Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstl, 33. SSW am 27.06.2006, 8:10 Uhr

Schmerzen in den Leisten - nur Nachts - was ist das???

Hallo Zusammen,

ich habe manchmal Nachts starke Schmerzen in der Leiste (also direkt da im Knick zwischen Bauch und Beginn des Oberschenkels). Das schmerzt mal auf der rechten Seite, mal auf der linken und dann aber so stark, dass ich mich nicht umdrehen kann und in einer bestimmten Position liegen muss, dass es nicht schlimmer wird. Z.B. kann ich dann den Fuß nicht mehr anwinkeln ohne den Schmerz zu verstärken, manchmal andersrum - dann kann ich den Fuß nicht mehr ausstrecken weils so weh tut. Umdrehen geht dann gar nicht. ICh schlaf dann weiter und dann ists irgendwann weg. Komisch, oder?! Tagsüber hatte ich das aber noch nie!
Hoffentlich weiß jemand von Euch einen Rat?!
Danke schonmal für Eure Antworten!
LG Kerstin

 
2 Antworten:

Re: Schmerzen in den Leisten - nur Nachts - was ist das???

Antwort von ibut, 39. SSW am 27.06.2006, 9:05 Uhr

Hallo :-)

Das klingt mir nach überlasteten Mutterbändern, wenn Du auf der Seite liegst, ist das ganze Gewicht der Gebärmutter auf den Bändern der einen Seite, das machen die auf Dauer nicht mit, da Du schon recht weit bist, also die oberen Bänder in Seitenllage werden überdehnt, während die unteren in der Position manchmal eingeklemmt werden, beides ist ziemlich unangenehm.

Lege Dir beim Schlafen ein flaches Kissen unter den BAuch, um diesen zu stützen, dann liegt der Bauch entspannt auf und die Bänder können sich erholen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut: Danke für Deine Antwort!! ot. aber lg

Antwort von kerstl, 33. SSW am 27.06.2006, 10:18 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich kann nicht mehr ... knacken nachts im Becken schmerzen im Bein

Hallo Ihr lieben, Ich bin 35+5 schwanger , Ich flippe nachts bald aus... Ich kann kaum noch schlafen. Ich hab schmerzen sobald ich auf der linken seite liege und einschlafe, schmerzauslöser ist ein lautes knacken ...

von Firstkiss86, 36. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, nachts Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.