffälligkeiten. Oktober 08 hatte ich auch in der 5 SSW Schmierblutungen so wie du... ja und da hat mein Frauenarzt auch nichts gegen unternommen. Ja und in der 7 SSW hat dann das Herzchen nicht mehr geschlagen. Ich rate dir, lass dir Utrogest verschreiben ... das kannst du jetzt schon nehmen. Bei mir lag es am Gelbkörperhormon was mein Körper nicht ausreichend produziert hat. Heute bin ich in der 15 SSW und alles ist bestens.
Wenn dein Arzt dir das Medikament nicht verschreibt, dann geh zu einen anderen. Hätte ich damals gewusst das es so etwas gibt... dann währe es warscheinlich nicht zum Abort gekommen.
Alles Gute und liebe für Dich
Geli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Draconis, 14. SSW am 27.02.2009, 21:09 Uhr

Auch ich kann Dir nur den Tip geben einen anderen FA zu rate zu ziehen.
Da morgen Samstag ist, geh' einfach in eine Klinik mit einer Gyn.Abteilung, da ist immer ein FA da!!!!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von hexe76, 7. SSW am 27.02.2009, 21:36 Uhr

hallo
ich hatte das auch in der 6ssw bin aber ins krankenhaus und die ärztin war voll nett.die hat dann drei d ultraschall gemacht und da konnte sie besser sehen was los war.
es war alles okay sie hat mich dann krankgeschrieben und ich soll mich schonen.
also geh besser ins krankenhaus.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Mijou am 28.02.2009, 11:33 Uhr

Hallo,

ich hatte auch in allen drei Schwangerschaften Schmierblutungen. Zweimal waren sie harmlos, einmal nicht (FG). Schmierblutungen sind in der frühen SS sehr häufig, und meistens haben sie gar nichts zu sagen.

Ich wollte aber noch was zur Hormongabe sagen: Neue Studien haben längst ergeben, dass frühe Abort NICHT auf einen Gelbkörperhormonmangel zurückgehen. Mit der Gabe von Utrogest, Duphaston o.ä. Präparaten konnte die Rate früher Fehlgeburten nicht gesenkt werden, nicht mal ein winziges Bisschen. Fazit der Forscher: Eine Gelbkörperschwäche VOR der Schwangerschaft kann zwar den Eintritt einer SS verhindern. IST man aber schwanger, beginnt auch ein schwächerer Gelbkörper sofort, sich zu zu vergrößern und ausreichend Gelbkörperhormon (Progesteron) zu produzieren.

Man weiß heute, dass so gut wie alle sehr frühen Aborte schlicht auf einen Fehler bei der anfänglichen, sehr empfindlichen Zellteilung zurückgehen. Die Natur bemerkt den Irrtum und hört auf, den Embryo weiter zu entwickeln. Das kommt sehr oft vor und ist zwar eine traurige, aber gesunde Reaktion des Körpers.

Langer Rede kurzer Sinn: Außer etwas Schonung kann man nicht viel machen, sondern muss abwarten. Meine Ärztin betonte immer: Ein gesunder Embryo bleibt, auch bei Schmierblutungen. Ein Embryo, mit dem aber etwas nicht stimmt, stirbt ab oder geht ab - ob mit Progesteron-Gabe oder ohne! Sie sagt, die meisten Ärzte verschreiben heute kein Progesteron mehr in der Früh-SS. Und wenn sie es tun, hat es eher psychologische Gründe: Die Frau soll das Gefühl haben, es werde etwas getan. Da es nicht schadet, machen es halt noch einige Ärzte so.

Alles Liebe,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Pixelmama, 12. SSW am 28.02.2009, 18:37 Uhr

hallo,
ich hatte auch mehrere (5 oder 6 oder mehr) Wochen lang täglich Schmierblutungen, und meine FÄ hat mir auch kein Utrogest verschrieben.
Sie hält nichts davon, und meinte, einer FG kann ich damit auch nicht vorbeugen. Ich sollte mich schonen (kann auch einen drohenden Abort nicht verhindern, tut aber gut, wenn man so viel blutet, weils anstrengend ist) und abwarten...
Tatsächlich haben die Blutungen irgendwann aufgehört, aber ich weiß noch, als sie am stärksten und schlimmsten waren (so um die 7.SSW rum), und ich noch dachte, das Baby kann gar nicht mehr da sein, hat sie reingeschaut, und mir das schlagende Herzchen gezeigt.

Sie meinte auch, dass der absolut überwiegende Teil der Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft auf eine Fehlanlage zurückzuführen sind. Es wird ein Defekt festgestellt, und dann nicht mehr weiter dran "gebaut", weils komplett sinnlos wäre. (wohlgemerkt die meisten, nicht alle!)

Lass dich doch untersuchen, nachschauen, ob alles ok ist - so hab ichs auch gemacht. Bin alle 2 Wochen zur Ärztin gerannt, weil ich so Angst hatte, dass es wieder ne FG wird (hatte ich ende 07 mal).

Halt die Ohren steif + alles gute, viel Glück für dich und dein Baby!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutungen alle 5 tage

Huhu so ich bin jetzt in ssw17! Ca alle 5 tage schmierblutungen aber ohne schmerzen! Ich werde bsld verrückt vor sorge mit diesen ständigen blutungen weil am 4.3.23 hatte ich einen abgang ohne ausschabung und 2 wochen später bin ich gleich wieder schwanger geworden! Blutungen ...

von Martinchen1988, 17. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit gestern Schmierblutungen

Halllo, ich habe echt Angst, hatte ja die letzte Zeit solches ziehen im Unterleib. Gestern habe ich dann leichte Schmierblutungen bekommen ohne Einlage ging da nichts. Heute früh war das wieder weg und jetzt ging das wieder los. Ich werde heute mal zum Notdienst gehen. ...

von Alessandra9 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen andauernder Schmierblutungen

Hallo Mädels, ich habe jetzt schon seit fast 1 Woche diese Schmierblutungen. Ich glaube fast nicht mehr schwanger zu sein. Diese Blutungen sind bräunlich schwarz und nicht nur ein paar Tropfen. Manchmal ist auch etwas Blut dabei. Dennoch habe ich auch leichte Übelkeit seit ...

von missbacall 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.