Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013, 30. SSW am 06.04.2013, 19:00 Uhr

Schmerzen im oberbauch

Hi,

hab heute schmerzen im oberbauch. Hauptsächlich rechts, aber auch immer wieder links mal ein stechen und Brennen.
Hab natürlich gleich an hellp gedacht und meinen Blutdruck kontrolliert. 110 zu 70 Puls 110.
Wasser oder plötzliche Gewichtszunahme auch nicht und auch keine kopfschmerzen.
Was könnte es noch sein?
Hab am Montag sowieso einen Termin bei meiner Ärztin und werd sie mal drauf ansprechen. Meint ihr das das reicht?
Mein Bauchzwerg ist heute auch etwas weniger aktiv. War für uns beide eine anstrengende Woche. Hatte viel emotionalen Stress und das Baby hat sich dann stundenlang bewegt und war anscheinend auch aufgeregt.

Vielen dank für euren Rat
Lg Melanie

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen im oberbauch

Antwort von schnatzi, 30. SSW am 06.04.2013, 19:11 Uhr

Hay grad wenn es ein stechender Schmerz ist würde ich ins kh fahren
Besser einmal zuviel als zu wenig zudem es ja auch brennt.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im oberbauch

Antwort von Charly0815, 29. SSW am 06.04.2013, 19:43 Uhr

Hallo!

Nur mal so am Rande, als ich Hellp hatte war mein Blutdruck und mein Urin (im KH) ohne Befund. Plötzliche Gewichtszunahmen oder Wassereinlagerungen kannte ich auch nicht und Kopfschmerzen hatte ich auch keine.
Nichtsdestotrotz waren meine Blutwerte bereits im lebensgefährlichen Bereich, als dann mal Blut abgenommen wurde und das Kind musste per Notsectio als Frühchen geholt werden. Ich hatte damals allerdings noch nie etwas von Hellp gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im oberbauch

Antwort von Engel1002, 32. SSW am 06.04.2013, 19:49 Uhr

Also ich würde das auch abklären lassen , besser einmal zuviel und deine hebi anrufen und fragen was du machen sollst!!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im oberbauch

Antwort von Radoste am 06.04.2013, 20:16 Uhr

Hallo, bei mir waren es am Ende Gallenkoliken, die ich bis dato auch noch gar nicht kannte, die sich aber im Laufe der Schwangerschaft entwickelten. Ich war deswegen auch in der Notaufnahme, da ich nicht wußte, woher diese heftigen Schmerzen kamen. Da war der akute Schub schon vorbei und man fand nichts. Beim nächsten Mal wurde genauer geschaut und dann war es aufgrund der Laborwerte klar. Also, abklären lassen, dass es kein Help ist aber auch an Galle etc denken. Ich mußte dann übrigens nach der Geburt zu Gallen - op und das, obwohl ich wie gesagt vor der Schwangerschaft nie Probleme hatte. Alles Gute! Radoste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im oberbauch

Antwort von ChoCoCat, 37. SSW am 06.04.2013, 21:09 Uhr

Fing bei mir auch um die Zeit an.
Bei mir wars der Brustwirbel.Die Schmerzen ziehen auch vor in den Bauch.
Mit dem Wirbel kämpfe ich nach wie vor,aber ein Ende ist in Sicht.

Lass es aber wirklich lieber zügig abklären.Besser einmal zu viel,als einma zu wenig und mit sowas is nicht zu spaßen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im oberbauch

Antwort von MamiJuni2013, 30. SSW am 07.04.2013, 10:39 Uhr

Hi,

vielen dank für euren Rat. Hab hin und her überlegt und noch mit der Hebi telefoniert. Hab dabei bemerkt das ich, weil man es ja soll, hauptsächlich auf der linken Seite liege und mir dann die recht Seite weh tut. Ein bischen wie Seitenstechen. Anscheind hab ich mir was dabei eingeklemmt. Hab die Nacht jetzt mal mehr auf der rechten Seite gelegen und es wurde direkt besser.
Werd trotzdem morgen bei meiner FÄ mal nachhaken was ich mir da einklemme.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Oberbauch-Schmerzen

Hallo kann mir jemand helfen? Bin jetzt in der 8 SSW und habe seit heut früh starke Oberbauch Schmerzen. Hatte das auch jemand? Bin jetzt von der Arbeit nach Hause, weil ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. Könnte es was schlimmes sein oder soll ich mich erstmal entspannen ...

von Lollena 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen so im rechten Oberbauch

Hallo ... Also die schmerzen habe ich ja schon eine weile. Es wurde ja ales untersucht , leberwerte, urin,blutdruck aber da war alles in ordnung also wurde mir gesagt das es durch die dehnung kommt. Seit 2 tagen werden die schmerzen aber immer schlimmer kann nicht mal ...

von MKB, 36. SSW 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Oberbauch nach Heben

Hallo ihr Lieben Schwangeren! Ich bin in der 30. SSW (mein EGT ist am 15.03.) und habe einen Sohn mit 21. Monaten und ca. 13kg. Ich bemühe mich ihn so wenig wie möglich zu heben/tragen. Heute habe ich ihn allerdings hochgehoben und ein bisschen gehalten - seit dem habe ich im ...

von Dini4, 30. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Oberbauch

Hallo ich hatte schonmal ein paar tage schmerzen bzw druck und stechen im Oberbauch,dann war es weg und seid gestern habe ich es wieder. Habe meinen Arzt schon wegen gestose gefragt aber er sagt eher nicht da ich erst in der 21ssw bin und auch eher niedrigen blutdruck habe ...

von jasmin86, 21. SSW 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Oberbauch

Hallo zusammen, seit gestern nacht habe ich genau unter meiner rechten Brust und dem Oberbauchbereich Schmerzen....das ist wie ein Ziehen und Stechen zu gleich... Vorallem im sitzen merke ich das Stechen arg. Kann mir einer von euch ...

von cimcime83, 31. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.