Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dini4, 30. SSW am 08.01.2011, 20:59 Uhr

Schmerzen im Oberbauch nach Heben

Hallo ihr Lieben Schwangeren!

Ich bin in der 30. SSW (mein EGT ist am 15.03.) und habe einen Sohn mit 21. Monaten und ca. 13kg. Ich bemühe mich ihn so wenig wie möglich zu heben/tragen. Heute habe ich ihn allerdings hochgehoben und ein bisschen gehalten - seit dem habe ich im Oberbauch (unter der Brust) Schmerzen. Sie sind nicht unerträglich aber doch schmerzhaft spürbar.

Was kann (zu schweres) heben im letzten Schwangerschaftsdrittel auslösen?

Vielen lieben Dank!

Mfg Nadine

 
3 Antworten:

Re: Schmerzen im Oberbauch nach Heben

Antwort von xHoneySx am 08.01.2011, 22:08 Uhr

Zu schweres Heben kann den Gebaermutterhals verkuerzen und auch Wehen ausloesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Oberbauch nach Heben

Antwort von ani1511, 31. SSW am 08.01.2011, 22:11 Uhr

mach dir keine sorgen wegen dem heben...man sollte zwar nicht heben aber wenn du einmal deinen sohn gehoben hast und "nur" schmerzen im oberbauch wird da nichts sein.
ich denke du hast dich einfach ein bisschen überdeht. leg dich hin ruhe dich aus dann gehen diese schmerzen bestimmt weg.

soweit ich weiß kann man von schwerem heben blutungen bekommen, welche sich dann negativ auf den weiteren verlauf der ss auswirken.
eine öffnung des mumundes kann passieren oder die verkürzung des gmh.

Mach dich nicht verrückt bitte, diese schmerzen sind morgen bestimmt weg!

lg und alles gute ani

ps.: bin am 14.03 ausgezählt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Oberbauch nach Heben

Antwort von ISA83 am 09.01.2011, 0:35 Uhr

vieleicht hat sich dein würmchen auch nur in die ecke gedrängt wo du jetzt schmerzen hast. wenn es anhält geh zum doc, aber denk auch das nix ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen im Oberbauch

Hallo ich hatte schonmal ein paar tage schmerzen bzw druck und stechen im Oberbauch,dann war es weg und seid gestern habe ich es wieder. Habe meinen Arzt schon wegen gestose gefragt aber er sagt eher nicht da ich erst in der 21ssw bin und auch eher niedrigen blutdruck habe ...

von jasmin86, 21. SSW 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Oberbauch

Hallo zusammen, seit gestern nacht habe ich genau unter meiner rechten Brust und dem Oberbauchbereich Schmerzen....das ist wie ein Ziehen und Stechen zu gleich... Vorallem im sitzen merke ich das Stechen arg. Kann mir einer von euch ...

von cimcime83, 31. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.