Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin+Kids, 11. SSW am 21.04.2008, 12:37 Uhr

Schmierblutungen - Wie oft zum FA?

Ich quäle mich seit Samstag mit Schmierblutungen rum und meine Nerven sind am Boden. Wir waren nach dem Auftreten der Blutungen sofort in der Klinik und haben es abklären lassen. Eine Ursache wurde nicht gefunden und der Untermieter war zeitgerecht entwickelt und quitschfidel, so dass sie mich wieder nach Hause geschickt haben und ich soll mich wiedervorstellen, wenn ich starke Schmerzen und/oder starke Blutungen bekomme.
Ich habe nun erst am Freitag wieder einen FA-Termin und frage mich andauernd, ob das nun nicht zu spät ist für eine weitere Kontrolle, wenn die Blutungen nicht aufhören. Mich würde jetzt mal interessieren wie oft ihr beim FA wart und wie der Euch bei einem ähnlichen Befund wiederbestellt hat.

 
5 Antworten:

Re: Schmierblutungen - Wie oft zum FA?

Antwort von HelloKitty1982, 22. SSW am 21.04.2008, 12:46 Uhr

Hallo,

ich hatte auch in den ersten 3 Monaten immer mal wieder schmierblutung, allerdings war das altes braunes Blut.

Habs im Krankenhaus damals abklären lassen und die konnten auch nichts finden sollte dann magnesium nehmen, nach 3 tagen mußte ich dann wieder zum Frauenarzt, weils mal mehr und mal weniger war.

Meine Frauenärztin meinte dann zu mir, sobald ich mich irgendwie unwohl fühle oder es mehr wird, oder ich schmerzen bekomme, sollte ich sofort wieder kommen.

Ich denke es ist schwer zu sagen das man nach 2 oder 3 Tagen nochmal zur Kontrolle kommen soll.

Leg dich viel hin, ruh dich aus, damit das nicht schlimmer wird. Weis jetzt nicht ob es frisches oder auch altes Blut war.

Aber wenn du total beunruhigt bist würde ich es in jedem Fall nochmal nachgucken lassen, bis freitag würde ich nicht warten.

Wünsch dir alles gute.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen - Wie oft zum FA?

Antwort von platschi, 7. SSW am 21.04.2008, 12:51 Uhr

Hm, also in meiner ersten SS vor vier Jahren hatte ich mehrfach Blutungen. Das erste Mal ind er 7.SSW - da war ich im KH (am Gründonnerstag) und sollte mich dann nach Ostern bei meiner FÄ einfinden, es sei denn ich hätte wieder stärkere Blutungen bekommen. War dann dort und sollte (weil sie Urlaub hatte) nach zwei Wochen zu ihrer Vertetung. Das zweite Mal (10.SSW) musste ich drei Tage im KH bleiben und bin danach zu meiner FÄ zwecks Krankschreibung - sie wollte mich nach einer Woche wieder sehen. Das dritte Mal (13.SSW) wieder für ein paar Tage ins KH, dann zur Ärztin und dann wöchentliche Kontrolle.
In der zweiten SS hatte ich eine leichte SB in der 6.SSW und bin an einem Dienstag zur FÄ, sie wollte mich am kommenden Monatg wieder sehen, dann in der Woche darauf am Freitag.

Mach dich nicht verrückt, Blutungen treten in der SS weitaus häufiger auf, als man denkt. Und es muss nicht immer was Schlimmes sein. Ich hatte ja wie geschrieben in der ersten SS mehrfach Blutungen - zum Teil regelstark - und mein Sohn ist gesund und munter. In der zweiten hatte ich nur einmal eine kurze SB und habe das Baby trotzdem verloren.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen - Wie oft zum FA?

Antwort von zauberelfchen, 23. SSW am 21.04.2008, 12:57 Uhr

Ich hatte ca. von der 8. bis zur 12. Woche Schmierblutungen, allerdings war es "altes", sprich braunes Blut. Im KKH hat die Gyn nichts gefunden (Uschall von aussen) und ich bekam Progesteron (oral), dass ich nicht vertragen hab, also hab ich es nicht genommen, mir ging es richtig schlecht davon.
Beim FA wurde dann ein Hämathom an der Gebärmutter festgestellt (vagnialer Uschall), dass dann aber in den nächsten Wochen abgeheilt ist.
Bei mir war das Problem, dass die Blutung an Weihnachten aufgetreten war und ich deshalb nicht zu meiner FA konnte - die war erst wieder nach den Ferien da.

Ruf doch bei deiner FA an und frag nach - auch, ob du nicht schon früher kommen kannst. Dann bist du beruhigt. In deinem Fall sind 4 Tage sehr sehr lang!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen - Wie oft zum FA?

Antwort von romanski, 5+. SSW am 21.04.2008, 13:20 Uhr

hallo katrin bin grad in der 5+4 SSW, habe seit ungefähr 8 tagen auch schmierblutung, war dann am freitag beim fa, er meinte das es häufig vorkommt, mache mir auch voll die sorgen da ich schon mal in der 12.SSW eine fehlgeburt hatte, bei der ersten ss hatte ich garkeine blutung, also laß uns positiv denken, wird schon, drücke die die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besonders bei Schmerzen...

Antwort von huehnchen69 am 21.04.2008, 13:26 Uhr

...ist es natuerlich wichtig abklaeren zu lassen, dass es keine Eileiter-SchwSch ist. Aber sonst kann man in der FruehSchwSch eigentlich sowieso nicht viel machen. Selbst wenn Du starke Blutungen und eine FG haettest, koennte der FA da leider nichts ausrichten.

Ist natuerlich sinnvoll, besonders fuer Dich, dass Du bei den ersten Blutungen mal hast nachschauen lassen. Aber wenn ich ehrlich sein soll: Solange sich nichts aendert, finde ich persoenlich es noch nichtmal fuer die Beruhigung sinnvoll, jetzt bald nochmal hinzugehen. Denn wenn Dich der erste US nur so kurz beruhigt hat, wird das beim 2. auch nicht anders sein. Und immer nur dann an eine intakte SchwSch zu glauben, wenn gerade der Schallkopf auf den Bauch drueckt, und das bis zur 17./18./20. SSW - eben bis zu den ersten Kindsbewegungen - das kann es ja irgendwie auch nicht sein.

Freu' Dich an Deinem kleinen Bauchzwerg, versuch' in Dich reinzuhoeren und ein "Bauchgefuehl" zu entwickeln, das wird Dich mE auf Dauer weiterbringen, als immer in den Bauch reinzuschauen.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutungen alle 5 tage

Huhu so ich bin jetzt in ssw17! Ca alle 5 tage schmierblutungen aber ohne schmerzen! Ich werde bsld verrückt vor sorge mit diesen ständigen blutungen weil am 4.3.23 hatte ich einen abgang ohne ausschabung und 2 wochen später bin ich gleich wieder schwanger geworden! Blutungen ...

von Martinchen1988, 17. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit gestern Schmierblutungen

Halllo, ich habe echt Angst, hatte ja die letzte Zeit solches ziehen im Unterleib. Gestern habe ich dann leichte Schmierblutungen bekommen ohne Einlage ging da nichts. Heute früh war das wieder weg und jetzt ging das wieder los. Ich werde heute mal zum Notdienst gehen. ...

von Alessandra9 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen andauernder Schmierblutungen

Hallo Mädels, ich habe jetzt schon seit fast 1 Woche diese Schmierblutungen. Ich glaube fast nicht mehr schwanger zu sein. Diese Blutungen sind bräunlich schwarz und nicht nur ein paar Tropfen. Manchmal ist auch etwas Blut dabei. Dennoch habe ich auch leichte Übelkeit seit ...

von missbacall 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.