Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205 am 04.08.2012, 17:59 Uhr

Schmierblutung

Hi

Wie wahrscheinlich ist es, dass man das Baby behält wenn man ne Schmierblutung hat in der 8. Ssw.

Danke für eure Antworten

Chrisy

 
12 Antworten:

Re: Schmierblutung

Antwort von Feuerengel112, 20. SSW am 04.08.2012, 18:04 Uhr

Ja das ist bei manchen normal, aber kannst ja lieber mal zum Arzt oder ins KH fahren lassen und abklären ist besser. Aber ansonsten viel Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Jazzy09, xx. SSW am 04.08.2012, 18:05 Uhr

HI,

es kann immer alles oder nichts sein. In meiner ersten Ss habe ich nach SB sehr starke Blutungen bekommen und mein Baby verloren, in der 2. Ss hatte ich gar nichts und meine Tochter kam gesund zur Welt und in der 3. Ss hatte ich Blutungen bis zur 22. Ssw, die wahrscheinlich vom Muttermund kamen und auch hier kam mein Sohn gesund zur Welt. Lieber einmal zum FA, der kann mehr sagen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von laura86, 17. SSW am 04.08.2012, 18:06 Uhr

wie wahrscheinlich sowas ist kann dir wohl so genau keiner sagen. Du solltest es aber auf jeden fall untersuchen lassen. Blutungen in der schwangerschaft solltest du immer ernst nehmen egal ob nur schmier oder richtige blutung. Lieber einmal zuviel geschaut als zu wenig. Alles gute für dich und dein baby liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von niti0206 am 04.08.2012, 18:10 Uhr

ich hatte jetzt 1,5 wochen sb und muss nun utrogestan nehmen und ruhen... sb sind weg seit heut aber bei mir kommt es wohl daher weil ich zwillis erwarte und mein gelbkörper das allein nicht schafft daher die unterstützung mit utro,,,

ABER und das solltest du wirklich tun eine blutung egal wie leicht und zu welchen ss zeitpunkt sollte vom doc betrachtet werden...

fahr also lieber in die klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von chrisy1205 am 04.08.2012, 18:19 Uhr

Ich Fahr mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Jassiii, 14. SSW am 04.08.2012, 18:46 Uhr

Hallo ich habe auch gehört das man das Baby auch ohne Blutung verlieren kann bei manchen sind Blutungen normal bei anderen nicht sollte nur jede Blutung ernst nehmen.Alles Gute für dich und dein Baby.
Liebe Grüße Jassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur mal eine andere Sichtweise...

Antwort von huehnchen69 am 04.08.2012, 19:38 Uhr

...falls es hier Frauen gibt, die sonst ein schlechtes Gewissen bekommen, womöglich nicht alles für ihr Baby getan zu haben:

Bei Fehlgeburtsneigungen in der Früh-SchwSch ohne bekannte vorherige Probleme gibt es keine Therapie, die nachgewiesenermaßen die Wahrscheinlichkeit beeinflusst, die Schwangerschaft aufrechtzuerhalten.
Weder Schonung, noch Hormone, noch Magnesium oder was es sonst noch so gibt.

Darum ist es *eigentlich* (solange man keine Schmerzen hat, die auf eine Eileiter-SchwSch hinweisen) nicht wirklich nötig, zum FA zu gehen, denn der kann eh nichts machen.

Er kann zwar Schonung, Hormone usw. verordnen, und vielen hilft das, das Gefühl zu haben, etwas zu tun, statt nur passiv abzuwarten. Oder manche sind auch einfach beruhigter, wenn sie wissen, dass die Blutung von einem unbedenklichen Hämatom kommt, oder vom MuMu, weil sie sich sonst dauernd Sorgen machen würden. Aber oft genug sieht der FA im US auch nicht die Quelle der Blutung. Ob man denkt, der FA-Besuch hilft einem, oder macht einen nur noch unsicherer, muss wohl jede für sich selbst entscheiden.

Wenn man jedenfalls zu dem Schluss kommt, der FA würde einen nur beunruhigen, braucht man sich nicht vorzuwerfen, dass man fahrlässig das Leben seines Babys aufs Spiel gesetzt hätte.

Später, wenn die Ursachen von FGs eher Infektionen, vorzeitige Wehen o.ä. sind, dann ist das natürlich sinnvoll. Aber in der Früh-SchwSch ist die Ursache fast aller FGs, dass genetisch etwas nicht gepasst hat, und wenn das Kind dann wieder geht, kann man es auch nicht aufhalten.

Etwas anderes ist es noch, wenn man vorher schon weiß, dass man ein Hormonproblem, Blutgerinnungsstörungen, ein Antikörperproblem o.ä. hat. Dann ist es wohl am besten, wenn man gleich bei/vor der SchwSch schon beim FA ist, um die SchwSch positiv zu beeinflussen. Aber wenn man in so einem Fall erst geht, wenn schon Blutungen da sind, nützt es wohl meistens nicht mehr so viel.

Allen, die aktuell wegen Blutungen um ihr Baby bangen, wünsche ich jedenfalls, dass bald alles in Butter ist, und ihr den Rest der SchwSch unbeschwert genießen könnt.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hünchen

Antwort von silvana25, 8. SSW am 04.08.2012, 19:57 Uhr

super geschrieben respekt....


bin auch ein angsthase aber du hast vollkommen recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal eine andere Sichtweise...

Antwort von El-li, 27. SSW am 04.08.2012, 20:14 Uhr

Bingo! Hatte auch Blutungen in der Frühschwangerschaft (6 - 9 SSW, war in der 9 SSW zur ärztlichen Schwangerschaftsfeststellung, Termin hab ich in der 5 SSW gemacht), hab mich da aber noch nicht verrückt gemacht. Ins KH bin ich, als ich in der 14 SSW wieder Blutungen, aber viel stärker eben, bekommen habe. Viele machen sich zu früh verrückt oder lassen sich verrückt machen, und vergessen, dass der Körper sich auch erst umstellen muss, sind ja keine Maschinen und funktionieren auf Knopfdruck, und das ist echt schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Jassiii, 14. SSW am 04.08.2012, 20:30 Uhr

Und es gibt ja auch Frauen, die haben weiterhin ihre Periode :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von hubbabubba am 05.08.2012, 0:17 Uhr

Ich hatte 5x Schmierblutungen und 5 Fehlgeburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Mopelchen, 37. SSW am 05.08.2012, 14:48 Uhr

Ich hatte auch letztes Jahr im Mai eine FG.
Bin dann aber doch ins KH gefahren,weil die Blutung doch sehr arg war.
Und dann hab ich aber trotz Liegen,durfte nur aufs Klo,das Baby dann
verloren.
War halt genetisch eben was,das nicht in ordnung war.
Wir mussten dann drei monate warten in der zeit nahm ich dann
utrogest.Hatte dann so eine art überstimmulierung,dadurch wurde ich dann
aber ganz schnell wieder schwanger.Nach nur drei versuchen.
Es ist schon besser wenn Du liegst.
Aber ob Du zum FA gehst oder nicht,musst Du selbst entscheiden.
Er kann auch nur sehen,ob es noch da ist.Alles andere kann man leider nicht beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Menstruation, Schmierblutungen in der 5.Ssw

Komme gerade vom FA weil ich seit gestern Abend, (NMT wäre am 12.7. Gewesen) schmierblutungen habe und so auch immer meine Menstruation beginnt. Meine Ärztin meint es ist alles in Ordnung, mancheeFrauen haben zum Zeitpunkt der normalerweise anstehenden Periode noch solche ...

von franzi1406, 5. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir Gedanken, Hämatom, Schmierblutung, Ultrogestan...

Hey, war ja gestern bei 6+5 beim Arzt, Herzchen schlägt prima aber nebenan eben dieses Hämatom, selbe Größe wie die Fruchthülle. Ich hatte mit leichten bräunl. Schmierblutungen ab und an zu tun. Nun nehm ich seit vorgestern Magnesium und Ultrogestan (vaginal). Sorry für ...

von Sternchen80, 8. SSW 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen 10.ssw

Hallo zusammen, ich war vor 1h auf der Toilette und beim abwischen *sorry* hatte ich dunkles (kein frisches) blut am Klopapier, ganz wenig aber sichtbar. Bin total fertig, Könnt ihr mir bitte Hoffnung machen, dass mit meinen Krümel alles ok ist. Leider kann ich nicht ins KH ...

von asksrs, 10. SSW 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung

Also ich hätte da ne frage ich hab Letze woche mein erstes mal gehabt und hab dort schon incht verhütet (ja dumm von imr und ihm) am zweiten tag hatten wir dann nochmal sex und auch nicht verhütet weil wir uns dann entschieden haben ein kind zu machen . am Montag den 18.4.2012 ...

von Herzblatt 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung?

Hey an alle Mädels die schwanger sind oder schon Kinder haben? Mein Männe und ich möchten n Kind habem jetzt bin ich bei Es+13/14. Der Test heute morgen war negativ uuuund ich hab seit gestern so braune schmierblutung aber nicht viel. Ist das der Vorbote der Mens ( hatte ich ...

von Joyce21 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen

bin ganz traurig,war heut das 1.Mal beim FA und da hat sie Schmierblutungen endeckt. Hatte am 12.2.meine letzte Mens u am Sa u Mo POS getestet. Zyklus zw 28-36 Tagen. Jetzt hab ich solche Angst nächster Termin in 3 Wochen(verdammt lang)und dann kann man dann das Herz ...

von wesch 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

zt 27, es+12 und heute morgen braune schmierblutung...

also noch nicht wirklich blutung, aber am toilettenpapier wars braun...denke werde im laufe des tages oder spätestens morgen meine mens bekommen...nmt wäre zwar eigentlich erst dienstag, aber da es erst mein zweiter ohne-pille zyklus ist und der letzte 32 tage war, würde es mich ...

von Jonibär2005 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

36+3 SSW morgendliche Schmierblutung;((

Hallo Zusammen, ihr habt mir bei meinem letzten Beitrag soviel geholfen, dass ich mich nochmals an euch wende. Ich hatte am 12.10 meine letzte VU, dann 2 Tage später hatte ich eine hellrote Blutung, bin dann auch sofort ins KH gefahren, die meinten es könnte sein dass es noch ...

von Kochanie1978, 36. SSW 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutungen aber sonst alles gut Entwickelt

Guten Morgen ihr lieben, So heute war es endlich so weit! Endlich ein bisschen Gewissheit! Hab heute jedoch dunkelbraune Schmierblutungen bekommen :( Die Frauenärztin meinte aber das kommt evtl. Von der Aufregung und zu viel Stress muss mich jetzt ruhig halten! Kennt ...

von Helena-Lea, 7. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 23.9. Schmierblutungen normal?

Hallo, ich habe einen positiven Schwangerschaftstest gemacht 2-3 und habe an dem Tag an dem ich meine Regel bekommen sollte 23.9. bis jetzt durchgehend SB mal mehr und mal weniger. Ich war am Mittwoche beim Fa im Ultraschall war nix zu sehn und ich soll nächsten Donnerstag ...

von Simma 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.